Die Zahl der Fluggesellschaften mit einer echten First Class wird kleiner. Doch wir zeigen Euch hier die bestehenden SkyTeam Airlines mit First Class und wie Ihr das jeweilige Produkt mit Meilen buchen könnt.
Inhaltsverzeichnis
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Air France?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Delta Air Lines?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet China Eastern?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Garuda Indonesia?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Korean Air?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Saudia?
- SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Xiamen Airlines?
- Fazit zu den SkyTeam First Class Airlines
Ein Flug in der First Class ist für viele Menschen ein Traum, mit Meilen allerdings alles andere als weit entfernt. Da wir immer wieder gefragt werden, für welche First Class Produkte man seine Meilen einsetzen kann, wollen wir Euch heute zeigen, bei welchen Fluggesellschaften Ihr Euch beispielsweise den Traum der First Class theoretisch erfüllen könnt.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Air France?
Eines der wohl bekanntesten Mitglieder der SkyTeam Allianz ist die französische Airline Air France. Als einziges europäisches SkyTeam Mitglied bieten die Franzosen auch eine First Class an. Zu finden ist das La Première genannte Produkt allerdings nur an Board ausgewählter Boeing 777-300ER. Die erste Klasse bei Air France kommt dabei mit gerade einmal vier Sitzen daher. Entsprechend persönlich ist auch das Flugerlebnis. Gleich zu Beginn stellt sich die Crew, die sich ausschließlich um die Passagiere der First Class kümmert, persönlich vor und führt Euch zu Eurem Platz. In der Kabine erwartet Euch eine schlichte, elegante Aufmachung mit ruhigen Farben und hochwertigen Materialien.
Die Sitze sind großzügig gestaltet und allesamt mit einer Ottomane und einem Tisch für ein gemeinsames Essen mit der Begleitung ausgestattet. Zum Schlafen verwandeln sich die Sitze in der Boeing 777 in ein über 2 Meter langes und etwa 77 Zentimeter breites Bett samt Memoryschaum Matratze, hochwertigem Kissen und einer großen Decke.
Um das Flugerlebnis noch besser genießen zu können, gibt es in La Première selbstverständlich auch ein Amenity Kit, in dem Ihr hochwertige Kosmetikprodukte findet. Auch Ohrstöpsel, eine Schlafmaske, ein Pyjama sowie Hausschuhe und Bordsocken sind in dem Kit enthalten.
Zu den Highlights der First Class bei Air France dürfte aber ohne Frage das gastronomische Angebot zählen. Als Passagier der ersten Klasse könnt Ihr bei Air France selbst bestimmen, wann Ihr speisen möchtet. Zur Auswahl stehen dabei regelmäßig wechselnde Gerichte der französischen Gourmet-Küche und besondere Kreationen von unterschiedlichen Sterneköchen, je nach Abflugort.
Serviert werden die Gerichte selbstverständlich auf Porzellantellern. Der Wein wird in geschliffenen Gläsern von Christofle serviert. Auch hier kann sich die Auswahl von Air France durchaus sehen lassen, schließlich wird die Weinkarte ebenfalls alle paar Monate überarbeitet und die Flugbegleiter werden entsprechend geschult, sodass sie Euch zu jedem Gericht den passendsten Wein empfehlen können.
Das Erlebnis First Class beginnt für Air France Passagiere aber schon am Flughafen. Gäste von La Premiere werden an einem zentralen Punkt in Terminal 2E beim Eingang 17 des Pariser Flughafens Charles-de-Gaulle in Empfang genommen. Dort befreit man Euch auch gleich von Eurem Gepäck und kümmert sich um alle Formalitäten rund um den Check-in. Vor Eurem Abflug könnt Ihr Euch in der La Première Lounge aufhalten. Auch hier erwartet Euch ein Gourmet-Angebot verschiedener Speisen, zudem könnt Ihr im Lounge-eigenen Spa entspannen oder Eurer Arbeit nachgehen.
