Bereits in den letzten zwei Jahren haben wir zahlreiche reisetopia Lesertreffen durchgeführt. Diese wurden zu einem großen Erfolg und Eure Teilnahmen haben uns gezeigt, wieviel Anklang diese finden. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr deutlich regelmäßiger und auch häufiger reisetopia Lesertreffen veranstalten und hier erfahrt Ihr alle notwendigen Infos und Termine.

Was ist der reisetopia Lesertreff?

Bereits 2017 haben wir damit begonnen die sogenannten reisetopia Lesertreffen zu veranstalten. Dabei treffen sich Gleichgesinnte mit dem ähnlichen Hobby und unterhalten sich über die Leidenschaft des Reisens und der Optimierung der Reisen durch Loyalitätsprogramme. Wir treffen uns dabei mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Orten und der reisetopia Lesertreff findet immer in einer entspannten und zwanglosen Atmosphäre statt. Das Ganze ist selbstverständlich kostenfrei, lediglich die konsumierten Getränke müssen selber bezahlt werden. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass für die meisten Teilnehmer ein Samstag leichter einzurichten ist, weshalb die Treffen überwiegend am Samstag stattfinden.

Wo finden die reisetopia Lesertreffen statt?

Aufgrund der sehr positiven Rückmeldungen auf die reisetopia Lesertreffen haben wir uns dazu entschieden, das Konzept in diesem Jahr etwas auszuweiten. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Teammeetings immer damit verbunden, so dass die Treffen immer an unterschiedlichen Orten stattgefunden haben. Mit dabei waren unteranderem München, Köln, aber auch Stuttgart und Wien. Dies werden wir auch so weiterbehalten, so dass Ihr Euch auf regelmäßig wechselnde Orte freuen könnt. Um jedoch noch weitere Stammtische veranstalten zu können, werden wir neben den Treffen im Rahmen unsere Meetings noch weitere Termine anbieten. Diese werden vorerst überwiegend im Rhein-Main Gebiet und in Hamburg stattfinden, da wir hier zeitlich flexibler sind. Leser aus diesen Regionen können sich in Zukunft auf reisetopia Lesertreffen in regelmäßigen Abständen, etwa alle zwei bis drei Monate freuen. Da wir allerdings auch die anderen Stammtische im Rahmen unserer Teammeetings beibehalten werden, kommen auch Leser aus anderen Regionen nicht zu kurz.

Unsere nächsten reisetopia Lesertreffen finden in folgenden Städten statt:

Muss ich bezüglich des reisetopia Lesertreffs etwas beachten?

Uns ist wichtig, dass der reisetopia Lesertreff locker und entspannt ist. Ihr müsst also weder einen Dresscode beachten noch Euch um sonst irgendwas kümmern. Kommt einfach vorbei und verbringt einen netten Abend mit uns. Selbstverständlich müsst Ihr keinen Eintritt oder ähnliches bezahlen. Gerne könnt Ihr uns auch mit Fragen Löchern: Egal ob es um die zukünftigen Pläne reisetopia’s, Fragen zu unseren Erfahrungen mit verschiedenen Airlines oder jedes andere Thema aus der Vielflieger- und Hotelwelt geht! Eine Übersicht über die anstehenden Lesertreffen findet Ihr immer in diesem Artikel, oder in unserer Meet-Up Gruppe. Dort würden wir uns über eine Anmeldung zu dem Treffen auch freuen, falls Ihr teilnehmen könnt, damit wir etwas besser planen können.

Ihr habt noch Fragen? Stellt Sie uns gerne hier in den Kommentaren oder in unsere Meet-Up Gruppe!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Das ist echt schade. Bin eine Woche später in Hamburg. Versuche mir auch gerade meine Nächte im Reichshof zu bauen, aber es passt noch nicht ganz. Habe über einige Portale deutlich günstigere Raten, als die von Hilton gefunden, aber alle sind an mobile Endgeräte oder ein Login gebunden und das kennt die Hilton Bestpreisgarantie ja nicht an, oder? Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich? Wenn ich über Expedia buche bekomme ich ja die Vorteile nicht oder? Bin Diamond und spekuliere schon auf ein nettes Upgrade und Frühstück.

