Die Los Anejos Lounge Guatemala City ist neben dem Copa Club die zweite Priority Pass Lounge am Flughafen der Hauptstadt von Guatemala. Die Lounge löst zwar keine Begeisterung aus, bietet trotzdem ein recht gutes Angebot.

Dieses Review ist Teil des Tripreports “Zum Schnäppchenpreis nach Mittelamerika”, dessen weitere Teile Ihr im Übersichtspost findet!

Was Euch dort erwartet und ob sich ein Besuch lohnt, zeigen wir Euch in diesem Review!

Los Anejos Lounge Guatemala City – Lage & Zugang

Die Los Anejos Lounge Guatemala City befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle in der Nähe von den Gates sechs und sieben. Dabei ist die Lounge allerdings nicht ganz einfach zu finden, denn Ihr müsst zuerst durch einen Getränkeladen und eine Treppe hinauf, ehe Ihr den Eingang und die Zugangskontrolle erreicht.

Zugang erhalten neben den Premium Passagieren von zahlreichen Airlines auch Gäste mit Priority Pass, den ich mir über meine Amex Platinum sichern konnte und so Zugang erhielt. Zu den Airlines, die Zugang zur Lounge bieten, gehört übrigens auch Avianca, sodass man auch mit einem Star Alliance Gold Status in Verbindung mit einem Avianca Flug Zugang erhält. Das ist praktisch, weil man auch in die andere Lounge des Airports kommt und so inklusive Gast beide nutzen kann.

Los Anejos Lounge Guatemala City – Layout & Ausstattung

Auf den ersten Blick wirkt die Lounge leider etwas dunkel, denn es gibt nur im hinteren Bereich ein Fenster, das allerdings auch eher klein ist und nicht direkt aufs Vorfeld geht. Im Prinzip besteht die Lounge aus einem großen Raum, der etwas verschachtelt ist und daher eine Art Trennung zweier Bereiche ergibt.

Los Anejos Lounge Guatemala City Lounge BereichLos Anejos Lounge Guatemala City Lounge Bereich 3Los Anejos Lounge Guatemala City Lounge Bereich 2

Aufgefallen ist mir in der Los Anejos Lounge Guatemala City nur, dass die Klimaanlage doch sehr stark aufgedreht war und entsprechend für eine frostige Umgebung gesorgt hat. Ansonsten empfand ich die Lounge als angenehmen Ort und konnte hier problemlos eine Stunde vor meinem Abflug entspannt verbringen.

Los Anejos Lounge Guatemala City – Essen & Trinken

Das Konzept für Speisen und Getränke ist in der Los Anejos Lounge Guatemala City etwas komisch, denn es gibt ein sehr kleines Buffet, an dem nur Wasser, Saft und Filterkaffee zur Verfügung stehen. Darüber hinaus gibt es eine Menükarte, von der sich Gast (egal ob Priority Pass oder Airline-Gast) eine Speise und ein Getränke aussuchen kann.

Los Anejos Lounge Guatemala City Buffet

Los Anejos Lounge Guatemala City Menü

Dieses System gefiel mir aber gut, denn der Snack, den ich mir bestellt habe, war wirklich lecker und besser als das, was man ansonsten in Priority Pass Lounges erwarten kann.

Los Anejos Lounge Guatemala City Snack

Auch der Cappuccino, den ich mir dazu bestellt habe, war lecker und kam von der Bar, die es in der Lounge ebenfalls gibt. Über die genannte kostenfreie Verpflegung kann man hier auch noch weitere Speisen und Getränke erwerben. Alles in allem ein sehr gutes Verpflegungskonzept und in Sachen Speisen auf jeden Fall besser als das, was ich im Copa Club um die Ecke gesehen habe.

Los Anejos Lounge Guatemala City – Unterhaltung & Annehmlichkeiten

Was die Unterhaltung angeht gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Es gibt in der Lounge keine Fernseher, sondern nur leise laufende Musik, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Auch Zeitungen und Zeitschriften konnte ich nirgends entdecken, sodass es auch in diesem Bereich nichts zu berichten gibt. Die Versorgung mit Strom und Internet ist allerdings sehr gut.

Los Anejos Lounge Guatemala City – Fazit

Im Vergleich zur anderen Lounge am Flughafen Guatemala City würde ich Euch auf jeden Fall die Los Anejos Lounge empfehlen, es sei denn Ihr seid an Alkohol interessiert 😉 Diesen gibt es nämlich im Copa Club genug und zwar ohne Aufpreis. Insgesamt ist die Lounge ein guter Ort, um einige Zeit vor dem Abflug zu verbringen, früher kommen würde ich für die Lounges an diesem Flughafen allerdings nicht.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.