Seit Moritz L., Jan, Severin, Leo und Moritz S. 2016 reisetopia gründeten und ihr Hobby zum Beruf machten, hat sich im reisetopia Team einiges getan. Wir geben Insights über die aktuellen Teammitglieder!

Da wir besonders in den letzten Monaten gewachsen sind, möchten wir nun die Chance nutzen, um uns etwas genauer bei euch vorzustellen. Erfahrt hier, welche Teammitglieder sich inzwischen hinter reisetopia befinden!

Das sind die neuen Teammitglieder bei reisetopia

Wie der ein oder andere sicherlich gemerkt hat, haben wir seit Beginn des Jahres viele Neuzugänge in unserem Team begrüßt, wobei den Start Vicky im Januar machte, die für die französische Seite suitespot zuständig ist und seitdem die komplette Seite betreut und voranbringt. Kurz später kam ich, Lena, hinzu, die als Head of International Content nicht nur die Inhalte und Ziele all unserer drei Seiten (reisetopia, reisetopia.ch und suitespot) im Blick behält, sondern diese auch strategisch weiterentwickelt. Zu Beginn des Monats März kam darüber hinaus auch noch Lilli, unsere Werkstudentin in der Redaktion hinzu, die Euch immer wieder mit den wichtigsten News und weiteren spannenden Artikeln versorgt. Im selben Monat und kurz vor der Krise startete zudem noch um Andi im Tech-Bereich, der zwar schon zuvor für reisetopia arbeitete, jedoch nun Vollzeit das Team unterstützt.

WP

Da auch an uns die Krise nicht spurlos vorbeigezogen ist, haben wir während der Zeit keine Neueinstellungen vorgenommen. Doch seit August durften wir neben drei neuen Praktikantinnen in der Redaktion, worum es sich um Julia, Karolin, Jana handelt auch noch zwei neue Praktikantinnen im Marketing, nämlich Laura und Clara begrüßen. Zudem haben wir auch zwei neue Vollzeitangestellte im Team empfangen. Neben Anna, die nun die Schweizer Seite reisetopia.ch verantwortet, hat sich das Team zudem auch um Amélie erweitert, welche den SEO-Bereich voranbringt. Darüber hinaus haben wir seit Anfang September auch in unserem Hotelprojekt Unterstützung dazu gewonnen, weshalb Jana nun das Produkt vorantreibt und fleißig Eure Hotelanfragen beantwortet sowie die Prozesse optimiert.

WP 3

Während all der Zeit, wäre es aber ja zu schön, wenn es nur Neuzugänge geben würde, so mussten wir uns auch schweren Herzens von ein paar Teammitgliedern trennen. Zuerst ging bereits im Juni Lenz, unser ehemaliger CTO. Kurz darauf folgte auch Yannic, der Jan im Marketing-Team unterstützte. Auch Moritz S., der reisetopia vor mehreren Jahren mitgegründet hatte, machte sich auf eine neue Reise und unterstützt das Unternehmen zumindest nun nicht mehr ganz so aktiv wie zuvor, wenn auch er natürlich immer noch großes Interesse am Unternehmensgeschehen zeigt.

Falls Ihr Euch also nun fragt, wer der altbekannten Gesichter noch dabei ist, möchte ich Euch diese Frage auch beantworten. Wie die meisten sich denken können, sind sowohl Moritz L. als Geschäftsführer als auch Jan als CMO und Severin als CFO noch Teil des wundervollen Teams. Weiterhin betreut Carolin wie gewohnt unsere reisetopia Hotelanfragen und Max und Tobi versorgen Euch mit spannenden Guides, News und Deals.

WP 2

Insgesamt gehören dadurch nun offiziell 18 Leute dem wundervollen reisetopia Team an – Tendenz steigend.

Erfahrt mehr über uns!

Um uns besser kennenzulernen und alle Teammitglieder genauer auf einen Blick zu haben, könnt Ihr gerne auf der neu gestalteten “Über Uns”-Seite vorbeischauen. Dort bekommt Ihr einen kleinen Einblick in die Funktionen der Mitarbeiter und über das Unternehmen.

Für weitere, persönliche Insights über die Mitarbeiter haben wir zudem auf Instagram ein Highlight für Euch angelegt, in dem wir Informationen, wie beispielsweise Alter, Lieblingshobby, Lieblingsreiseziel oder Bucketlist-Träume preisgeben. Eine tolle Möglichkeit, uns noch mal besser kennen zu lernen.

Falls Ihr weitere Fragen zu den einzelnen Teammitgliedern habt oder Euch zusätzliche Fragen über reisetopia auf dem Herzen liegen, dann teilt uns diese gerne in den Kommentaren mit!

So werdet Ihr Teil von reisetopia

Da wir aktuell dabei sind unser Team erneut zu erweitern, könnt auch Ihr Teil von reisetopia werden. Konkret suchen wir aktuell:

Alle weiteren Informationen zu den Stellen findet Ihr natürlich auf unserer Jobpage oder schreibt uns bei Fragen eine E-Mail an [email protected] – wir freuen uns auf Euch!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Schön euch mal zu sehen und zumindest ein bisschen näher kennenzulernen! Seit ich eure Seite entdeckt habe, brauche ich eigentlich auch keine Nachrichten mehr lesen (ich hab da eh eine Allergie gegen deren primären Focus auf’s Negative), denn fast alles was meine Reisefreiheit und Corona betrifft, finde ich auch hier. Und nebenbei gibt es noch viele weitere nützliche Infos und Artikel. Danke dafür!

  • Danke für die Vorstellungen, das war sehr interessant. Es hat sich sehr viel bei Euch geändert im Team und so bekommt mehr Verständnis dafür.

    Wer mir fehlt ist aktuell Leo, der taucht hier mit keinem Wort mehr auf. Was ist da passiert?

Alle Kommentare anzeigen (1)