Das Jahr neigt sich schnellen Schrittes dem Ende entgegen. Ein Grund mehr für eine besondere Reise zum Jahresende. Auch unser reisetopia Team zieht es zum Jahreswechsel an spannende Destinationen.

Gespannt blicken wir dabei auf das kommende Jahr, aber auch zurück auf ein Jahr, das uns nach zwei Jahren Coronapandemie, endlich wieder mehr Reisefreiheiten bot. Doch noch ist das Jahr 2022 nicht zu Ende und schon jetzt konnte das reisetopia Team interessante Destinationen bereisen, unvergessliche Erfahrungen sammeln und weitere tolle Luxushotels für Euch kennenlernen. Auch für den Jahreswechsel haben einige unserer Team-Mitglieder spannende Pläne, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Vielleicht können wir Euch so auch noch für einen Trip über Silvester inspirieren!

Noch 80 Tage bis Silvester

Der große Jahreswechsel steht bevor. Sicherlich blicke viele von uns auf ein turbulentes Jahr zurück, das nach zwei Krisenjahren aber endlich wieder große Reisen mit der alten Normalität möglich machte. Worauf wir uns am meisten freuen? Sicherlich auf ein spannendes Jahr 2023, aber auch auf tolle Events, Silvesterpartys und auf spektakuläre Feuerwerke, wie wir sie aus New York, Brasilien und Sydney kennen. Auch das reisetopia Team hat bereits einige Pläne, wo sie den Jahreswechsel verbringen wollen?

Und wie steht es mit Euch? Falls Ihr noch unentschlossen seid, könnt Ihr Euch jetzt von unseren Autoren inspirieren lassen!

Anna – London

Gebucht ist noch nichts, dennoch gibt es eine Destination, die ich an Silvester unbedingt erleben möchte: Meine Lieblingsstadt London. Zugegebenermaßen gibt es sicherlich wettermäßig bessere Zeiten, um London zu besuchen, doch reizt mich das Neujahrsfest in der Millionenmetropole sehr. Es gibt so viele spannende Veranstaltungen, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wo man hingehen soll. Bei den Hotels gibt es für mich einen unangefochtenen Favoriten auf der Bucket List: Das Shangri-La at The Shard London.

Shangri La The Shard London Premier Zimmer Stadtblick
Premier Zimmer im Shangri-La The Shard

Einmal durfte ich die Aussicht aus dem Hotel schon bei einem tollen Dinner erleben – noch einmal als Gast und dann auch noch zu Silvester wiederzukommen, stelle ich mir traumhaft vor. Jedoch sollte ich eine solche Reise ein bisschen weiter im Voraus planen, vor allem, da die Verfügbarkeiten rund um den Jahreswechsel auch begrenzt sind.

Shangri La Pool London
Das Luxushotel bietet eine einzigartige Aussicht auf London

Für dieses Jahr könnte ich mir dementsprechend auch ein anderes Hotel in der englischen Hauptstadt vorstellen, das Great Scotland Yard London. Das Hyatt-Hotel liegt nur unweit vom bezaubernden Covent Garden entfernt und bietet somit die perfekte Ausgangslage für ein gelungenes Silvesterfest in London.

Buchen könnt Ihr das Great Scotland Yard über reisetopia Hotels ab 634 Euro über das Silvesterwochenende – mit attraktiven Vorteilen, wie kostenfreiem Frühstück, 100 US-Dollar Hotelguthaben oder auch einem Upgrade bei der Buchung!

Tobi – Istanbul

Mich zieht es über den Jahreswechsel hinweg nach Istanbul. Eine Stadt, die mich schon seit vielen Jahren reizt, aber auch abschreckt. Nun will ich es wagen und werde erstmal die Stadt besuchen, die sich über zwei Kontinente erstreckt. Damit geht für mich erneut ein Traum in Erfüllung. Besonders freue ich mich auf die Sehenswürdigkeiten, die Istanbul für Reisende bereithält. Darüber hinaus freue ich mich jetzt schon auf das türkische Essen – auch auf die Leckereien wie Baklava oder Lokum.

Park Hyatt Istanbul Zimmer Terrasse
Park Hyatt Istanbul

Für vier Nächte habe ich das Conrad Istanbul über reisetopia Hotels gebucht. Ich erwäge jedoch den Aufenthalt in Istanbul zu verlängern und zusätzlich entweder das Grand Hyatt Istanbul oder das Park Hyatt Istanbul zu buchen. Beide Hyatt Hotels zeichnen sich dabei durch eine besondere Lage im Herzen der Stadt aus. Während das Grand Hyatt Istanbul mit einem ruhigen Ambiente und einem begrünten Innengarten inmitten der Stadt begeistert, erwarten Euch auch 360 moderne Gästezimmer und Suiten mit Panoramablick auf die Stadt, den Garten und den Bosporus.

