Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ist das Stammhaus der bekannten deutschen Marke und sollte daher auch besonders gut sein – ob es auch erfüllt, was es verspricht, lest Ihr in meiner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Bewertung!

Die Auswahl an Luxushotels in München ist relativ groß, wobei ich in den letzten Jahren eine Vielzahl der verschiedenen Häuser kennenlernen durfte. Besonders gespannt war ich deshalb auch darauf, was das Stammhaus von Kempinski bietet. Nachdem ich wenige Tage zuvor schon das andere Luxushotel in Bayern testen konnte, wie Ihr in meiner Kempinski Berchtesgaden Bewertung nachlesen konntet, habe ich auch einen guten Vergleich parat. Generell habe ich dabei einen positiven Eindruck der Kempinski-Häuser bekommen, denn wie Ihr in meinem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Review nachlesen könnt, war ich doch ziemlich angetan.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – die Buchung

Profitieren konnte ich bei meinem Aufenthalt von einer Rate für Reiseberater, die bei etwa 200 Euro für eine Nacht lag. Im Normalfall dürfte aufgrund der umfangreichen Vorteile eine Buchung über reisetopia Hotels der beste Weg sein.

# Altstadt-Lehel
Exklusives Angebot: 10% Preisnachlass
Reisezeitraum: bis 31. März 2024
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof
ab 370 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Das gilt insbesondere deshalb, weil das Hotel bekannt dafür ist, sich besondere Gedanken bezüglich einer besonderen Behandlung zu machen. So durfte ich mich über ein lokal inspiriertes und wirklich besonderes Willkommensgeschenk bestehend aus Bier und einer echten bayerischen Brotzeit freuen.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Nun will ich gar nicht sagen, dass es immer so großzügig zugeht, aber dennoch ist das Kempinski-Stammhaus in dieser Hinsicht positiv hervorzuheben. Freuen durfte ich mich zudem über ein Upgrade in ein Grand Deluxe Zimmer, das drei Kategorien über dem Standardzimmer (Superior) liegt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Lobby
Die Lobby

Die regulären Raten für eine Übernachtung im Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten beginnen je nach Saison bei etwa 350 Euro, liegen aber oft auch bei 500 Euro und mehr.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – die Lage

Einer der Gründe dafür, dass sich Gäste gerne für das Vier Jahreszeiten in München entscheiden, ist sicherlich die Lage an der Maximilianstraße im absoluten Herzen von München.

Direkt um die Ecke sind die mitunter bekanntesten Boutiquen der Stadt, sodass man sich hier problemlos dem Shopping zuwenden kann. Auch die historische Altstadt und die wichtigsten Orte der Münchner Innenstadt sind allesamt fußläufig erreichbar. Praktisch finde ich die Lage auch insofern, als man auch den Englischen Garten sowie das Isarufer schnell erreicht.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Gebaeude
Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Gut angebunden ist das Hotel auch an die Straßenbahn, die direkt vor der Haustür abfährt sowie die S-Bahn (Marienplatz) und die U-Bahn (Lehel). Zum Hauptbahnhof braucht man mit dem ÖPNV genauso wie mit einem Taxi nur knapp zehn Minuten, zum Flughafen je nach Verkehrsmittel und Verkehr zwischen 30 und 60 Minuten.

Der Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München fand im August 2022 statt.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – das Zimmer

Einen positiven Eindruck hat bei mir persönlich das Zimmer hinterlassen, denn dieses fühlte sich eher wie eine Junior Suite an. Das Design ist recht modern und individuell, wobei die zwei niedrigsten Zimmerkategorien im Gegenteil dazu einen eher auf Geschäftsreisende zugeschnittenen Stil bieten, weswegen wir Euch eher zu der Buchung von Deluxe Zimmern oder höher raten würden.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer 3
Das Zimmer

Generell allerdings sind alle Zimmer mindestens 25 Quadratmeter groß und bieten natürlich den üblichen Luxus eines Spitzenhotels. Entsprechend war ich auch nicht überrascht, dass es in meinem Zimmer alles gab, was ich erwartet habe, inklusive einiger Details, die positiv hervorzuheben sind.

Der Eingangsbereich

Sobald man das Zimmer betritt, befindet man sich in einem großzügigen Eingangsbereich, der durch die Aufteilung des Zimmers nicht vom Bett einsehbar ist.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Eingang
Der Eingang des Zimmers

Hier hat man mehr als genug Platz, um einen Koffer unterzubringen und findet gleichzeitig genügend Staufläche in einem großen Schrank. Bügelbrett und Bügeleisen gibt es natürlich auch.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Schrank
Der Kleiderschrank

Im Eingangsbereich findet man auch die kostenpflichtige, aber gut ausgestattete Minibar sowie eine Kaffeemaschine, die kostenfrei genutzt werden kann.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Kaffeemaschine
Kaffeemaschine mit verschiedenen Kapseln

Der moderne Stil mit einem Fokus auf viel natürliches Holz fällt hier ebenfalls bereits auf.

