Es ist mittlerweile ein paar Tage her, dass sich der Geburtstag von reisetopia zum dritten Mal jährt. Seit 2016 bieten wir Euch jeden Tag zahlreiche Artikel & vieles mehr. Deshalb ist es Zeit, einmal danke zu sagen für Eure unglaubliche Treue!

Als reisetopia Mitte 2016 an den Start gegangen ist, war die Welt für uns alle noch eine ganz andere. Wir standen teilweise erst ganz am Anfang unseres Studiums, bei Severin war sogar das Abitur nur ein paar Tage her. Heute ist reisetopia eine richtige Firma mit knapp 15 Mitarbeitern, einem eigenen Büro und vielem mehr. Hätten wir uns das so vor drei Jahren jemals erträumt? Ganz bestimmt nicht, denn die letzten Jahre waren eine echte Achterbahnfahrt, die es wirklich in sich hatte!

Von 10.000 auf 1.000.000 Klicks im Monat

Diejenigen von Euch, die schon ganz am Anfang dabei waren, erinnern sich sicherlich noch an ganz andere Zeiten auf reisetopia. Das gilt auch für uns, denn ein Blick auf die Klicks pro Monat zeigt die Entwicklung der letzten Jahre sehr gut:

  • Mai 2016 – 10.000 Klicks
  • Mai 2017 – 65.000 Klicks
  • Mai 2018 – 300.000 Klicks
  • Mai 2019 – 1.020.000 Klicks

Mit einer ähnlichen Geschwindigkeit ist in den letzten Jahren auch die Zahl unserer Nutzer gestiegen, dasselbe gilt für die verschiedensten Kanäle von Facebook über den Newsletter bis hin zu unserer erst im vergangenen Sommer hinzugekommen Facebook-Gruppe, der reisetopia Club Lounge. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die immer wieder wirklich tollen Lesertreffs in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Reisetopia Lesertreffen InterContinental Düsseldorf

Doch Zahlen sind nicht das, was uns nach drei Jahren noch antreibt – vielmehr geht es uns darum, dass Ihr nicht nur gerne unseren Content lest, sondern auch zufrieden seid. Wir machen heute nicht mehr alles selbst, sondern dürfen uns auf die Hilfe von wirklich herausragenden Mitarbeitern in allen Bereichen, von der Community über den Content bis hin in die Technik freuen, die uns jeden Tag dabei unterstützen, das Lese- und Nutzungserlebnis für Euch zu verbessern!

Drei Jahre und viele neue Projekte und Möglichkeiten

Dieser Artikel soll kein Jahresrückblick werden, sondern allen voran ein Dank für die Treue sein, die Ihr uns jeden Tag entgegenbringt, denn ohne Euch wären wir heute nicht bei einer Millionen Klicks im Monat. Wer schon lange auf reisetopia surft, hat dabei in den letzten Jahren sicherlich auch so einige Veränderungen wahrgenommen, von unserem großen Re-Design bis hin zu exklusiven Aktionen, bei denen Ihr über reisetopia mehr Meilen als über jeden anderen Kanal generieren könnt.

Ganz besonders stolz sind wir allerdings darauf, das erste Reiseportal in Deutschland zu sein, dass eine unkomplizierte Buchung von Business & First Class Flügen ermöglicht, ohne zwischendurch über verschiedene Vermittler weiterzuleiten. Damit aber noch nicht genug: Wir spenden jeden Euro, den wir durch Flugbuchungen verdienen an atmosfair, um unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden. Exklusive Reisen sollen für uns alle nicht nur heute ein einmaliges Erlebnis sein, sondern auch in Zukunft. Deshalb bieten wir Euch zusätzlich in Zukunft die Möglichkeit, eine eigene Kompensation für den jeweiligen Flug vorzunehmen, sodass wir zusammen sogar noch mehr ausgleichen können!

Teamfoto Reisetopia

Seit Ende des letzten Jahres bieten wir Euch über reisetopia Hotels zudem die Möglichkeit Luxushotels in aller Welt mit zusätzlichen Vorteilen zu buchen – als einziges Reiseportal in Deutschland. Nicht nur wird dieses Angebot von Euch extrem gut aufgenommen, wir freuen uns auch darüber, dass immer mehr tolle Hotels über reisetopia buchbar sind. Natürlich ist das aber nur ein erster Schritt, denn in Zukunft wird die Buchung über reisetopia Hotels für Euch noch einfacher, übersichtlicher und schneller – unseren Premium-Service erlebt Ihr natürlich dennoch weiterhin!

reisetopia in Deutschland und darüber hinaus

Natürlich wollen wir uns an dieser Stelle allen voran bei unseren treuen Lesern in Deutschland dafür bedanken, uns die Treue über all die Jahre gehalten haben, obwohl wir als junge Unternehmer sicherlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht haben. Dennoch wollen wir nicht vergessen, dass auch ein gewisser Anteil unserer Leser aus Österreich, der Schweiz und einigen anderen Ländern stammt. Mit reisetopia.ch haben wir zudem vor Kurzem unsere erste internationale Seite vorgestellt – damit auch Schweizer endlich von genau auf sie zugeschnittenen Deals profitieren können. An dieser Stelle auch ein ganz besonderer Dank an all unsere Unterstützer in der Schweiz!

Reisetopia Schweiz Und Deutschland

Damit aber nicht genug, denn wir planen bereits das reisetopia Prinzip auch in zwei weiteren Ländern zu etablieren, um Luxusreisen für kleines Geld noch für deutlich mehr Menschen möglich zu machen – selbstverständlich verknüpft mit unseren fortgeführten Bestrebungen um die Nachhaltigkeit von Reisen. Dadurch erhoffen wir uns, natürlich auch unseren deutschen Lesern durch die Verknüpfung von Expertise in verschiedenen Ländern noch mehr zu ermöglichen, denn immerhin seid Ihr diejenigen, die uns überhaupt dahin gebracht haben, wo wir heute sind!

Danke für Eure Treue zu reisetopia

Ich will an dieser Stelle gar nicht zu viele Worte verlieren, denn im Grunde will ich einfach nur danke sagen an all diejenigen, die uns auf diesem Weg unterstützt haben – von Mitarbeitern über Helfer bis hin zu jedem Leser, der uns seit dem ersten Tag einmal oder hoffentlich deutlich häufiger besucht hat. Wir versuchen uns jeden Tag treu zu bleiben und reisetopia für Euch noch besser zu machen. Werden wir dabei in Zukunft komplett fehlerfrei sein? Mit Sicherheit nicht und deshalb freuen wir uns weiterhin auf Euer Feedback – und sind umso dankbarer, dass Ihr uns sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten die Treue haltet!

Vielen vielen Dank von Moritz, Jan, Severin, Leo, Moritz, Miriam, Alex, Max, Pascal, Tomoki, Andi, Yannic, Carsten und Anton!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich gratuliere recht herzlich und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.

    Danke auch für den schönen Treff am Mittwochabend. Ich konnte mich ganz ungezwungen und locker mit euch unterhalten. Ich fand es auch toll, dass Ihr euch ehrlich für meine “Meilensammelei” und meine Reisepläne diesen Sommer interessiert habt. Danke für den Zuspruch.

    • Hallo Marcel,

      vielen Dank für Dein Lob. Nichts verbindet so sehr wie ein gemeinsames Hobby – uns hat der Mittwochabend auch sehr gefallen. Wir hören gern zu, wenn uns unsere Leser ihre Reise- und Meilenpläne erzählen. Viel Spass bei Deinen Reisen und liebe Grüße aus Hamburg.

      Carsten

Alle Kommentare anzeigen (1)