Kurz vor dem Abflug bringen Euch Mitarbeiter von Air France dann schnellstmöglich durch die Sicherheits- und Passkontrolle. Danach geht es in einem Porsche Cayenne E-Hybrid direkt zum Flugzeug. Auch nach der Ankunft endet der Service von Air France noch nicht. Im Transit und bei der Einreise werdet Ihr von einem Betreuer der Airline begleitet, bis Ihr schließlich Euer Gepäck in Empfang nehmt und den Flughafen verlasst. Als Passagiere von La Première genießt Ihr übrigens sowohl beim Ausstieg, als auch bei der Gepäckausgabe Priorität und seid stets die Ersten.
Das Buchen von First Class Flügen bei Air France über Meilen ist leider nicht ganz so einfach. Anders als bei anderen Airlines kann die Air France La Première nur über das eigene Vielfliegerprogramm Flying Blue gebucht werden, nicht über Programme anderer SkyTeam Airlines. Und selbst innerhalb des Flying Blue Programms gibt es Einschränkungen. So können die First Class Meilentickets nur von Mitgliedern gebucht werden, die mindestens einen Platinum-Status innehaben. Diese Änderung wurde 2023 eingeführt und macht den Zugang noch exklusiver. Bisher gab es zudem die Möglichkeit für Flying Blue Mitglieder, ein Business Class Prämienticket gegen Geld in die First Class upzugraden – doch auch diese Option entfiel im vergangenen Jahr.
Auf welchen Strecken La Première aktuell unterwegs ist, findet Ihr hier:
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Delta Air Lines?
Ein weiterer bekannter Vertreter der SkyTeam Allianz ist die US-amerikanische Delta Air Lines. Das Gründungsmitglied der SkyTeam Allianz bietet seinen Passagieren allerdings keine echte First Class mehr an. Die sogenannte First Class wird nur auf Flügen innerhalb Nordamerikas angeboten. Dahinter verbirgt sich eine klassische amerikanische First Class, die nicht viel mit einer internationalen First Class zu tun hat. Die Sitze sind breiter, der Sitzabstand ist größer. Zu einem flachen Bett lassen sich die Sitze allerdings nicht verstellen. Für die Gäste an Bord gibt es zumeist Steckdosen und WLAN zum Arbeiten.
Dafür gibt es die First Class in so gut wie jedem Flugzeug, das innerhalb Nordamerikas unterwegs ist. Selbst das kurze Stück von Atlanta nach Orlando lässt sich so in der First Class genießen.
Je nach Dauer des Flugs dürfen sich Passagiere der Delta First Class auch auf ein Speisenangebot freuen, die Getränke sind stets im Preis enthalten, ganz gleich, ob alkoholischer oder nicht-alkoholischer Natur. Betreut werden die Passagiere von ausgewählten Flugbegleitern, die sich ausschließlich um die First Class kümmern. Auch vor und nach dem Flug genießen Passagiere der Delta First Class besondere Services wie Priorität an Check-in, Sicherheitskontrollen und Gepäckausgabe.
Auf längeren internationalen Strecken ist Delta mittlerweile mit Delta One unterwegs. Anders, als der Name vermuten lässt, verbirgt sich hierhinter aber mehr eine Business Class. In puncto Komfort ist aber auch diese nicht zu vernachlässigen und kann aufgrund ihrer hohen Privatsphäre durchaus punkten. Vergleichbar ist das Bordprodukt trotz der Anlehnung an die First Class definitiv eher mit einer internationalen Business Class.
Wer innerhalb Nordamerikas aber einmal das Erlebnis Delta First Class erleben möchte, der kann ein entsprechendes Ticket auch mit Meilen erwerben. Bucht man über Delta SkyMiles ein Ticket in der First Class von Atlanta nach Los Angeles, fallen für einen Direktflug mindestens 67.000 Meilen an. Bei Partnerprogrammen könnt Ihr die Delta First Class zu Business Class Preisen buchen – dies ist auch berechtigt, denn mit einer echten internationalen First Class hat das Produkt nichts zu tun.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet China Eastern?
