Das Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown war auf Grund des Preises und der guten Lage im Stadtzentrum von Washington D.C. eine gute Option für meinen dreitägigen Aufenthalt in der US-Hauptstadt.

Vom Flughafen Washington Dulles braucht man mit Taxi circa 45 bis 60 Minuten, je nach Verkehr, zum Hotel. Das Stadtviertel Georgetown liegt nahe dem Regierungsviertel, so sind es knapp 25 Minuten zu Fuß zum Weißen Haus.

Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown – die Buchung

Das Zimmer habe ich über die Hilton Honors Website zur Mitglieder Rate gebucht. Das King Bed Zimmer kostete circa 800 US-Dollar für drei Nächte, nicht gerade günstig, aber die Hotelpreise waren an meinen Daten leider generell sehr hoch. Dank meines Hilton Honors Gold Status erhielt ich ein Zimmer auf einer hohen Etage, Frühstücksvoucher und zwei Flaschen Wasser kostenfrei beim Check-In.  Zur Zahlung der Hotelrechnung in den USA empfehlen wir eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr, zum Beispiel die DKB Kreditkarte oder die Santander 1plus Visa Card.

Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown – das Zimmer

Mein Zimmer machte beim betreten direkt einen positiven Eindruck. Die Zimmer im Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown bietet eine angenehme Größe, was für einen mehrtägigen Aufenthalt natürlich von Vorteil ist.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer

Das Zimmer kommt mit einem King Bed, einem Loungesessel, einen Schreibtisch und einen TV daher. Des weiteren befindet sich auf dem Schreibtisch die Kaffeemaschine und darunter die Mikrowelle und ein leerer Kühlschrank. Wer sich den Kühlschrank etwas füllen möchte, findet neben der Rezeption einen kleinen “Marktplatz” mit Getränken und Snacks oder geht einmal über die Strasse zu Walgreens.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer 3 Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer 2 Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer 4

Im Wandschrank findet ihr eine Bügelstation und den Safe.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer 7

Das Bad hat mir sehr gut gefallen, da es obwohl es klein wirkt, recht viel Platz bietet und zudem sehr schön aussieht. Das Bad ist ausgestattet mit einer Dusche, Toilette und Waschbecken. Die Pflegeprodukte kommen von Neutrogena.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Bad 2 Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Bad Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Bad Amenities Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Bad 3

Der Blick zur Straße ist zwar nicht atemberaubend, allerdings ruhig, was gerade nachts für einen erholsamen Schlaf förderlich ist.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Ausblick

Wenngleich für diesen Preis natürlich nicht berauschend, fand ich das Zimmer alles in allem recht schön.

Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown – das Frühstück

Das Frühstück wird im “Café Deluxe” serviert, das gleich gegenüber der Rezeption ist. Wie schon erwähnt, erhielt ich beim Check-In einen Voucher pro Tag für das Frühstück. Da das “Café Deluxe” nicht direkt zum Hotel gehört, handelte es sich um 15 US Dollar Frühstücksvoucher. Da wir zu zweit waren kamen da zusätzlich 15 – 20 US Dollar täglich auf die Hotelrechnung hinzu, da ein Voucher gerade mal eine Person preislich abdeckt.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Deluxe Restaurant Fruehstueck

Das “Café Deluxe” bietet ein à la carte Frühstück an und kein Buffet. Dennoch ging die Bestellung recht zügig und das Essen ließ auch nicht lange auf sich warten. Auch wenn das Rührei etwas fad schmeckte, sind die Pancakes und Bratkartoffeln zu empfehlen.

Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown – die Annehmlichkeiten

Das Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown bietet ein Business Center, das sehr gut ausgerüstet ist und meiner Meinung nach besser ist, als in so manchem hochwertigeren Hotel.

Hilton Garden Inn Washington Georgetown Business Center Hilton Garden Inn Washington Georgetown Zimmer Business Center 2

Das Business Center findet Ihr im Untergeschoss bei den Konferenzeinrichtungen. Ansonsten bietet das Hotel noch einen Fitnessbereich mit mittelmäßiger Ausstattung.

Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown – Fazit

Meine Erwartungen hat das Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown definitiv übertroffen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, aber voll allem geräumig und funktional. Insgesamt wirkt das Hotel modern und freundlich. Es ist zwar kein Hotel für einen luxuriösen Aufenthalt, aber dennoch sehr zu empfehlen für jemanden, der geschäftlich oder für de Freizeit in Washington ist, auch auf Grund der hervorragenden Lage. Das Personal war immer sehr freundlich und es gab auch stets ein Lächeln. Für zukünftige Aufenthalte in Washington D.C. ziehe ich das Hilton Garden Inn Washington D.C. Georgetown wieder in die engere Wahl und empfehle es auch sehr gern weiter, wenngleich die Preise teilweise vergleichsweise hoch sind.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

 

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.