Dass einige von uns hier bei reisetopia große Freunde der IHG Bestpreisgarantie sind, habt Ihr wahrscheinlich schon festgestellt. Doch dieses Mal habe ich es wirklich auf die Spitze getrieben. Diese Geschichte könnte kaum besser in die Reihe Reiseverrückt passen und zeigt, wie weit man diese wirklich absolut geniale Promo von IHG treiben kann. Dank der Bestpreisgarantie hieß es für mich: Drei Nächte, drei Städte und drei InterContinental Hotels – alles zum Nulltarif.

Was ist die IHG Bestpreisgarantie?

Wir hatten Euch bereits im Detail vorgestellt, wie Ihr durch die Nutzung der IHG Bestpreisgarantie kostenfreie Nächte in IHG Hotels verbringen könnt. Um es noch einmal kurz zusammen zu fassen: Die Bestpreisgarantie ist ein Marketing Werkzeug der InterContinental Hotels Group (=IHG), das Euch dazu animieren soll, direkt bei IHG zu buchen, anstatt ein Portal wie Booking.com oder Expedia zu wählen.

intercontinental amstel amsterdam zimmer
Die IHG Bestpreisgarantie könnt Ihr in allen Hotels nutzen

Als Versprechen, dass Ihr auch wirklich immer den besten Preis bei IHG erhaltet, schenkt Euch IHG für den Fall, dass Ihr Eure gebuchte Nacht bei einem Wettbewerber zum günstigeren Preis findet, die erste Nacht Eures Aufenthaltes. Dies gilt aber auch für Aufenthalte von nur einer Nacht und genau so lässt sich das System ausnutzen, um kostenfrei in Luxushotels zu übernachten. In unserem Guide haben wir Euch alles noch einmal im Detail zusammengefasst.

Wie das Bestpreisgarantie Wochenende begann

Vor einigen Tagen habe ich die Raten auf IHG.com und bei den Wettbewerbern überprüft, um mögliche Optionen für die Bestpreisgarantie zu finden. Das InterContinental London Park Lane ist immer eine gute Adresse und so wurde ich für die Nacht von Freitag auf Samstag fündig. Einige Stunden nach meiner Buchung erhielt ich eine Mail, dass mein Claim akzeptiert wurde und die Nacht nicht bezahlt werden müsste. Check, die Erste! Ich hatte bereits Flüge für die betreffenden Daten gesucht und sah, dass British Airways Verfügbarkeit nach London Heathrow am Morgen hatte – perfekt!

british airways a320

Die zweite Nacht des Bestpreisgarantie Wochenendes

Ohne einen Rückflug gebucht zu haben, überlegte ich, warum nicht einfach weiterfliegen? Eventuell bekomme ich noch einen Claim durch. Wie es der Zufall wollte, bot sich das kleinere der beiden InterContinental Hotels in Paris an der Avenue Marceau an und das sogar in der Suite-Kategorie. Einige Stunden später wurde auch dieser Claim akzeptiert und von Samstag auf Sonntag wartete Paris auf mich. Ich nutzte weitere 4.000 Avios für den Flug nach Paris Orly, da ich so die British Airways Galleries First Class Lounge in London Heathrow und den neuen First Wing testen konnte.

Aller guten Dinge sind drei

Nun stellte sich ein kleines Problem in meiner Planung dar. Das Problem mit Bestpreisgarantie-Aufenthalten ist, dass die Buchung immer nur recht kurzfristig möglich ist. Das bedeutet, dass Flüge bis auf einige Ausnahmen meist teuer sind. So war es auch bei der Strecke von Paris nach Hamburg für Sonntag, an dem ich aus dem Hotel in Paris auschecken musste. Der Vorrat an Avios war auch aufgebraucht, sodass eine andere Lösung her musste. Warum also nicht noch eine Nacht dran hängen in einer Stadt, die möglichst noch ein relativ günstiges Preisniveau für Flüge nach Hamburg bietet. Die perfekte Lösung war Dublin und einige Stunden nach meiner Buchung des wunderschönen InterContinental Dublin wurde mein Claim für ein Executive Zimmer bestätigt – unglaublich!

intercontinental dublineingang

So buchte ich Flüge mit Transavia nach Dublin und schließlich mit Ryanair nach Hamburg, um die Reise zu beenden. Leider waren die Flugzeiten hier alles andere als optimal, sodass nur ein sehr kurzer Aufenthalt möglich war.

Die Aufenthalte meines Bestpreisgarantie Wochenendes

Da ich jeden Tag weiter flog, waren die Aufenthalte in den Städten teilweise wirklich kurz, was sich aber nicht verhindern ließ, da der Flughafen in den besuchten Städten weit entfernt ist. Bis auf Dublin konnte ich aber überall eine längere Tour durch die Stadt machen und so auch etwas sehen!

Ganz abgesehen davon, waren auch die Hotels extrem gut. In London gab es ein Deluxe Zimmer mit Blick auf den Hyde Park, in Paris ein wirklich tolles Zimmer unter dem Dach mit Blick auf den Eiffelturm und in Dublin eine unglaubliche Executive Suite.

Ganz abgesehen davon ist der Charme von solch unterschiedlichen Eindrücken in so kurzer Zeit wirklich etwas Besonderes. Genau diese Fülle an kultureller Vielfalt macht Europa so attraktiv und spannend.

Fazit zu diesem IHG Bestpreisgarantie Abenteuer

Dieser Trip gehört zu den wirklich verrücktesten, aber gleichzeitig auch besten Reisen, die ich bisher machen durfte. Drei faszinierende europäische Städte, drei sehr schöne Hotels und unglaublich viel Spaß. Ich bleibe weiterhin ein großer Freund der IHG Best Rate Guarantee, die besonders in Verbindung mit dem InterContinental Ambassador Status sehr viel Spaß macht. Dabei sind die Aufenthalte auch für jeden von Euch möglich, probiert es einfach mal aus. Falls Ihr Fragen zur Buchung oder den Hotels habt, schreibt gerne in die Kommentare!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)