In Sachen First Class sind bei der SkyTeam Allianz vor allem die asiatischen Airlines breit aufgestellt. Den Anfang macht China Eastern mit einem sehr guten First Class Produkt. Denn hier finden sich an Bord der Boeing 777-300ER sechs private First Class Suites.
Die Suiten in der China Eastern First Class sind dezent gestaltet, wirken aber auf den ersten Blick qualitativ weniger hochwertig als etwa die First Class bei Air France. Trotzdem sind die Sitze sehr bequem und bieten ein gutes Platzangebot. Auch für das Handgepäck stehen gleich mehrere Fächer zur Verfügung. Längere Gegenstände lassen sich etwa in einem Schrank in der Abgrenzung der Suite verstauen. Die Sitze sind hier in einem 1-2-1 Layout angeordnet.
Dafür bemüht man sich aber um andere Annehmlichkeiten. So wartet schon beim Einstieg ein gut ausgestattetes Amenity Kit auf Euch, in dem sich unter anderem Kosmetikprodukte, Slippers und ein Pyjama finden. Auch eine Flasche Wasser, eine Decke und ein Kissen liegen auf Eurem Sitz bereit. Kurz nachdem Ihr Euch hingesetzt habt, dürft Ihr Euch auch schon auf den ersten Besuch eines Flugbegleiters freuen. Hier wird Euch ein Willkommensgetränk angeboten und man teilt Euch unter anderem die voraussichtliche Flugzeit mit. Zudem erhaltet Ihr das Menü, aus dem Ihr Eure Mahlzeiten und Getränke wählen könnt.
Ähnlich zu anderen Airlines kümmern sich auch bei China Eastern einige Flugbegleiter ausschließlich um die First Class Passagiere. Anders als bei Air France gibt es bei China Eastern aber kein Dine-on-Demand. Stattdessen wird das erste Menü zügig nach dem Start serviert. Bei der Auswahl der Speisen orientiert man sich an der gehobenen Küche, wenngleich die Qualität teilweise nicht mit anderen Airlines mithalten kann. In jedem Fall gibt es aber reichlich Verpflegung. Gerade die Zwischengänge in Form einer Käse- und Obstplatte fallen üppig aus. Die zweite Mahlzeit wird vor der Landung serviert.
Wer an Bord schlafen möchte, der muss einfach die Flugbegleiter ansprechen, die dann umgehend das Bett vorbereiten. Dazu wird eine eher dünne Matte auf den Sitz gelegt, die das Liegegefühl leider nicht nennenswert verbessert. Alles in allem sollte aber auch in der China Eastern First Class erholsamer Schlaf möglich sein.
Wer in der First Class von China Eastern Platz nehmen möchte, kann das etwa auf dem Weg von Frankfurt nach Shanghai tun. Um ein Meilenticket zu buchen, fallen beim Airline-eigenen Vielfliegerprogramm entweder 135.000 Meilen für eine Richtung oder 240.000 Meilen für einen Hin- und Rückflug an. Auch möglich ist es, das Meilenticket über Delta SkyMiles zu buchen. Delta SkyMiles sind zwar einfacher zu sammeln, jedoch sind hier die Meilenwerte auch noch einmal höher. Zudem ist es nicht allzu einfach, über die Flugsuche von Delta Verfügbarkeiten in der First Class zu finden.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Garuda Indonesia?
Wer an Airlines mit einer guten First Class denkt, dem kommen sicherlich schnell Airlines wie Emirates, Singapore Airlines oder Swiss in den Kopf. Garuda Indonesia wird den wenigsten auf Anhieb einfallen. Und doch bietet die indonesische Airline ein sehr gutes First Class Produkt an. Auch hier findet sich die First Class in nur einem Flugzeugtyp, der Boeing 777-300ER. Angeordnet sind die Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration. Jeder Sitz verfügt damit über einen direkten Gangzugang. Ähnlich wie China Eastern setzt auch Garuda Indonesia auf private Suiten mit viel Privatsphäre.