Der Wohnbereich

Dieser Eindruck setzt sich im Wohnbereich fort, der mit einer Couch sowie einem Sessel und einem tiefen Couchtisch daherkommt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Couch
Der Wohnbereich mit Sofa und Sessel

Positiv ist mir hier aufgefallen, dass es nicht nur eine schöne Beleuchtung gibt, sondern auch der lokale Einfluss durch eine grafische Darstellung Münchens gewahrt wird. Zudem steht auf dem Tisch eine Orchidee, was ein Detail ist, das ein Luxushotel ausmacht.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer
Auf dem Couchtisch steht eine Orchidee als Dekoration

Als Abtrennung zwischen dem Schlaf- und Wohnbereich dient der Schreibtisch, der in der Mitte des Raumes steht und mit einem ergonomischen Bürostuhl daherkommt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Zudem hat man genug Platz zum Arbeiten und blickt dabei auf das Münchner Motiv sowie den Wohnbereich. Die üblichen Utensilien wie Stift und Papier sowie eine Mappe mit Informationen zum Hotel und ein Telefon finde man hier auch.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Schreibtisch 2
Auf dem Schreibtisch ist genügend Platz zum Arbeiten

Der Fernseher ist seitlich an der Wand angebracht und kann dank eines Drehgelenks hin zum Schlaf- oder Wohnbereich ausgerichtet werden.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer 5
Der Flachbildfernseher

Zuletzt sei noch erwähnt, dass das Zimmer zwar schön lichtdurchflutet ist, der Ausblick auf die Seitenstraße und ein anderes Gebäude aber nicht unbedingt ein Highlight ist – einen Blick auf die schöne Maximilianstraße gibt es nur in höheren Kategorien.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Ausblick
Ausblick von der Suite aufs Nachbargebäude

Positiv ist das aber insofern, als es im Zimmer komplett ruhig war.

Der Schlafbereich

Im hinteren Teil des Zimmers hat man das bequeme Bett, das mit zwei Bettdecken sowie insgesamt sechs Kissen daherkommt, wobei zwei nur der Dekoration dienen.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Bett 2
Das Bett

Neben dem schönen Headboard gibt es natürlich auch zwei Nachttische, auf denen nach dem Turndown-Service am Abend auch je eine Flasche Wasser bereitgestellt wird.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Bett 3
Die Nachttische bieten genug Steckdosen

Erwähnt sei auch, dass die Elektronik modern ist, so findet man auf beiden Seiten des Bettes problemlos eine Steckdose sowie einen Lichtschalter, um das Licht im ganzen Zimmer zu kontrollieren.

Das Badezimmer

Einen ganz guten Eindruck hat bei meiner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Bewertung auch das Badezimmer, das ebenfalls sehr modern daherkommt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad
Das Badezimmer

Gäste dürfen sich in dieser Kategorie auf einen Doppelwaschtisch freuen, der mit mehr als ausreichend Stauraum daherkommt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad 2
Der Waschtisch

Auf der einen Seite des Bades findet man eine japanische Toilette, die allerdings nicht gesondert abgetrennt ist, was auf diesem Niveau etwas ungewöhnlich ist.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad Toilette
Die japanische Toilette

Eine Badewanne gibt es zudem nicht, allerdings findet man eine sehr schöne ebenerdige Dusche, die nicht nur viel Raum bietet, sondern auch mit einem guten Duschkopf daherkommt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad Dusche
Die Dusche mit Regenduschkopf

Genauso wie auch schon bei meiner Kempinski Taschenbergpalais Dresden Bewertung konnte ich auch in München Produkte von Salvatore Ferragamo vorfinden.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte von Salvatore Ferragamo

Insgesamt kann ich das Zimmer im Kempinski München nur positiv bewerten, wenngleich auch bei unserer Sofitel München Bayerpost Bewertung ein sehr positiver Eindruck entstanden ist, obwohl das Hotel meist etwas günstiger ist.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – die Gastronomie

Ein weiterer Bereich, den es sich bei einer Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Bewertung genau anzuschauen lohnt, ist die Gastronomie.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Restaurant 2
Das Schwarzreiter Restaurant

So bietet das Hotel mit dem Schwarzreiter Restaurant ein mit einem Michelin Stern ausgezeichnetes Restaurant, das durch die deutlich legere Schwarzreiter Tagesbar ergänzt wird.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Restaurant
Die Jahreszeiten Bar

Darüber hinaus können sich Gäste auch in der Jahreszeiten Bar sowie der imposanten Jahreszeiten Lobby bedienen lassen. Weiterhin bietet das Hotel eine Zigarrenlounge sowie 24 Stunden am Tag Room Service.