Ebenso interessiert mich das Park Hyatt Istanbul, das inmitten von Istanbuls gehobenen Viertel Nişantaşı liegt. Auch von hier aus blickt man direkt auf die Stadt, wobei sich das Highlight mit dem 20 Meter langen Außenpool auf dem Dach befindet. Das Park Hyatt Istanbul ist zudem der perfekte Ausgangspunkt, um noch einmal die Hagia Sophia zu besuchen.

Kirsten – New York & Texas

Jedes Jahr kehre ich zur Weihnachtszeit nach Texas zurück, um Weihnachten und Silvester mit meiner Familie und meinen Freunden von zu Hause zu feiern. Dieses Jahr werde ich jedoch einen Teil des Dezembers in New York verbringen, und dank reisetopia werde ich zwei Nächte im Hotel 50 Bowery in der Lower East Side Manhattans verbringen. Das Hotel 50 Bowery ist ein preisgekröntes Boutique-Hotel in der Nähe von Soho in Chinatown.

Buchen könnt Ihr das Hyatt Hotel über Silvester ab 723 Euro, wobei Ihr Euch zusätzlich auf täglich kostenfreies Frühstück, 75 US-Dollar Hotelguthaben und unter anderem auf ein Upgrade bei der Buchung nach Verfügbarkeit freuen könnt.

Hotel 50 Bowery New York
Das Hotel 50 Bowery bietet einen tollen Ausblick auf Manhattan

An Silvester werde ich jedoch nicht in New York bleiben, um den Ball Drop zu sehen, sondern mit meiner Familie und meinen Freunden in Texas Silvester auf texanische Art feiern – mit Veranda-Partys und einem großen Feuerwerk!

Wer den besonderen Charme Texas erleben will, kann über reisetopia Hotels bereits einige top Luxushotels in Austin und weiteren Teilen Texas buchen:

Vicky – Bhutan

Das im Herzen des Himalaya gelegene Bhutan ist mit seiner bezaubernden Umgebung und der Freundlichkeit seiner Bewohner eines der schönsten Länder der Welt. Mit dem “Bruttonationalglück” als Schlüsselindikator ist Zufriedenheit das zentrale Wort für Bhutan. Nicht ohne Grund behauptet dieses kleine Land, das glücklichste dieser Welt zu sein. Und nicht umsonst möchte ich Bhutan im neuen Jahr besuchen. Auch wenn die Bewohner den Jahreswechsel nicht so feiern wie wir in Deutschland, träume ich davon, zum Jahresende nach Six Senses Bhutan zu fahren.

Six Senses Bhutan Hotel
Das Six Senses Bhutan

Das Six Senses Bhutan hat nicht nur ein Hotelgebäude, sondern gleich fünf. Das Luxushotel besteht aus fünf Lodges, die sich alle an den bekanntesten Orten Bhutans befinden: Thimphu, Paro, Punakha, Gangtey und Bumthang. Zusammen bieten sie 82 Zimmer und Suiten. Der Stil der Lodges variiert von Tal zu Tal und zeugt von der Vielfalt und dem besonderen Charakter des jeweiligen Ortes. Sie wurden entworfen, um Reisende in die unglaubliche Schönheit Bhutans eintauchen zu lassen, und zeichnen sich durch eine Architektur aus, die Modernität und bhutanische Traditionen miteinander verbindet.

Moritz – Amsterdam oder Wien

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, wo es dieses Jahr an Silvester hingehen soll. Vorgenommen habe ich mir allerdings, dass ich gerne Punkte für den Aufenthalt einsetzen würde. An Silvester sind die Hotelpreise oft enorm hoch, besonders im Luxussegment. Für diesen besonderen Tag würde ich mir allerdings gleichzeitig etwas Besonderes gönnen, wo dann Hotelpunkte ins Spiel kommen. Was käme infrage? Zum Beispiel das Waldorf Astoria Amsterdam, das mit seiner zentralen Lage und seinem ganz besonderen Charme punkten kann.

Park Hyatt Wien Parksuite
Park Hyatt Wien

Infragekommen würde auch ein Hotel wie das Park Hyatt Wien, schon weil die Stadt im Winter eine außergewöhnliche Atmosphäre bietet und das Park Hyatt mit seinem historischen Charakter eine super Option für einen solchen Aufenthalt ist.

Sydney Hafen
Hafen von Sydney

Natürlich gibt es noch einige andere spannende Varianten, im Blick habe ich beispielsweise auch London, weil ich mir hier Silvester sehr interessant vorstelle. Für eine Langstreckendestination wird es dieses Jahr dagegen wohl nicht reichen, aber irgendwann will ich auf jeden Fall auch mal Silvester in New York und Sydney verbringen!