Auch wenn die Suiten auf den ersten Blick etwas einfach und schlicht anmuten mögen, sollte man sich hiervon nicht täuschen lassen. Bei Garuda Indonesia dominieren in der First Class gedeckte Farben und dunkles Holz. Eines der Highlights ist dabei sicherlich der Sitz, der zwar etwas weniger breit ist als bei anderen Airlines, dafür aber sehr bequem sein soll. Zudem lässt sich dieser nicht nur in ein flaches Bett verwandeln, er bietet sogar eine integrierte Massagefunktion an, die über die Steuerung in der Seitenkonsole kontrolliert werden kann.
Wer zum Verstellen des Sitzes oder zum Ein- und Abschalten der Beleuchtung einfach liegen bleiben möchte, der kann auch die Fernbedienung nutzen, über die zahlreiche Features des Sitzes, der Suite und des Entertainment-Systems steuerbar sind. Zum Komfort trägt ohne Frage auch das Amenity Kit bei, das beim Einstieg bereits auf den Gast wartet und sehr persönlich gestaltet ist.
An Bord setzt sich der herausragende Service weiter fort. Für die gerade einmal acht Sitzplätze in der First Class stehen mehrere Flugbegleiter für die Wünsche der Passagiere zur Verfügung. Jeder der Flugbegleiter stellt sich persönlich bei Euch vor, ebenso wie der Purser. Neben generellen Informationen wie der Flugzeit informiert man Euch auch über die Funktionen des Sitzes, die Möglichkeiten der Suite sowie das kulinarische Angebot. Dieses kann bereits im Voraus online ausgewählt werden.
Zur Auswahl steht eine recht breite Palette an Speisen und Getränken. Auch Garuda Indonesia orientiert sich stark an der gehobenen Küche, wenngleich die Speisen qualitativ noch nicht auf dem Niveau der Sterneküche anderer Airlines angekommen sind. Wett macht das aber der hervorragende Service, der Eure Speisen und Getränke zügig serviert und auch sonst darauf bedacht ist, Euch möglichst jeden Wunsch zu erfüllen.
Sobald die Türe Eurer Suite allerdings geschlossen ist, genießt Ihr absolute Privatsphäre und könnt entspannen oder schlafen. Selbstredend wird der Sitz vor dem Schlafen zu einem Bett umfunktioniert und dazu mit einer Matratze, Kissen und Decke ausgestattet. Solltet Ihr zwischen Eurem Schlaf einmal Eure Suite verlassen, sorgen die Flugbegleiter dafür, dass Euer Bett wieder aufgelockert ist. Auch nach dem Schlaf zeigen sich die Flugbegleiter äußerst aufmerksam und bieten Euch umgehend ein Getränk an oder bringen Euch auf Wunsch gleich das Frühstück. Sofern Euer Flug nach Jakarta geht, warten am dortigen Flughafen nach der Ankunft gleich mehrere Mitarbeiter der Airline auf Euch, die Euch durch Einreise und Gepäckabholung begleiten. Vom Flugzeug geht es schließlich in einer Limousine zum Terminal.
Sofern Ihr Euren First Class Flug ab Jakarta startet, werdet Ihr mit einer Limousine am Hotel abgeholt und von einem Personal Assistant begleitet. Am Flughafen steht Euch dann die Lounge der Airline zur Verfügung. Diese ist recht klein gehalten, was aber wohl an den wenigen First Class Flügen der Airline liegen dürfte. Trotzdem finden sich hier Arbeitsplätze, Ruheplätze und ein À la Carte Restaurant.
Dieser Service wird aktuell für Reisende zwischen Jabodetabek (Jakarta, Bogor, Depok, Tangerang & Bekasi) und dem Soekarno-Hatta International Airport angeboten.
