Das Innside Frankfurt Ostend gehört zu der spanischen Hotelkette Melia und befindet sich seit 2016, wie der Name schon sagt, im östlichen Stadtteil von Frankfurt. Was das Hotel genau bietet, zeigen wir Euch in diesem ausführlichen Review.

Das 4-Sterne-Hotel Innside by Melia Frankfurt Ostend befindet sich in Blickweite zur neuen Europäischen Zentralbank. Die Tram Station ist vor dem Hotel und mit der Tram 11 sind die Paulskirche, der Römer, die Ziel, der Main Tower und auch der Hauptbahnhof in wenigen Minuten erreichbar.

Innside Frankfurt Ostend Gegend

Der Ostbahnhof liegt fünf Minuten entfernt und der größte Flughafen Deutschlands ist in circa 40 Minuten erreichbar. Nahe dem Innside liegt auch das Hampton by Hilton Frankfurt East.

Danke an unseren Gastautoren Frank für dieses Review! Frank legt auf Grund einer gesundheitlichen Einschränkung besonderen Wert auf die Barrierefreiheit eines Hotels und gibt entsprechend in diesem Review auch Hinweise zur Umsetzung dieser im Hotel.

Innside Frankfurt Ostend- die Buchung

Gebucht habe ich das Hotel direkt über die Melia-Webseite, da ich aufgrund meines Rewards Status einen recht fairen Preis angezeigt bekommen habe. Hinzu kommt ein jährliches Upgrade für ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie. Dieses angenehme Geschenk ist in den zwölf auf den Geburtstag folgenden Monaten bei dem Online-Check-in auszuwählen, was ich im Innside Ostend eingelöst habe.

Innside Frankfurt Ostend Lobby

Aus dem regulär gebuchten Standardzimmer wurde ein Deluxe Zimmer. Die gut gelaunte Mitarbeiterin am Empfang begrüßte mich freundlich und das Upgrade war hinterlegt. Auf dem Weg zum Aufzug nahm ich den typischen angenehmen Melia Duft wahr! Sehr angenehm!

Innside Frankfurt Ostend – das Zimmer

Das Zimmer auf der 4. Etage ist für Melia Verhältnisse ausgesprochen groß. Jeder Gast wünscht sich genügend Freifläche. Die Raumaufteilung ist außergewöhnlich gestaltet, da das bequeme King Size Bed  im hinteren Bereich durch den doppelten Waschtisch und die Regendusche nicht vom Eingang aus zu sehen ist!

Innside Frankfurt Ostend Zimmer 2Innside Frankfurt Ostend Zimmer

Eine kleine Couch mit Beistelltisch sowie ein Schreibtisch integrieren sich perfekt in die angenehme Räumlichkeit. Das Bett ist bequem und angenehm groß, zudem gibt es wie üblich zwei Nachttische.

Innside Frankfurt Ostend Zimmer 5

Die Toilette befindet sich in einem separaten Raum. Bademäntel mit Hausschuhe liegen im offenen Schrank bereit.

Innside Frankfurt Ostend Bad 3

Zwei große Fenster mit elektronischen Rollos erhellen das durch den klaren Melia Style schöne und einladende Zimmer mit Blickrichtung zur neuen EZB.

Innside Frankfurt Ostend Ausblick

Ein gut gefüllter Kühlschrank  mit nicht-alkoholischen Getränken ist kostenlos. Ebenso stehen die  Krups Kaffeemaschine und  genügend Tee zur Auswahl. Der Safe befindet sich direkt daneben.

Innside Frankfurt Ostend Zimmer 7

Das Bad ist generell recht geräumig und bietet neben zwei Waschtischen auch eine recht große Dusche mit angenehmen Duschkopf.

Innside Frankfurt Ostend BadInnside Frankfurt Ostend Bad 2

Die Anzahl der Hygieneartikel ist ausbaufähig. Bei einer Zimmerbelegung mit zwei Personen reicht weder das Shower Gel noch das Shampoo aus. Nach einem Anruf an der Rezeption wurde genügend nachgereicht – dies war aber auch eigentlich schon die einzige Schwäche des Hotels.

Innside Frankfurt Ostend – die Erholung

Der Fitnessraum im Innside Frankfurt Ostend ist in zwei Räume aufgeteilt, einmal für die Geräte mit Kurzhanteln und zum anderen ein separater Raum für das Spinning. Alles gut durchdacht, sauber und mit genügend Handtüchern ausgestattet.

