Bei meinem Frühsommertrip nach Mallorca konnte ich neben weiteren Luxushotels auch das Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca testen, welches eines der exklusivsten Luxushotels auf Mallorca ist. Was Euch in dem Hotel erwartet und ob uns das spanische Luxushotel überzeugen konnte, erfahrt Ihr in dieser Sant Francesc Hotel Singular Bewertung!

Auf Mallorca gibt es eine Vielzahl an Luxushotels, von denen sich auch so einige in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca befinden. Das Sant Francesc Hotel Singular ist dabei eines der neuesten Hotels der Stadt und strebt um den Titel auch das Beste zu sein.

Sant Francesc Hotel Singular – die Buchung

Der Preis für meinen Aufenthalt lag bei knapp 230 Euro pro Nacht, was in der Nebensaison ein üblicher Preis ist. In der Hauptsaison im Sommer kann das Hotel allerdings deutlich teurer sein, hier werden teils auch Raten von mehr als 400 Euro aufgerufen. In vielen Fällen ist das Sant Francesc allerdings deutlich günstiger als die eher auf Urlaubsreisende ausgelegten Resorts. Gleichzeitig darf man sich auf mindestens dasselbe Niveau freuen, wie sich bei mir schon beim Check-in zeigen sollte. Nicht nur gab es sofort ein Willkommensgetränk, es wurde auch genau auf meinen bei der Buchung angegebenen Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon oder Terrasse nachgekommen.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Gebäude

Obwohl das Hotel erst an diesem Tag eröffnet hat, war der Service bereits perfekt eingespielt und alle besonderen Vorteile wurden erklärt und gewährt. Das Hotelfrühstück kann man am Morgen im Restaurant einnehmen, das 100 US-Dollar Guthaben ist für jegliche Speisen und Getränke, an der Bar, auf dem Rooftop, im Restaurant und auch über den Room Service nutzbar. Ein Late-Check-Out am Abreisetag war ebenfalls kein Problem, obwohl ich diesen nicht benötigt habe. Einzig ein Willkommensgeschenk gab es – wohl wegen der Corona-Einschränkungen – leider nicht.

Sant Francesc Hotel Singular – die Lage

Mit einer Entfernung von knapp zehn Kilometern zum Flughafen von Palma de Mallorca ist das Hotel gut von dort aus zu erreichen. Obwohl das Hotel vor Ort keine eigenen Parkplätze hat, ist eine Anreise mit dem Auto kein Problem. Das Hotel parkt das Auto dann gerne gegen einen Preis von knapp 30 Euro in der Garage und fährt es vor, sofern es benötigt wird.

Die Lage direkt an der Sant Francesc Kirche am gleichnamigen Platz bietet einen guten Ausgangspunkt, um die Stadt zu erreichen, denn von hier erreicht man im Prinzip jeden Ort der Innenstadt fußläufig in wenigen Minuten. Zur Kathedrale sind es etwas mehr als fünf Minuten und an die Promenade ist man zehn Minuten unterwegs.

Der Aufenthalt für die Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca Bewertung fand im Mai 2021 statt.

Sant Francesc Hotel Singular – das Zimmer

Das Zimmer ist in jedem Luxushotel ein wichtiger Faktor, deshalb habe ich das Zimmer für Euch genau unter die Lupe genommen und teile meine Erfahrungen in dieser Sant Francesc Hotel Singular Bewertung mit Euch! Mit nur 32 Zimmern und zehn Suiten handelt es sich um ein echtes Boutiquehotel, das zudem auch noch einen sehr historischen Charme hat, da es aus mehreren alten Stadthäusern im Herzen von Palma de Mallorca besteht.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Bar

Da alle Zimmer im Sant Francesc Palma de Mallorca unterschiedlich sind, lässt sich von einem nicht zwingend auf das andere schließen. Ich erhielt auf meinen eigenen Wunsch etwa ein Deluxe Zimmer mit Terrasse (das allerdings vom Schnitt eher an das Superior Zimmer erinnert – dieses wiederum hat keine Terrasse). Was dabei sofort auffällt ist, dass das Design im gesamten Hotel einer der wichtigsten Aspekte ist. Die gesamte Einrichtung und auch die Abstimmung sind ausgesprochen stilvoll und gleichzeitig ganz anders als zum Beispiel im Rocco Forte Hotel Savoy Florenz.