Um dieses Erlebnis selbst erfahren zu können, bietet sich etwa ein Flug von Amsterdam nach Jakarta an. Wer sich für einen solchen Flug entscheidet, der benötigt beim Airline-eigenen Vielfliegerprogramm Garuda Miles 190.000 Meilen für einen einfachen Flug in der First Class. Prämienflüge mit Garuda Indonesia lassen sich auch über andere Vielfliegerprogramme wie Flying Blue buchen.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Korean Air?
Bei einer weiteren asiatischen Airline ist das Produkt der First Class nicht ganz so einheitlich. Korean Air bietet verschiedene First Class Kabinen an. Dabei variieren diese zwischen Sitzen, die wir sonst eher aus der Business Class kennen und modernen verschließbaren Suiten, wie sie auch bei Garuda Indonesia zum Einsatz kommen.
Unter dem Namen Kosmo Suites 2.0 bietet Korean Air ein modernes First Class Produkt an Bord der Boeing 747-8 sowie an Bord einiger Boeing 777-300ER. Hier erwarten Euch großzügige Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration, die sich durch ein hohes Maß an Privatsphäre auszeichnen. Verglichen mit dem Vorgänger, den einfachen Kosmo Suites lassen sich bei der 2.0 Variante auch die Türen der Suite schließen. Dazu nutzt Korean Air spezielle Lamellen, durch die Ihr von Eurem Platz aus zwar in den Gang schauen könnt, aber niemand vom Gang aus auf Euren Sitz.
Ansonsten erwarten Euch in allen First Class Kabinen von Korean Air Sitze, die sich zu einem gänzlich flachen Bett verstellen lassen. Maximal finden zwölf Passagiere in der First Class Platz, die privatesten Kabinen bieten Platz für nur sechs Passagiere. Ohne Frage dürft Ihr Euch an Bord aber über einen sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Service freuen.
Dazu gehören natürlich auch ein Amenity Kit sowie die Verpflegung an Bord. Korean Air verfolgt hier einen möglichst nachhaltigen Ansatz und versucht bestmöglich auf Bio-Produkte und etwa Fleisch aus nachhaltiger Züchtung zurückzugreifen. Die Menügestaltung ist dabei ein Mix aus fernöstlicher Küche mit europäischem Einfluss, ein besonderes Augenmerk liegt aber auf den traditionellen Gerichten der koreanischen Küche. Begleitet werden die Gerichte von einer soliden Wein- und Champagner-Auswahl.
Gästen der First Class an Bord des Airbus A380 steht noch eine weitere Besonderheit zur Verfügung. In der Celestial Bar können Fluggäste entspannen oder mit anderen Reisenden ins Gespräch kommen. Dazu lassen sich eigens von Korean Air entworfene und frisch zubereitete Cocktails genießen.
Natürlich erstreckt sich auch bei Korean Air der First Class Service nicht nur auf das Flugerlebnis. Auch am Boden erwartet Euch ein spezieller Service, der unter anderem einen bevorzugten Check-in sowie schnellere Sicherheitskontrollen und Boarding umfasst. Sofern Eure Reise am Flughafen Incheon in Seoul beginnt, begleitet Euch ab dem Check-in ein Personal Assistant bis zum Boarding.
Dieser Service muss mindestens 24 Stunden vor Abflug angefragt werden.
In einem eigenen First-Class Lounge-Bereich könnt Ihr entspannen und weitere kulinarische Highlights genießen.
Um mit Meilen in den Genuss der Korean Air First Class zu kommen, könnt Ihr über das eigenem Vielfliegerprogramm SkyPass buchen oder über Partner wie Emirates Skywards. Wer von Frankfurt nach Seoul reisen möchte, benötigt für den Hin- und Rückflug in der Korean Air First Class zwischen 80.000 und 120.000 Meilen pro Strecke, je nach Saison.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Saudia?
