Australien sieht eine langsame, aber schrittweise Öffnung für den internationalen Tourismus vor. American Express will sich dafür frühzeitig wappnen und plant die Erweiterung der Amex Lounges in Australien.

Australien ist eines der faszinierendsten Reiseziele weltweit. Doch der Kontinent hat seit Beginn der Pandemie einen äußerst strikten Weg gewählt. Während jedoch sukzessiv wieder Lockerungen vereinbart werden – und auch die Rückkehr des internationalen Tourismus bevorsteht – will sich auch die Branche frühzeitig darauf vorbereiten. American Express will die Amex Lounges in Melbourne und Sydney zu Centurion Lounges erweitern, wie Executive Traveller berichtet.

Zwei neue alte Lounges

Ende des Jahres will Australien das Reisen wieder ermöglichen, zumindest für Einheimische. Die Passagierzahlen werden auch in diesem Teil der Welt wieder steigen. Damit füllen sich auch die Flughäfen wieder – ein gewohntes Bild entsteht. Auch an den Flughäfen wird somit wieder das Angebot steigen müssen. American Express will dabei sogar einen Schritt weitergehen und die Erfahrung der Gäste in den Lounges verbessern. Bisher verfügt das Finanzdienstleistungsunternehmen aus den USA über zwei “einfache” Amex Lounges in Melbourne und Sydney. Beide Lounges sollen als Centurion Lounges eröffnen, sobald der internationale Reiseverkehr wieder anzieht. Bei einem einfachen Rebranding bleibt es dabei für gewöhnlich nicht. Das Speisen- und Getränkeangebot wurden ebenfalls erweitert. Eventuell wird auch die Einrichtung erneuert. Details konnte Amex jedoch noch nicht nennen.

Entryway At Centurion Lounge At HKG Big Cropped

Mit steigenden Passagierzahlen wappnet sich American Express für den Aufschwung. So hat der Finanzdienstleister bereits vor einiger Zeit diverse Ankündigungen und Pläne für die USA veröffentlicht. Zuletzt berichteten wir, dass Amex eine weitere Lounge am weltweit größten Flughafen in Atlanta plant. Darüber hinaus hat Amex die Eröffnung der neuen Centurion Lounge in LaGuardia vollzogen und in weiten Teilen der Welt wieder das Angebot in den Lounges hochgefahren. Insgesamt verfügt man so bereits über 14 Lounges, die hauptsächlich im Heimatland USA vorzufinden sind. Inhaber einer American Express Platinum Card erhalten kostenfreien Zugang zu den Lounges für sich und eine Begleitperson. Die Centurion Lounges erfreuen sich vor allem großer Beliebtheit, da sie mit einer modernen Einrichtung und einem außerordentlichen Angebot zu überzeugen wissen.

Fazit zur Erweiterung der Lounges

Nach den vielen Monaten der Corona-Pandemie setzen viele Unternehmen der Branche auf die Rückgewinnung der Kunden und Passagiere. American Express setzt die Strategie der vergangenen Monate fort und wird die Amex Lounges in Melbourne und Sydney zu Centurion Lounges erweitern. Wie diese nach der “Renovierung” tatsächlich aussehen werden, ist aber noch unbekannt. Im Rahmen der Erweiterung wird üblicherweise das Speisen- und Getränkeangebot deutlich angehoben. Zudem werden auch exklusivere Spirituosen und Cocktails serviert.

American Express Platinum Card

Exklusiv: 40.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Alexander
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.