Die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo bietet einen hohen Komfort und kann definitiv mit den anderen Lounges am Flughafen São Paulo Guaruhlos mithalten. In diesem ausführlichen Review zeige ich Euch, was Ihr vor einem Abflug ab São Paulo erwarten könnt.

Der Flughafen São Paulo Guaruhlos ist einer der größten Brasiliens und weist somit zahlreiche Lounges in den Terminals auf. Alleine im internationalen Terminal 3 befinden sich fünf Lounges nebeneinander. Die Espaco Banco Safra Lounge, welche früher die Star Alliance Lounge war, gehört zu den Lounges mit hohem Komfort. Die Transformation von der Star Alliance Lounge hin zur Espaco Banco Safra Lounge hat außer dem Namen fast keine Veränderungen mit sich gebracht.

Espaco Banco Safra Lounge São Paulo – Lage und Zugang

Die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo liegt im internationalen Terminal 3 des Flughafens São Paulo Guarulhos, von dem alle Langstreckenflüge abgefertigt werden. Hier findet Ihr die Lounge hinter der Sicherheits- und Passkontrolle auf der Zwischenebene (ein Stockwerk über dem Shopping-Bereich). Um hinzukommen, müsst Ihr nur die Rolltreppe nach der Sicherheitskontrolle nehmen, rechts an der American Express Lounge São Paulo vorbeigehen und solltet die Lounge dann sehr schnell sehen.

Espaco Banco Safra Eingang

Die Lounge ist Mitglied im Verbund des Priority Passes. Außerdem erhalten alle Passagiere mit Star Alliance Business oder First Class Ticket Zugang zur Lounge. Natürlich könnt ihr auch Eintritt für die Lounge bezahlen und die Lounge ohne Priority Pass oder Premium Ticket besuchen.

Espaco Banco Safra Lounge São Paulo – Layout und Sitzgelegenheiten

Die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo ist ausgesprochen groß und besteht aus zahlreichen verschiedenen Sitzgelegenheiten, die alle ein modernes Design gemein haben.

Espaco Banco Safra Overview
Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 1

Beispielsweise gibt es einen großen Essbereich, in dem es verschiedene Sitzgelegenheiten, bestehend aus Tischen mit zwei Stühlen, gibt – auch hier fällt das attraktive Design sofort positiv auf.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 2
Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 3

Weiter hinten in der Lounge gibt es zudem Bereiche, die eher zum Entspannen gedacht sind. Hier gibt es verschiedene bequeme Stühle und Couches.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 4

Auch entlang der “Fensterfront” (hin zum Terminal) gibt es noch einmal verschiedene Sitzgelegenheiten, darunter Arrangements für größere Gruppen und Familien.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 5

Im hintersten Eck der Lounge ist zudem noch ein Ruhebereich untergebracht, in dem sich weitere Sessel, allerdings keine echten Liegemöglichkeiten befinden.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo 6

Der Ausblick in den Innenbereich des Terminals ist nicht besonders, aber durch die relativ gute Abschirmung ist es in der Lounge selbst auf Grund der Atriumlage zum Glück auch nicht allzu laut.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Ausblick

Bei meinem Besuch war die Lounge gut gefüllt, da viele Star Alliance Flüge am Abend ab São Paulo abgehen. Durch die enorme Größe der Lounge war trotzdem genug Platz vorhanden und der entsprechende Komfort war ebenfalls gegeben, sodass man hier gut entspannen kann.