Innside Frankfurt Ostend FitnessInnside Frankfurt Ostend Fitness 3Innside Frankfurt Ostend Fitness 2

Die angrenzende Sauna ist für die Größe des Hotels ausgesprochen geräumig! Ein kleiner gemütlicher Erholungsraum lädt anschließend zum Entspannen ein.

Innside Frankfurt Ostend Spa

Einen Pool gibt es im Innside Frankfurt Ostend dagegen leider nicht.

Innside Frankfurt Ostend – die Gastronomie

Das Restaurant ‘Stock Avenue 81’, das gleichzeitig als Frühstücksraum fungiert, befindet sich gegenüber der Rezeption. Da ich außerhalb des Hotels gegessen habe, kann ich darüber leider keine Informationen geben.

Innside Frankfurt Ostend Restaurant

Sehr zu empfehlen ist das Restaurant ‘BEI FRAU NANNA’, das in drei Minuten fußläufig erreichbar ist.

Innside Frankfurt Ostend Restaurant 2

Leckere Gerichte bei vernünftigen Preisen. Die Mitarbeiter haben eine sehr freundliche Art. TOP Empfehlung für das Frankfurter Ostend.

Innside Frankfurt Ostend- die Barrierefreiheit & medizinische Versorgung

Der Eingangsbereich  ist mit einer großen automatischen Glastür ausgestattet. Eine zweite große Tür befindet sich direkt daneben. Zwei geräumige Aufzüge bis hin zum 6. Stock stehen zur Verfügung. Auf jeder Etage befinden sich auf Höhe der Aufzüge Sitzmöglichkeiten, die zum Ausruhen bereit stehen. Alle Bereiche wie die Gastronomie, der Fitnessraum, die Sauna und die Zimmer sind breit und groß genug für Rollstühle und Rollatoren. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, die Zimmer mit Laminat. Leider verfügt die Dusche über keine Haltegriffe. Das Hotel liegt circa acht Minuten vom Rotkreuz- Klinikum entfernt. Der Rettungsdienst ist im Notfall sehr schnell vor Ort, da sich die Wache auf derselben Straße, in unmittelbarer Nähe befindet.

Innside Frankfurter Ostend – Fazit

Das Innside Frankfurt Ostend hat mich begeistert. Der Faktor Wohlfühlen war in allen Bereichen gegeben. Freundliches Personal, Sauberkeit, kurze Fahrt mit der Tram in Richtung City. Insgesamt ist das Innside für einen Besuch in Frankfurt definitiv zu empfehlen, wenngleich es mit dem Jumeirah Frankfurt oder dem Hilton Garden Inn City Frankfurt sicherlich noch einmal Hotels mit besserer Lage gibt. Sicherlich ein Stück luxuriöser ist zudem die Villa Kennedy Frankfurt. Viel falsch machen kann mit einem Aufenthalt im Innside Frankfurt Ostend aber definitiv nicht.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Regelmäßig liefern uns Gastautoren spannende Berichte über Airlines, Hotels und Lounges. Ihr wollt auch einen Gastbeitrag schreiben? Schickt eine E-Mail an [email protected]!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo Jan K. Der weiße runde Tisch am Fernseher war für mich absolut ausreichend, um am Lapi zu arbeiten..Alles notwendige passte darauf, aber du hast recht. Ein Schreibtisch ist es nur wörtlich genommen..

  • Der runde Tisch ist aber doch kein Schreibtisch … und der vor dem Fernseher erscheint mir auch arg klein und kein wirklicher Schreibtisch zu sein. Wirklich arbeiten (d.h. drei bis vier Stunden an selbigem Sitzen) dürfte eher nicht so prickelnd sein.

    Ansonsten nett beschrieben und in der Tat ein schönes Innside

    • Hallo xclsv. Jeder sucht für sich das passende Hotel mit einem schönen Zimmer. Gerade der Melia Style gefällt mir sehr.Klare Linien ohne viel Schnickschnack. Ich persönlich mag keine vollgestellten Zimmer, lieber genügend Bewegungsfreiheit.
      Das Fenster auf kipp und den Fernseher leise mit Radioprogramm laufen lassen. Das hilft gegen den Hall im Hotelzimmer.

Alle Kommentare anzeigen (1)