Das Zimmer

Gleichzeitig fällt auch auf, dass die Zimmer doch ziemlich klein sind, was zwar authentisch, aber im Urlaub auch nicht ideal ist. Es kann sich also durchaus auch lohnen, einen Blick auf höhere Zimmerkategorien zu werfen.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer

Nichtsdestotrotz hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Als Herzstück kommt ganz klar das komfortable Bett daher, welches am Abend vom Turn Down Service aufgedeckt wurde. Die einzigen anderen Möbelstücke mit Ausnahme des Einbauschrankes und den Nachttischen befindet sich gegenüber des Bettes. Hier steht ein kleiner Tisch mit Sessel nebst einer Gepäckablage.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer

Die doch etwas knappe Einrichtung zeigt ganz gut den wenigen Platz, der wiederum aber geschickt genutzt ist.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Minibar

Im Schrank, gibt es gut untergebracht, eine prall gefüllte Minibar.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Kaffeemaschine

Daneben steht auch eine Nespresso-Kaffeemaschine bereit, die kostenfrei genutzt werden kann.

Die Terrasse

Der Höhepunkt dieses speziellen Zimmers im Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca ist aber zweifelsfrei die Terrasse. Ein durchaus positiver Punkt in meiner Sant Francesc Hotel Singular Bewertung!

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Terrasse

Diese ist zwischen drei Zimmern mit leichter Abgrenzung aufgeteilt, wirkt aber dennoch für jedes Zimmer noch ähnlich groß wie der Innenraum.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Terrasse

Hier befinden sich noch einmal zwei Stühle und ein Tisch, sodass man hier mitunter am besten arbeiten oder auch essen kann – im Zimmer selbst ist das gar nicht so einfach.

Das Badezimmer

Sehr gut gefallen hat mir am Zimmer im Sant Francesc Palma auch das Bad, wenngleich auch dieses sehr klein ist.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Bad

Mit einem kleinen Fenster und einer enorm schicken Einrichtung und vielen Spiegeln wird allerdings eine tolle Atmosphäre geschaffen. Gäste erwartet ein Waschbecken mit begrenzter Ablagefläche.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Bad

Daneben gibt es jeweils abgetrennt zum einen die Toilette. Zum anderen findet man hinter einer der Türen eine hervorragende und auch überraschend geräumige Regendusche.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Bad

Man kann meines Erachtens ganz klar sagen, dass die Zimmer im Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca wirklich hervorragend eingerichtet sind und der Platz enorm effizient genutzt wird. Dennoch sind die Zimmer gerade im Vergleich zu anderen Luxushotels auf Mallorca wie dem Castillo Son Vida natürlich sehr klein, was man bei der Buchung im Blick haben sollte.

Sant Francesc Hotel Singular – das Frühstück

Während das Sant Francesc Hotel Singular normalerweise eine Mischung aus Buffet und À-la-carte zum Frühstück bietet, wurde in Corona-Zeiten nur ein Frühstück von der Karte angeboten. Wie auch in manch anderem Luxushotel habe ich das allerdings eher positiv denn negativ wahrgenommen. Die Auswahl auf der Karte ist hervorragend und alle Speisen kommen schnell an den Tisch.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Frühstück

Probiert habe ich an den beiden Tagen im Hotel eine große Auswahl verschiedener Speisen, etwa ein sehr leckeres Bircher Müsli und frisches Obst.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Frühstück

Wirklich hervorragend sind auch die warmen Speisen wie etwa das Omelette, das man mit allen möglichen Beilagen bestellen kann.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Frühstück

Für alle Fans von Süßspeisen, kann ich zudem auch die Pfannkuchen empfehlen!

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Frühstück

Zuletzt sei noch erwähnt, dass auch der Service wirklich sehr gut ist. Das Frühstück ist damit insgesamt definitiv auf dem sehr hohen Niveau von Hotels wie dem Hotel de la Ville Rom oder auch des Taschenbergpalais Dresden.

Sant Francesc Hotel Singular – das Abendessen

Nachdem das Frühstück sehr positiv ausgefallen ist, habe ich auch das Abendessen für diese Sant Francesc Hotel Singular Bewertung getestet. Während meines Aufenthalts habe ich die Gelegenheit genutzt, einen Abend im Restaurant zu essen. Der Service war hier etwas langsamer als am Morgen, aber ansonsten recht gut. Probiert habe ich unter anderem die Paella von der Barkarte (wegen der geringen Auslastung gab es nur ein reduziertes Menü), die etwas klein, aber sehr lecker war.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Abendessen

Ebenfalls überzeugen konnte der Hamburger, der allerdings auch nicht durch irgendetwas besonders aufgefallen wäre.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Abendessen

Zudem habe ich auch noch den Room Service genutzt und unter anderem leckeres mallorquinisches Brot mit Tomaten geordert. Ebenfalls wirklich gut war der Caesar Salat mt Hühnchen.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Room Service

Mit Ausnahme der recht hohen Room Service Gebühr von sieben Euro war ich entsprechend sehr zufrieden. Keine Zeit hatte ich für die Bar des Hotels, die allerdings sehr stilvoll daherkommt.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Bar

Sehr schön ist hier auch der historische Innenhof, in dem man ebenfalls mit einem Drink Platz nehmen kann.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Innenhof

Gastronomisch hat das Hotel entsprechend viel zu bieten, wenngleich es natürlich auch rund um das Hotel herum noch einige Optionen gibt.