Espaco Banco Safra Lounge São Paulo – Essen und Trinken

In Hinblick auf die Speisen muss beim Angebot in der Espaco Banco Safra Lounge São Paulo keine Begeisterung aufkommen, das verfügbare Buffet ist aber recht reichhaltig.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 1
Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 2

So gibt es verschiedene Sandwiches, Wraps und einige weitere Snacks. Auch zwei warme Gerichte und eine Suppe stehen am Buffet bereit.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 3

Nett finde ich zudem die Auswahl an warmen Backwaren mit lokalem Einschlag, wie dem in Brasilien typischen Käsegebäck Pão de Queijo.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 4

Sehr attraktiv ist zudem auch das Dessert-Buffet, das nur wenige Wünsche offen lässt.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 5

In Hinblick auf Getränke bietet die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo die üblichen Softdrinks, Säfte, Kaffee und natürlich Spirituosen, Wein und Bier.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 6
Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Buffet 7

Alles in allem ein gutes Angebot, das ich allerdings unterhalb dem der Lufthansa Lounges an den Hubs in München und Frankfurt sehen würde.

Espaco Banco Safra Lounge São Paulo – Entertainment und Annehmlichkeiten

Keinen Grund zur Kritik an der Espaco Banco Safra Lounge São Paulo gibt es auch in Hinblick auf das Entertainment-Angebot. Neben Fernsehern bietet die Lounge auch klassisches Entertainment in Form von Zeitungen und Zeitschriften.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Entertainment

Außerdem gibt es ein klassisches Business Center mit mehreren Arbeitsplätzen mit Windows-Computern.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Business Center

Das WLAN funktioniert zudem sehr gut, sodass man ohne Probleme am eigenen Gerät arbeiten kann. Saubere Toiletten und Duschen (letztere mit Reservierung) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Dusche 1
Espaco Banco Safra Lounge Sao Paulo Dusche 2

Gerade die Dusche vor dem Langstreckenflug empfand ich als sehr angenehm, zumal Handtücher und Pflegeprodukte natürlich bereitgestellt werden.

Espaco Banco Safra Lounge São Paulo – Fazit

Ich habe die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo nicht als überragend, aber auf jeden Fall als solide Business Class Lounge wahrgenommen und kann mit der American Express Lounge São Paulo gut mithalten. Beim Speisenangebot ist etwa die Turkish Airlines Lounge Istanbul signifikant besser und auch was den Ausblick angeht, gibt es etwa mit der LATAM Lounge Santiago de Chile bessere Lounges, doch das Gesamtpaket stimmt, sodass man vor einem Abflug in São Paulo entspannt noch die eine oder andere Stunde in Ruhe genießen kann.

Weitere reisetopia Lounge Reviews

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Häufig gestellte Fragen zur Espaco Banco Safra Lounge São Paulo

Was ist eine Flughafen Lounge?   +

Eine Lounge am Flughafen ist ein abgetrennter Wartebereich mit beschränktem Zugang, in dem Ihr entspannen und auf Euren Flug warten könnt.

Wer hat Zugang zur Espaco Banco Safra Lounge São Paulo?   +

Zugang zur Lounge genießen alle Inhaber eines Priority Pass. Des Weiteren können Reisende mit einem tagesgleichen Star Alliance Business Class oder First Class Ticket die Lounge kostenfrei betreten. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich den Zugang zur Lounge zu kaufen.

Welche Bereiche gibt es in der Espaco Banco Safra Lounge São Paulo?   +

Die Espaco Banco Safra Lounge São Paulo verfügt über verschiedene Sitzmöglichkeiten, einem Business Center sowie Waschräume mit buchbaren Duschen.

Autor

Adrian ist Content Editor und seit März 2022 Teil des reisetopia Teams. Sobald Adrian einen Flughafen betritt, ist er glücklich. Es begeistert ihn in den Flieger zu steigen, aus dem Flugzeugfenster zu schauen und unsere Welt von oben zu sehen. Nach der Landung fasziniert es Adrian neue Orte, neue Kulturen zu erleben, gut zu essen und Menschen aus aller Welt zu treffen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich kann Deine Eindrücke teilen, Moritz. Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass es für First Class Passagiere neben einer kleinen ‘Kuschelecke’ auch einen Personal Assistant Service gibt, der sich vom Empfang bis zur Begleitung zum Abfluggate sehr freundlich um alles gekümmert hat. Top!

Alle Kommentare anzeigen (1)