Nach dem Vorbild ihrer Lounges in Hongkong und Shanghai sollen auch die Cathay Pacific Aufenthaltsräumlichkeiten in Peking ein neues Design erhalten.
Bei Cathay Pacific tut sich in letzter Zeit so einiges. Erst unlängst verkündete das oneworld-Mitglied, weitere Details zur neuen Premium Economy. Wenig später folgte die Ankündigung, ihre First Class in den Boeing 777-300ER abzuschaffen und dafür die neue Aria Business Class einzubauen. Indessen gib es weitere Neuigkeiten von der Airline aus Hongkong. Cathay Pacific plant, ihre Lounge in Peking zu erneuern. Die erste Designphase hat bereits begonnen, wie Executive Traveller berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Cathay Pacific hegt Rennovierungs-Pläne für ihre Lounge in Peking
- Wenngleich die Design-Phase bereits angelaufen ist, gibt es noch keinen groben Zeitplan über die Wiedereröffnung
- Auch die Lounges an den Flughäfen Paris Charles de Gaulle, Tokio Narita und San Francisco sollen künftig im neuen Cathay-Look erstrahlen
Zeitplan noch nicht definiert
Cathay Pacific möchte ihre Lounge am Beijing Capital International Airport auf das nächste Level bringen. Basierend auf ihren eigenen Vorbild-Lounges in Hongkong und Shanghai soll die Aufenthaltsräumlichkeit in Peking zu einer Flagship Lounge werden. Vivian Lo, Cathay Pacifics General Manager für Customer Experience & Design, bestätigte:
We are now planning for the renovation in our Cathay signature design template.
Vivian Lo, General Manager für Customer Experience & Design bei Cathay Pacific
In dieser Weise dürfen sich Reisende auf bekannte Design-Elemente und eine hochwertige Ausstattung freuen. Wenngleich die Designphase bereits angelaufen ist, gibt es noch keinen groben Zeitplan über die Wiedereröffnung, ebenso wenig über die Schließung im Zuge der Umbauarbeiten. Lo spricht jedoch gegenüber Executive Traveller, dass die Lounge bereits im kommenden Jahr eröffnen könnte. Am Zeitplan werde jedoch noch gearbeitet.
Paris, Tokio und San Francisco
Die Angleichung der Cathay Pacific Lounge in Peking ist jedoch nicht das einzige Projekt, das Lo vorschwebt. Auch die Aufenthaltsräume an den Flughäfen Paris Charles de Gaulle, Tokio Narita und San Francisco sollen künftig im neuen Cathay-Look erstrahlen. Dahingehend gäbe es einen klar definierten strategischen Fahrplan binnen der kommenden fünf Jahre. Was die Lounge in Paris betrifft, muss Cathay Pacific vorerst abwarten, bis der Flughafen das Terminal 2C, in welchem sie sich befindet, wieder eröffnet. In diesem Bezug ergänzte Lo:
We are planning to have it ready for operations as soon as the airport moves us back.
Vivian Lo, General Manager für Customer Experience & Design bei Cathay Pacific
Ein Projekt, das die Airline fortlaufend verfolgen will, sind weitere Lounges für Chinas Greater Bay Area. Erst in diesem Jahr wurde die Shekou Lounge an der Shenzhen Bay eröffnet. Der General Managerin für Customer Experience & Design zufolge könnten – wenn sich das Projekt als erfolgreich erweist – weitere Optionen geprüft werden.
Möglichkeiten für einen Loungezutritt
Zu den Cathay Pacific Lounges zutrittsberechtigt sind je nach Lounge Passagiere der Cathay Pacific Business Class und der First Class. Auch bei gewissen Statuslevel im Cathay Vielfliegerprogramm sind Lounge-Zutritte inkludiert. Weiters haben oneworld Sapphire und Emerald-Status-Inhaber entsprechende Zugänge. Ferner können Lounge-Pässe erworben werden.
Habt Ihr demnächst eine Reise nach mit Cathay Pacific geplant? Hier könnt Ihr direkt Eure Flüge buchen:
Werft auch gerne einen Blick auf unsere Erfahrungsberichte mit Produkten von Cathay Pacific, wie zum Beispiel die Cathay Pacific Business Class im Airbus A350 oder The Wing Business Class Lounge Hongkong.