Mallorca gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsinseln, auf die Nachbarinsel Ibiza hat es mich aber noch nie verschlagen. Dies wird sich bereits nächste Woche ändern – mit auf dem Programm stehen drei tolle Luxushotels.

Ibiza ist eine der bekanntesten Inseln Europas und wird immer wieder als wunderschön beschrieben. Ob das wirklich stimmt, möchte ich kommende Woche bei meiner fünftägigen Reise herausfinden. Hier gebe ich einen Überblick über meine anstehende Reise.

Unspektakuläre Anreise mit Condor

Flüge sind aktuell ja eine Sache für sich, denn die Preise sind im Vergleich zu den letzten Jahren extrem teuer geworden. Ich hatte “Glück” und konnte mit Condor Flüge für knapp 250 Euro erwerben, allerdings ab München. Da mein letzter Zubringerflug zu einem Condor-Flug katastrophal war, werde ich am Vortag mit dem Zug nach München anreisen.

Condor FlugSeychellen
Condor Flug

Das ist zwar nicht der bequemste Weg, aber immerhin bekomme ich so meine Maschine und kann vor dem Flug in einer der Lounges im Terminal 1 gehen, was in Berlin nicht möglich ist. Wirklich viel erwarte ich weder von Condor noch von den Lounges. Viel spannender werden daher die Hotels.

Drei Hotels in sechs Tagen

Wer meine letzten Tripreports verfolgt hat, weiß, dass ich gerne die Hotels wechsel und versuche so viel zu testen, wie möglich. So auch bei der anstehenden Reise.

Die erste Nacht verbringe ich im Nobu Hotel Ibiza Bay, welches ganz in der Nähe von Ibiza Stadt liegt und einen saftigen Preis von knapp 700 Euro pro Nacht aufruft. Ob sich das lohnt, werde ich erst nach meiner Reise wissen, die Bilder sind jedoch vielversprechend. Hier habe ich mir dank des Hotelsguthabens bereits einen Tisch im recht gehypten Restaurant reserviert und berichte anschließend, ob sich das lohnt.

Nobu Hotel Ibiza Bay Pool
Nobu Hotel Ibiza Bay

Eine Nacht sollte jedoch für den Eindruck reichen, weshalb es direkt danach weiter geht in das Aguas de Ibiza Grand Luxe Hotel, welches etwas mehr Ruhe verspricht und ebenfalls direkt am Meer liegt. Hier hat mich besonders das Design angesprochen, die kulinarische Auswahl ist ebenfalls interessant. Daher habe ich auch hier einen Besuch im neuen peruanischen Restaurant gebucht und könnte nicht mehr gespannt sein auf den Unterschied zu dem doppelt so teuren Nobu.

Aguas De Ibiza
Aguas de Ibiza Grand Luxe Hotel

Das Ende meiner Reise wird dann im Me Ibiza sein, welches durch die sozialen Medien dem ein oder anderen bekannt sein könnte. Preislich liegt es ungefähr in der Mitte der anderen beiden Hotels, das Design ist ebenfalls sehr ansprechend, mit Ausblick auf das Meer. Hier gab es bei der Buchung leider kein Hotelguthaben, allerdings 15 Prozent Rabatt und einen garantierter Late-Check Out, welcher für mich sehr praktisch ist. Das Hotel liegt direkt in der Nähe des Aguas de Ibiza, womit ich primär den Osten der Insel erkunden werde.

Me Ibiza
Me Ibiza

Da Ibiza nicht allzu groß ist, werde ich mit dem Mietwagen aber sicher noch mehr sehen als nur den Osten oder die Hotels.

Auszeit am Strand

Was ich mir von Ibiza zudem erhoffe, ist eine Auszeit am Strand und wunderschöne Kulissen. Ich habe beabsichtigt Ende Mai als Reisedatum gewählt, um großen Touristenströmen aus dem Weg zu gehen und das gute Wetter bereits mitzunehmen. Leider sieht die Wettervorhersage bisher noch nicht ganz so optimal aus, ich hoffe daher auf das Beste.

Ibiza, Spanien, Bucht
Strand auf Ibiza

Ansonsten würde ich mir gerne Ibiza Stadt, die Felseninsel Es Vedrà, Sa Celta und das Naturschutzgebiet Ses Salines ansehen. Ein paar Beachclubs sowie gute Restaurants dürfen natürlich auch nicht auf der Liste fehlen. Falls Ihr weitere Tipps für Ibiza habt, freue ich mich natürlich über jeden Vorschlag.

Fazit zu meiner anstehenden Ibiza Reise

Ich habe mich bisher noch nicht allzu viel mit Ibiza befasst. Die Flüge und die Hotels sind gebucht, alles Weitere folgt dann vor Ort. Ich bin super gespannt, ob die Insel mit Mallorca mithalten kann und was die Hotels vor Ort für mich bereithalten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.