Natürlich darf in der Riege der Airlines mit einer First Class auch eine arabische Airline nicht fehlen. Im Falle der SkyTeam Allianz ist das Saudia. Die staatliche Airline bietet dabei gleich zwei verschiedene First Class Produkte an, die sich jedoch deutlich voneinander unterscheiden. Zum einen existiert ein älteres First Class Produkt mit einer 2-2-2 Konfiguration, das in der Boeing 777-200ER sowie einigen Boeing 777-300ER eingesetzt wird. Hier verfügen nicht nur alle Plätze über keinen direkten Gangzugang, auch lassen sich die Sitze nicht zu einem komplett flachen Bett verstellen.
Besser sieht das in den First Suites bei Saudia aus, die sich in einigen der Boeing 777-300ER finden. Hier sind die Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet und gewährleisten dank des Suite-Designs ein hohes Maß Privatsphäre. Hier lassen sich die Sitze auch zu einem komplett flachen Bett verstellen, das auf Wunsch mit einer Matratze ergänzt wird. Zudem erwarten die Gäste hier hochwertige Amenity Kits samt Kosmetikprodukten und einem Pyjama.
Gleich zu Beginn stellen sich die Flugbegleiter vor. Nach einer kurzen Einführung zum Sitz und den Annehmlichkeiten der First Class wird das Menü vorgestellt und ein Willkommensgetränk sowie Snacks angeboten. Bedenkt, dass es sich bei Saudia um eine staatliche arabische Airline handelt. Alkoholische Getränke gibt es hier nicht. Saudia bietet allerdings einige nicht alkoholische Alternativen.
Im Hinblick auf Verpflegung unterscheiden sich das ältere First Class Produkt und die First Suites kaum. Hier dürfen sich Gäste in jedem Fall auf gehobene Küche freuen. Die Gerichte wurden von renommierten Sterne-Köchen entwickelt und werden als Vier-Gänge-Menüs serviert, wobei Ihr eine Auswahl zwischen verschiedenen Menüs habt. Hier orientiert man sich auch am Zielort und stellt ein lokales Menü zur Auswahl. Ansonsten stehen Gerichte der orientalischen und der westlichen Küche zur Auswahl. Für Obst und kleinere Snacks steht Gästen eine Bar zur Verfügung.
Um die Saudia First Class selbst erleben zu können, lassen sich auch Meilen einsetzen. Beachtet bei Eurer Auswahl, dass Saudia verschiedene First Class Produkte anbietet. Die First Suites werden vor allem auf den Flügen nach Nordamerika und Dubai eingesetzt. Aber auch nach London kommen diese zum Einsatz. Wer von hier einen Prämienflug nach Dschidda in Saudi-Arabien in den First Suites von Saudia buchen will, benötigt bei Saudias eigenem Vielfliegerprogramm ALFURSAN 62.500 Meilen pro Strecke.
SkyTeam Airlines mit First Class: Was bietet Xiamen Airlines?
Die letzte Airline im Bunde jener SkyTeam Airlines, die eine First Class bieten, ist die chinesische Airline Xiamen Airlines. Hierzulande ist die Airline eher unbekannt. Tatsächlich operiert Xiamen auch eher auf dem asiatischen Markt, mit Amsterdam bedient die Airline aber auch ein wichtiges europäisches Ziel. Die First Class der Airline findet man dabei an Bord eines einzigen Langstreckenflugzeugs, nämlich der Boeing 787-8. Gerade einmal vier Passagiere finden in der sehr privaten Kabine Platz und werden von den Flugbegleitern persönlich in Empfang genommen.
Die First Class von Xiamen nimmt gerade einmal eine Reihe ein, wobei die vier Plätze in einer 1-2-1 Konfiguration angeordnet sind. Die Sitze erinnern dabei eher an die Business Class einiger Airlines und bieten im Vergleich zu den anderen First Class Produkten der SkyTeam Allianz deutlich weniger Privatsphäre und Komfort. Trotzdem lassen sich aber auch hier die Sitze in ein flaches Bett verwandeln und werden zu diesem Zweck mit einer Matratze sowie Kissen und Decke ausgestattet.