Sant Francesc Hotel Singular – die Erholung

Wenngleich das Sant Francesc Hotel Mallorca ein relativ kleines Hotel ist, erwartet einen doch ein überraschend umfangreiches Erholungsangebot.

Der Poolbereich

Insbesondere hervorzuheben ist der tolle Pool auf dem Dach. Dieser ist zwar nicht allzu groß, allerdings ausreichend, um ein paar Bahnen zu schwimmen – zumindest wenn das Wasser etwas wärmer ist als im März.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool

Allerdings kann man sich hier auch einfach nur auf einer der verschiedenen Sitzgelegenheiten entspannen und den tollen Ausblick über die Stadt genießen. Darüber hinaus gibt es eine Rooftop-Bar, die man tagsüber genauso wie im Sommer auch am Abend in toller Atmosphäre genießen kann.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool

Sehr angenehm sind zudem die Liegestühle, an denen man auf Wunsch ebenfalls bedient wird, was echte Urlaubsstimmung aufkommen lässt.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool

Der Service war hierbei ebenfalls hervorragend, was sicher aber auch damit zu tun hat, dass schlichtweg nicht allzu viel los war.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool Snack

Positiv aufgefallen ist mir im Sant Francesc Hotel Singular aber nicht nur der Pool, sondern auch der Fitnessbereich im Keller.

Der Fitnessbereich

Dieser ist ausgesprochen stilvoll gestaltet, weil er in den alten Weinkeller hineingebaut ist und somit eine ganz eigene Atmosphäre hat.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Fitness

Wenngleich ich normalerweise kein Fan von Fitnessräumen ohne Tageslicht bin, fand ich die Gestaltung doch sehr cool. Daneben ist gerade auch das Angebot für Krafttraining überraschend umfassend, obwohl nicht allzu viel Platz für verschiedene Geräte ist. Aktuell kann man den Fitnessraum zudem immer für 45 Minuten je Zimmer reservieren und hat diesen dann für sich.

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Fitness

Mit Blick auf das Erholungsangebot ist das Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca für ein Stadthotel also wirklich gut, wenngleich es natürlich nicht mit einem großen Außenpool und Spa wie etwa im Hospes Hotel Maricel Mallorca mithalten kann.

Sant Francesc Hotel Singular – das Fazit

Abschließend verdient die Sant Francesc Hotel Singular Bewertung ein sehr positives Fazit. Ich habe meinen Aufenthalt im Sant Francesc Hotel Singular enorm genossen, weil das Hotel schlichtweg eine sehr stilvolle Einrichtung und einen in jeder Hinsicht tollen Service bietet. Gerade am Anfang oder Ende einer Mallorca-Reise würde ich das Hotel definitiv empfehlen, auch weil Palma selbst absolut sehenswert ist. Meinen gesamten Urlaub würde ich allerdings eher nicht hier verbringen, dafür sind die Zimmer zu klein, zudem der tolle Rooftop bei voller Belegung auch nicht mehr ganz so exklusiv sein. Für ein paar Tage allerdings ist das Sant Francesc definitiv eine klare Empfehlung!

Weitere Eindrücke im Sant Francesc Hotel Singular   +

Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular – das Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular – das Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular – das Zimmer
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Terrasse
Sant Francesc Hotel Singular – die Terrasse
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Bad
Sant Francesc Hotel Singular – das Badezimmer
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Zimmer Bad
Sant Francesc Hotel Singular – das Badezimmer
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Frühstück
Sant Francesc Hotel Singular – das Frühstück
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool
Sant Francesc Hotel Singular – der Pool
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Pool
Sant Francesc Hotel Singular – der Pool
Sant Francesc Hotel Singular Palma De Mallorca Fitness
Sant Francesc Hotel Singular – der Fitnessbereich

Weitere Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Sant Francesc Hotel Singular

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Hat das Hotel Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca eigene Parkplätze?   +

Das Hotel verfügt über einen Parkservice. Dieser fährt Ihre Autos für 30 Euro in die, etwas vom Hotelgelände entfernte, Tiefgarage.

Hat das Sant Francesc Hotel Singular Palma de Mallorca einen Pool?   +

Das Hotel verfügt über einen Pool auf dem Dach.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.