Das Frühstück

Bei meinem Aufenthalt konnte ich unter anderem das Hotelfrühstück testen, das bei mir einen ausgesprochen positiven Eindruck hinterlassen hat und für mich gleichzeitig das Highlight des Kempinski München Tests war.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 3
Das Frühstücksbuffet

Gäste erwartet hier ein wirklich umfangreiches Frühstücksbuffet, das absolut keine Wünsche offen lässt.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 6
Auswahl an Käse und Wurst

So gibt es etwa eine enorm weitreichende Wurst- und Käseauswahl sowie natürlich auch Fischspezialitäten und verschiedenste Cremes.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 12
In diesem Luxushotel gibt es sogar Kaviar zum Frühstück

Nicht, dass ich persönlich Kaviar zum Frühstück essen würde, aber dass auch dieser mit den üblichen Beilagen und Blini angeboten wird, dürfte die Qualität des Frühstücks deutlich machen.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 5
Brot und Brötchen

Umfangreich und qualitativ hochwertig ist beispielsweise auch das Angebot an Brötchen und Brot.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 11
Auswahl an selbstgemachten Marmeladen

Ebenfalls positiv wahrgenommen habe ich in meiner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Bewertung die vielen selbstgemachten Marmeladen, aber auch die Erweiterung des Angebots um asiatische Speisen und nicht zuletzt das große Angebot an aufgeschnittenem Obst und Gemüse.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 2
Frühstücksbuffet – Auswahl an Obst

Natürlich gibt es auch zahlreiche warme Optionen, die man aus Warmhalteboxen nehmen kann. Nicht fehlen darf dabei natürlich auch ein Leberkäse 😉

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 10
Warme Speisen

Am Tisch kann man zudem noch verschiedene Speisen direkt aus der Küche bestellen – darunter etwa ein Omelette, aber auch Eggs Benedict oder Pancakes.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck
Omelette und frischer Saft zum Frühstück

Erwähnenswert ist zudem, dass der Kaffee von einem Barista zubereitet wird und die Säfte frisch gepresst auf Wunsch direkt am Tisch serviert werden. Sekt gibt es ebenfalls.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet
Wer möchte, kann auch ein Gläschen Sekt zum Frühstück trinken

Was soll ich sagen? Das Frühstück hat mich wirklich vom Hocker gehauen und gehört definitiv zum Besten, was Luxushotels in Deutschland zu bieten haben – bei meinem Mandarin Oriental München Review war ich im Vergleich dagegen enttäuscht.

Das Mittagessen

Getestet habe ich auch die Schwarzreiter Tagesbar. Im Rahmen eines Geschäftstermins konnte ich hier einen Salat mit Entenbrust testen, der sehr lecker war.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Mittagessen
Salat mit Entenbrust

Danach habe ich mich noch an Pasta mit Shrimps versucht, die ebenfalls zu überzeugen wusste.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Mittagessen 2
Pasta mit Shrimps

Kombiniert mit einem sehr guten Service ein angenehmes Erlebnis, das einen guten Vorgeschmack darauf bietet, was einen im Sternerestaurant erwartet.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – die Erholung

Das Erholungsangebot ist ein weiterer Aspekt, von dem ich in meiner Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Bewertung positiv überrascht war. Meine Erwartungen an Stadthotels sind hier nicht enorm groß, auch dann, wenn sie im reisetopia Hotels Portfolio sind. Das Kempinski überzeugt allerdings mit einem Pool, einem soliden Fitnessraum und einem Spa.

Der Fitnessraum

Beginnen wir mit dem Fitnessraum, der wie der gesamte Spa-Bereich im obersten Stockwerk untergebracht und entsprechend auch viel Tageslicht bietet.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fitness
Cardio-Geräte

Zwar ist der Raum eher begrenzt, dafür findet man allerdings eine gute Auswahl an Cardio-Maschinen, von denen man den Blick nach draußen genießen kann.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fitness 2
Moderne Maschinen zum Krafttraining

Neben den modernen Maschinen gibt es auch noch eine Hantelbank sowie kleine und große Hanteln, sodass die meisten Sportler auf ihre Kosten kommen dürften.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fitness 4
Auswahl an Hanteln

Zwar fehlt es an einer Langhantel und einer großen Auswahl an Kraftgeräten, dennoch ist der Fitnessraum soweit ganz gut. Wasser und Äpfel gibt es ebenfalls.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fitness 5
Wasser und Äpfel als Erfrischung und Stärkung

Natürlich sollte man kein vollwertiges Fitnessstudio erwarten und auch im Vergleich zu meinem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Review kann der Namensvetter in München nicht ganz mithalten, aber solide ist das Angebot allemal.