    Liebe Grüße aus Leipzig!

    • Hallo Cornelius, grundsätzlich gibt es Vorteile & Punkte nur bei Direktbuchung. Da gibt es ehrlich gesagt auch keinen echten Tipp, da die Hilton Bestpreisgarantie leider seit Längerem nicht mehr so wirklich gut funktioniert. Teilweise gewähren die Hotels aber auch bei Drittanbieter-Buchungen die Vorteile, das ist aber reine Kulanz. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, musst du direkt buchen.

  • Hätte gern Tipps, wie Ihr Euren Lebensunterhalt bestreitet, wenn Ihr so viel unterwegs seid. Ich würde gern als Vloggerin mit Euch zusammen arbeiten, habe jahrzehntelange Erfahrung im Reisen um die ganze Welt (beruflich und privat). Und natürlich würde ich gern mehr unterwegs sein, und beides verbinden. Viele Grüsse, gerade aus Neuseeland.

    • Hallo Amber, danke für dein Interesse an unserer Arbeit. Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mittlerweile großenteils mit reisetopia und der Betreuung dieser Webseite. Auch wenn wir viel unterwegs sind, arbeiten wir allesamt mehr als nur Vollzeit an dieser Webseite, sodass unsere Reisen oft ein wenig anders aussehen, als manch einer sich das ausmalt. Das heißt auch viel Zeit am Laptop im Hotel etc.

      Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, kannst du uns gerne einen konkreten Vorschlag deiner Tätigkeit an [email protected] schicken!

  • leider schaffe ich es auch nicht von NRW nach Stuttgart zu reisen. Da ich ab Samstag im Urlaub fliegen. schade .wünsche euch viel spaß am Abend. gibt es vielleicht mögilchkeiten Live stream Facebook oder YouTube sehen? Für die andere Leute ,die nicht kommen kann.

    • Hallo,

      freut uns sehr, dass du dich so für die Veranstaltung interessierst. Allerdings ist das eher ein gemütliches Zusammensitzen, bei dem über verschiedene Themen gesprochen wird. Ein Live-Stream wäre in dieser entspannten Atmosphäre also etwas schwierig. Gerne kannst du mir aber per Mail ([email protected]) schreiben, falls dir Fragen auf dem Herzen liegen, denen wir uns mal widmen sollten. Wir werden dann einfach bei einem Meeting mal wieder einen Live Stream machen. Ansonsten versuchen wir alle zwei oder drei Monate mal ein Treffen durchzuführen, vielleicht kannst du ja dann beim nächsten dabei sein!

      Lieben Gruß
      Leo

  • Hallo Reisetopia Crew.
    Viel Spass morgen in Stuttgart..So kurzfristig schaffe ich es nicht ins Schwabenland zum gemütlichen Abend.Besteht die Möglichkeit,bei zukünftigen Lesertreffen,dass auf Eurer HP mit etwas mehr Vorlauf einzustellen…
    Beste Grüße

    • Hallo Frank,

      normalerweise versuchen wir die Lesertreffen frühzeitiger anzukündigen. Der Morgen hat sich leider sehr spontan ergeben, so dass wir dies heute erst bekannt geben konnten. Die nächsten Treffen werden wir wieder deutlich frühzeitiger bekanntgeben.

      Lieben Gruß
      Leo

  • Da wir ja alle gerne auf Reisen sind und somit überdurchschnittlich unterwegs sind, lässt sich das leider nicht vermeiden :-))))) euch dann viel Spaß

    • Hallo Ole, im Mai findet voraussichtlich noch ein zweites Treffen in Hamburg statt. Das bringt dir voraussichtlich aber auch nichts. Im Juni sieht es leider eher schlecht aus (es sei denn du bist zufällig auf Bali :D). Bezüglich dem darauffolgenden Lesertreff (voraussichtlich im Juli) habe ich leider noch keine Informationen. Wir kommunizieren diese aber so früh wie möglich 🙂

  • Sind von Eurer Info angetan, wenn klappt kommen wir zu Eurer Versnstaltung! Sind Miles&More Punkte Sammler und oft weltweit unterwegs! Euere Tips werden von uns verfolgt

Alle Kommentare anzeigen (1)