Besonders hervorzuheben ist in der Xiamen First Class die Verpflegung, die für eine chinesische Airline wirklich gut ist. Das Menü ist zwar deutlich kleiner als bei anderen Airlines, dafür kann die Qualität der Produkte überzeugen. An dieser Stelle sei dazu gesagt, dass sich die Menüs der Business Class und First Class bei Xiamen zumeist nicht unterscheiden, wobei das Essen der First Class jedoch ansprechender serviert wird. Insgesamt ist das Angebot der Verpflegung in der First Class aber noch ausbaufähig, gleiches gilt für die Getränkeauswahl.
Ab Europa mit Xiamen zu fliegen, ist leider nicht ganz so einfach. Mit Amsterdam wird aber zumindest ein nicht allzu weit entferntes Ziel direkt mit einer Boeing 787-8 angeflogen.
Beachtet aber, dass Xiamen nicht immer mit diesem Flugzeug nach Amsterdam fliegt und teilweise andere Flugzeugtypen ohne First Class eingesetzt werden.
Wer ein Prämienticket für die First Class zwischen Europa und China mit Xiamen buchen will, benötigt hierzu je Richtung 120.000 Meilen bei Xiamen Airlines eigenem Vielfliegerprogramm Egret Miles.
Fazit zu den SkyTeam First Class Airlines
Anders als man es vielleicht vermuten mag, haben tatsächlich einige Mitglieder der SkyTeam Allianz eine First Class. Dahinter verstecken sich sogar einige Airlines, die man vielleicht nicht direkt im Kopf hat, wenn man an das Thema First Class denkt. Doch gerade die Beispiele um Garuda Indonesia und Korean Air zeigen, dass es sich lohnen kann, auch etwas abseits der in Europa bekannte großen Namen zu schauen. Mit Air France ist zwar auch eine First Class einer europäischen Airline vertreten, doch finden sich besonders viele Vertreter der First Class bei der SkyTeam Allianz vor allem in Asien. Einzig die Einlösung von Meilen gestaltet sich bei vielen Airlines leider schwierig. Selbst Air France hat hier hohe Anforderungen.
Dieser Artikel wurde erstmals im Juni 2019 veröffentlicht. An diesem Artikel hat neben dem angezeigten Autor auch Pascal Frank mitgewirkt.
Delta passiert hier tatsächlich nicht herein und wird auch zu einseitig betrachtet. Neben der First Class, meiner Meinung nach allerdings fast jede Premium Economy in den Punkten Sitzkomfort, Service und Essen schlägt, gibt es inneramerikanisch sowie von einigen US Airports in die Karibik Boeing 757, die statt einer First Class die von den Transatlantikstrecken bekannte Delta One eingebaut haben. Sie entsprechen mit großem Monitor, vielen Ablageflächen und Flatbed zwar nur einer guten Business Class, sind der hier vorgestellten First Class aber um Welten überlegen. Mit Delta Gold Status und etwas Glück kann man das Upgrade im Rahmen der Complimentary Upgrades sogar kostenlos bekommen.
Welche vorgestellte first class?
Wir sind uns einig, daß delta keine first class anbietet. Air France hat in Europa auf der b-777 die wohl beste first. Nur vier exklusive Sitze vom allerfeinsten. Gewogen flugbegleiter mit Niveau und ein mahlzeitenangebot der ersten Kategorie.. Der Champagner..
Delta bietet einen feuchten husterer im Gegensatz hierzu in der s.gn. Delta one business class. In der s.gn delta first inner amerikanisch haben wir ein essensangebot, welches prem eco entspricht. Sparkling wine???? Und auf vielen Strecken gibt es erst ab drei Stunden Flugdauer eine Mahlzeit. Ansonsten Bananen, pretzels und süßkram grässlich