Wir haben es uns auf reisetopia nicht nur zum Ziel gesetzt, Euch Deals, News und Guides zu präsentieren, sondern möglichst viele Reiseerlebnisse auch selbst für Euch zu testen. Welche Airlines fehlen Euch aktuell noch?

Wenn Ihr einen Blick auf unsere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews werft, findet Ihr bereits eine sehr große Auswahl an Erfahrungsberichten zu ganz verschiedenen Produkten. Bei Fluggesellschaften bieten wir Euch Reviews zur Economy Class, Premium Economy Class, Business Class und First Class – insgesamt knapp 100 verschiedene Reviews nur zu Fluggesellschaften. Doch auch wir wissen: Es gibt noch deutlich mehr zu testen, weswegen natürlich im neuen Jahr schon einiges auf dem Plan steht!

Welche Airline Reviews sind für 2019 bereits geplant?

Wenngleich bislang nur ein Teil unserer Reisen für das neue Jahr geplant sind, stehen bereits einige neue Reviews fest, die wir Euch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit präsentieren können. In der Premium Economy Class dürft Ihr Euch unter anderem auf diese Reviews freuen:

  • Air China Premium Economy Class
  • Austrian Airlines Premium Economy Class
  • SAS Premium Economy Class

Darüber hinaus veröffentliche ich noch mein Review zur Eurowings Premium Economy Class – zum Flug gibt es auf reisetopia bereits meinen Artikel zu den ersten Erfahrungen.

Eurowings Best Kabine

Auch in der Business Class sind einige Reviews bereits fest geplant:

  • Air France Business Class in der Boeing 777
  • ANA Business Class Boeing 767
  • KLM Business Class im Airbus A330
  • Qatar Airways Business in der Boeing 777 (QSuite)
  • SAS Business Class im Airbus A340
  • Saudia Business Class im Airbus A330
  • Saudia Business Class in der Boeing 787
  • Turkish Airlines Business Class in der Boeing 787

Auch in der Business Class fehlen natürlich noch einige Reviews aus diesem Jahr, zum Beispiel zur neuen Singapore Airlines Business Class in der Boeing 787, zur Finnair Business Class im Airbus A350, zur Thai Business Class in der Boeing 777 oder auch zur LOT Business Class in der Boeing 787. Auf all diese Reviews dürft Ihr Euch ebenfalls im neuen Jahr freuen!

Finnair Business Class Langstrecke Sitz 2

Geplant sind außerdem noch zwei Reviews in der First Class, wodurch wir alle Star Alliance First Class Produkte abgedeckt haben sollten:

  • ANA First Class in der Boeing 777
  • Thai Airways First Class im Airbus A380
  • Qatar Airways First Class im Airbus A380

Severin hat für Euch bereits die Thai Airways First Class in der Boeing 747 getestet, da sich das Produkt im Airbus A380 aber stark unterscheidet, freuen wir uns Euch auch dieses noch vorstellen zu können!

Thai Airways Boeing 747 First Class Kabine

Außer den genannten Reviews kommen natürlich in allen Klassen auch noch viele weitere dazu, da die wenigsten von uns bislang mehr als ein bis zwei Trips im neuen Jahr geplant haben. Damit wir aber auch konkret auf Eure Wünsche eingehen können, wollen wir wissen: Welche Reviews fehlen Euch noch?

Welche Airline Reviews wünscht Ihr Euch im neuen Jahr?

Seien wir ganz ehrlich: Auch wenn wir so viel wie möglich für Euch testen, es fehlt noch eine ganze Menge! In der Economy Class sind das beispielsweise Austrian, Air Europa, Norwegian, Swiss, KLM oder Alitalia, um in Europa zu bleiben. Auch außerhalb von Europa fehlt uns eine ganze Menge, etwa LATAM, Air China, Singapore Airlines oder South African Airways. Wir werden wohl kaum alle Airlines im neuen Jahr “abarbeiten” können, weswegen für uns spannend zu wissen ist: Welche Airline sollen wir in der Economy Class unbedingt testen, um Euch einen besseren Eindruck geben zu können?

[ninja_form id=7]

Auch die Premium Economy Class ist für viele unserer Leser ein immer wichtigeres Thema. Zwar bieten deutlich weniger Airlines diese, doch uns fehlen trotzdem noch ein paar. Air New Zealand, LATAM, Japan Airlines oder eben wieder Norwegian wären hier gute Beispiele. Gibt es in dieser Hinsicht eine Airline, die Euch besonders interessiert?

[ninja_form id=8]

Besonders spannend ist für viele von Euch allerdings sicherlich die Business Class, denn immerhin kann man keine andere Klasse mit Meilen & Punkten so lukrativ buchen. Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Produkte wir hier noch testen müssen. Die KLM Business Class in der Boeing 787 etwa, die Business Class von TAP Portugal in verschiedenen Jets und beispielsweise auch Air Europa. Dazu kommen zahlreiche Airlines von anderen Kontinenten, zum Beispiel South African, China Eastern, Korean Air, Royal Air Maroc oder auch Qantas und Air New Zealand. Da wir auch hier sicherlich in einem Jahr nicht alle Airlines abhacken kann, interessiert uns natürlich, welche Airline Ihr am liebsten schnell als Review auf reisetopia finden möchtet?

[ninja_form id=9]

In einem anderen Bereich sind wir in puncto Reviews schon recht weit. Dennoch fehlt uns auch in der First Class noch ein bisschen was. Beispielsweise die beiden Golf Airlines Etihad Airways und Emirates, aber genauso auch beispielsweise Air France oder China Eastern. Gibt es in der First Class eine Airline, die wir Eurer Meinung nach unbedingt noch testen sollten?

[ninja_form id=10]

Wer von Euch fliegt im kommenden Jahr eine ungewöhnliche Airline?

Wir versuchen zwar so gut wie möglich, alle Airlines durch eigene Reviews abzudecken, freuen uns aber auch immer wieder über Gast Reviews zu Fluggesellschaften, die wir bislang noch nicht selbst testen konnten. Sofern Ihr also mit einer der Airline fliegt, die sich auf reisetopia noch keinem Review erfreut und Lust habt, selbst einmal zu schreiben, schickt mir gerne eine E-Mail an [email protected] und wir klären alles Weitere. Dabei ist es egal, ob es sich um eine gängige Airline handelt oder eine absolut ungewöhnliche – wir freuen uns über jedes Reviews zu einem Produkt, das wir auf reisetopia bislang noch nicht selbst testen konnten!

Fazit zu den Airline Reviews im Jahr 2019

Wir wollen für Euch auch im neuen Jahr wieder zahlreiche neue Airlines testen, um Euch bei der Reiseplanung zu helfen. Deshalb freuen wir uns auch, wenn Ihr uns mitteilt, welche Reviews Ihr besonders spannend findet. Füllt dazu einfach die Zeilen im Artikel aus oder schreibt einen Kommentar hier oder auf Facebook. Sofern Ihr sogar selbst etwas schreiben und als Gast-Autor aktiv werden möchtet, wendet Euch gerne ebenfalls gerne jederzeit an uns!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)