Eurowings Discover geht den nächsten Schritt im Miles & More-Verbund und öffnet alle Reiseklassen für Upgrades mit Miles & More Meilen.

Upgrades mit Miles & More Meilen können ein wahrer Sweetspot sein. Denn ein Upgrade in die Business oder gar First Class ist somit bei allen teilnehmenden Fluggesellschaften unkompliziert und mitunter kostengünstig möglich. Nun schließt sich auch die Lufthansa-Tochter Eurowings Discover dieser Möglichkeit im Vielfliegerprogramm und öffnet alle Buchungsklassen für Upgrades mit Meilen, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

Upgrades ab sofort verfügbar

Eurowings Discover ist mittlerweile ein durchaus etabliertes Mitglied der Lufthansa-Familie. Die Airline wächst rasant und ist nicht mehr nur noch als Langstreckenairline zu den meisten Urlaubsdestinationen bekannt. Doch genau deshalb dürfte die Airline für Vielflieger beim Miles & More Programm interessant sein. Bereits seit dem Start ist Eurowings Discover vollwertiges Mitglied des hauseigenen Vielfliegerprogramms des Kranichs und verzichtete damit umgehend auf ein eigenes, zusätzliches Vielfliegerprogramm, wie die Vorgängerin Eurowings. Hier ist der Boomerang Club mittlerweile Geschichte, sodass Eurowings und Eurowings Discover ausschließlich bei Miles & More zu finden sind.

Eurowings Discover Business Class Airbus A330 LH Eingang

Passagiere von Eurowings Discover dürfen sich ab sofort aber auf ein neues Feature freuen. Denn Upgrades mit Meilen sind ab sofort auch über Miles & More für Flüge mit Eurowings Discover buchbar. Meilenupgrades waren bislang ausschließlich für andere Airlines der Lufthansa Group möglich. So lassen sich Flüge von Economy Class zur Premium Economy, von der Premium Economy zur Business Class und von der Business Class in die First Class upgraden. Letztere Option entfällt zwar bei Eurowings Discover, da diese Reiseklasse schlichtweg nicht angeboten wird, alle anderen Reiseklassen sind bei Miles & More aber ab sofort upgradefähig.

Eurowings Discover Business Class Airbus A330 Blick Auf Throne Sitz

Die Upgrades mit Meilen von der Economy Class oder Premium Economy können wie bislang üblich über die Website von Miles & More, über das Call Center von Miles & More oder am Flughafen beim Check-in oder Boarding für den Eurowings Discover Flug getätigt werden. Upgrades mit Meilen sind dabei natürlich abhängig von den jeweiligen Verfügbarkeiten. Einschränkungen gibt es sonst keine. Lediglich Flüge mit den Flugnummern 4Y2000 – 4Y2999 sind von Upgrades mit Meilen ausgeschlossen. Diese Flugnummern sind Verbindungen mit Veranstalterreisen zugewiesen.

Fazit zu den Meilenupgrades bei Eurowings Discover

Auch Eurowings Discover erlaubt ab sofort als Miles & More Mitglied Upgrades mit Miles & More Meilen. Einschränkungen gibt es auch hier keine. Lediglich spezielle Flugnummern für Veranstalter sind von dieser Möglichkeit exkludiert. Deshalb bietet sich hier Passagieren aber eine spannende und durchaus attraktive Möglichkeit, um Miles & More Meilen für ein Upgrade in die Business Class bei Eurowings Discover einzulösen.

Im nächsten Schritt werden wir uns einmal die Verfügbarkeiten und Möglichkeiten mit Eurowings Discover bei Miles & More ansehen. Denn generell sind Prämienverfügbarkeiten aktuell selten, sodass sich hier vielleicht doch noch kurzfristig spannende Einlösungen von Meilen und Punkten bieten könnten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)