Die beiden Metropolen begeistern vor allem mit einem eindrucksvollen Feuerwerk zum Jahresauftakt. Falls Ihr Euch das bereits in diesem Jahr nicht entgehen lassen wollt, könnt Ihr einige der besten Luxushotels in New York und viele Luxushotels in Sydney über reisetopia Hotels buchen.

Julia – München

Nachdem ich Silvester 2021 an der Ostsee verbringen konnte, würde ich in diesem Jahr gerne in den Süden Deutschlands. Genauer gesagt nach München und Garmisch-Partenkirchen. Warum Garmisch-Partenkirchen? Auf meiner Liste steht bereits seit längerem das traditionelle Neujahrsspringen im Rahmen der Vierschanzentournee, das am 1. Januar stattfindet und ein wirklich tolles Event mit einer besonderen Stimmung ist, die ich so gerne einmal erleben will.

Andaz Muenchen Bar
Die M’Uniqo im Andaz München

Zwar haben wir in Garmisch-Partenkirchen noch kein reisetopia Hotel, dafür würde ich Silvester gerne in München verbringen. Die bayerische Stadt gehört zu einer meiner deutschen Lieblingsstädte und nachdem ich in diesem Jahr bereits im Kempinski Vier Jahreszeiten wohnen durfte, schwanke ich noch zwischen dem Roomers München und dem Andaz München Schwabinger Tor. Vermutlich wird es das Hyatt Hotel. Mich begeistert nicht nur die Lage, sondern auch die Aussicht von den modern eingerichteten Zimmern und Suiten. Auch kann das Hotel mit der M’Uniqo Bar punkten. Die tolle Roof-top Bar bietet einen 360°-Blicken über ganz München – wo könnte man besser auf 2023 anstoßen?

Buchen könnt Ihr das Andaz München über das Silvesterwochenende bereits ab 379 Euro pro Nacht – inklusive attraktiver reisetopia Hotels Vorteile!

Paula – Toronto

In diesem Jahr werde ich Silvester das erste Mal fernab von meiner Familie und Europa verbringen – nämlich in Toronto mit meinem Freund. Allein dies wird den Jahreswechsel ganz besonders gestalten. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das Feuerwerk an den Niagara Fällen – oder direkt in der Weltmetropole genießen wollen. Es wird so oder so unvergesslich.

Fairmont Royal York Toronto Ansicht
Das Fairmont Royal York Toronto

Sollten wir in Toronto bleiben, würde ich gerne in das Fairmont Royal York Toronto. Das Luxushotel liegt im Herzen der Stadt und ist nur unweit der bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem CN Tower oder dem Ripley’s Aquarium of Canada entfernt. Zudem kann man die Aussicht auf Toronto und somit auf das Feuerwerk von den modernen Zimmern und Suiten aus genießen.

Umfangreiche Vorteile bei jeder Buchung

Bei jeder Buchung über reisetopia Hotels – auch über Silvester – profitiert Ihr neben voller Flexibilität auch von umfangreichen Vorteilen. Dabei variieren die Vorteile je nach Hotelkette- und Marke, sind aber in der Regel immer umfangreich und werten Eure Buchung zusätzlich auf. Auf folgende Vorzüge könnt Ihr Euch dementsprechend bei jeder kommenden Buchung freuen:

Ihr habt Lust auf einen exklusiven Luxushotel-Aufenthalt – gebucht über reisetopia Hotels – bekommen? Dann werft jetzt einen Blick in unsere Hotelsuche und bucht noch heute Eure nächste Reise!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Nebenbei studiert sie in Berlin Tourismusmanagement. Bei reisetopia möchte sie ihre Erlebnisse gerne mit Euch teilen!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Spontan würde ich mich Tobi anschließen: Istanbul ist eine total faszinierende Stadt (wenngleich es im Winter doch bitterkalt werden kann; einmal habe ich Istanbul im Schnee erlebt). Das Conrad ist ein schickes Hotel – als Hilton Diamond Mitglied bekam ich ein großzügiges Upgrade auf eine Park Suite mit wunderbarem Blick auf den Bosporus. Und die Clubszene unten am Bosporus-Ufer ist wirklich ein Erlebnis. Dort kombiniert man sehr schön delikates Essen mit Cocktails und Tanzen. Großartiges Ambiente – nachts mit Blick auf die bunt beleuchtete Bosporus-Brücke. Frühzeitige Reservierung ist angeraten – dann wirst du da eine Menge Spaß haben!

    • Guten Abend Torsten,
      vielen lieben Dank für deine Empfehlungen – die werde ich im Hinterkopf behalten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Stadt, das Hotel und das Essen. Auch ich habe den Diamond Status und hoffe auf ein ähnliches Upgrade. 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Tobi

Alle Kommentare anzeigen (1)