Der Pool

Noch besser hat mir persönlich der Pool gefallen, der geschätzte 15 Meter lang ist und damit auch zum Bahnen schwimmen geeignet ist.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Pool 2
Der Pool

Da der Pool zudem recht breit ist, können auch problemlos mehrere Leute gleichzeitig schwimmen. Tageslicht gibt es ebenfalls mehr als genug.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Pool 4
Die Fensterfront sorgt für viel Tageslicht

Entspannen kann man vor oder nach dem Schwimmen auf einer von mehreren bequemen Liegen, die entlang des Pools aufgestellt sind.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Terrasse 2
Die Terrasse vom Spa

Positiv fand ich an einem warmen Sommertag, dass man auch eine kleine Terrasse nutzen kann, auf der weitere Liegen verschiedener Typen vorfindet.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Terrasse Ausblick
Ausblick von der Terrasse

Hier kann man nach einem langen Tag perfekt entspannen und den Blick über München genießen – so etwas findet man doch in den wenigsten Hotels.

Die Sauna

Zuletzt erwähnen möchte ich noch kurz die Sauna, die in einem gesonderten abgetrennten Bereich zu finden ist.

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Sauna
Die Sauna

Auch hier gibt es noch einmal ein paar Liegen, auf denen man sich nach dem Saunagang erholen kann.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München – Fazit

Der Gesamteindruck meiner Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Bewertung ist sehr positiv. In meinem Kopf ist Kempinski immer ein wenig angestaubt, für das Vier Jahreszeiten gilt das aber keineswegs – das Hotel wurde schick renoviert, bietet schöne und helle Zimmer mit hochwertiger Einrichtung und überzeugt durch ein sehr gutes gastronomisches Angebot. Neben dem hervorragenden Frühstück fällt für mich auch der Pool sehr positiv auf, sodass ich mir sehr gut vorstellen kann, bei einem zukünftigen Aufenthalt in München wieder im Vier Jahreszeiten zu übernachten!

# Altstadt-Lehel
Exklusives Angebot: 10% Preisnachlass
Reisezeitraum: bis 31. März 2024
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer mit Blick auf den Innenhof
ab 370 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München   +

Der Höhepunkt im Hotel Vier Jahreszeiten München ist das Frühstück, das bei mir einen enorm positiven Eindruck hinterlassen hat – die Auswahl und die Qualität sind hervorragend und auch der Service weiß zu überzeugen!

Weitere Eindrücke aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München   +

Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Pool 5
Der Poolbereich
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Spa Terrasse
Die Terrasse vom Spa bietet einige Liegen zum Sonnen
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fitness 3
Fitnessraum – Hanteln
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 4
Frühstücksbuffet – warme Speisen
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 9
Asiatische Speisen am Buffet
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Fruehstueck Buffet 8
Frühstücksbuffet – Müsli, Nüsse und Trockenobst
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer 2
Durch die Fenster fällt vielTageslicht herein
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Bett
Das Bett
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Nachttisch
Einer der Nachttische mit dem Telefon
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Schreibtisch 3
Der Schreibtisch bietet alles, was man zum Arbeiten braucht
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Eingang Kofferablage
Die Kofferablage im Zimmer
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Zimmer Willkommensgeschenk 2
Das Willkommensgeschenk auf dem Couchtisch
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad Waschbecken
Der Doppelwaschtisch im Badezimmer
Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten Muenchen Bad Dusche 2
Der Regenduschkopf in der Dusche

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus München

Häufig gestellte Fragen zum Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München einen Pool?   +

Ja, das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München verfügt über einen Pool.

Gibt es im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel ist etwa 30-60 Minuten vom Flughafen entfernt. Den Hauptbahnhof erreicht man mit dem Zug in etwa 10 Minuten.

Bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu einem Business-Center und Konferenzräumen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München einen Mietwagen?   +

Da das Hotel sehr zentral gelegen ist und gut mit dem Zug erreichbar ist, benötigt man keinen Mietwagen.

Für wen eignet sich das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München?   +

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und eignet sich so hervorragend als Ausgangspunkt, um die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

Ist das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.