Marriott und alle großen Hotelketten sind in London sehr breit vertreten. Entsprechend gespannt war ich, das Hotel mit dem wohlklingenden Namen Park Tower kennenzulernen. Was Euch in dem Luxury Collection Haus erwartet, zeige ich Euch in meiner ausführlichen The Park Tower Knightsbridge London Bewertung!

Die Auswahl an Luxushotels in London ist ausgesprochen groß, sodass es gar nicht so einfach ist, das richtige Hotel zu finden. Allein Marriott bietet mehr als fünf Häuser der 5-Sterne-Kategorie. Eines davon ist der Park Tower, der im Stadtteil Knightsbridge liegt, allerdings keine allzu guten Bewertungen auf verschiedenen Portalen erhält. Entsprechend waren meine Erwartungen auch nicht allzu groß, wobei ich insgesamt doch zufrieden war – ein Gefühl in einem „Luxushotel“ zu übernachten hatte ich allerdings dennoch nicht. Warum meine Eindrücke ein wenig durchwachsen waren, zeige ich Euch in meinem ausführlichen The Park Tower Knightsbridge London Review!

The Park Tower Knightsbridge London – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt in dem Londoner Luxushotel über eine spezielle Travel Agent Rate, die bei knapp 199 GPB lag. Damit habe ich von einem Rabatt von etwa 50 Prozent gegenüber der regulären Rate profitiert. Im Normalfall dürfte sich dagegen die Buchung über reisetopia Hotels, bei der Ihr ohne Mindestaufenthalt von umfangreichen Vorzügen profitiert.

# Belgravia
Empfohlene Kategorie: Panoramic Zimmer
ab 510 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Die Preise des Hotels bewegen sich je nach Saison und Buchungslage zwischen etwa 350 und 700 GBP für ein Standardzimmer, was für Luxushotels in der britischen Metropole eher im unteren Mittelfeld liegt. Wenn man allerdings bedenkt, dass das Hotel auch ziemlich in die Jahre gekommen ist, verstehe ich die doch relevante Preisdifferenz zu anderen Hotels in der Gegend wie dem Mandarin Oriental oder dem Belmond Cadogan Hotel.

The Park Tower Knightsbridge Gang
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen

Man muss auch ehrlich sagen, dass ich etwa bei meiner Carlton Tower Jumeirah London Bewertung ein ganz anderes Niveau erlebt habe. Dennoch muss man dem Park Tower Knightsbridge zugutehalten, dass ich sowohl ein nettes Upgrade in ein Zimmer mit besserem Ausblick bekommen habe als auch ein nettes Willkommensgeschenk.

The Park Tower Knightsbridge Willkommensgeschenk
Das Willkommensgeschenk

Sowohl der Check-in als auch der Check-out waren zudem sehr schnell und professionell, sodass es im Grunde nichts Negatives über das Erlebnis im Hotel zu sagen gibt.

The Park Tower Knightsbridge London – die Lage

Einer der entscheidenden Aspekte, der in meiner The Park Tower Knightsbridge London Bewertung für das Hotel spricht, ist sicherlich die Lage. Das Hotel liegt inmitten von Knightsbridge, womit man sehr schnell in den schicken Boutiquen der Stadt ist und generell eine angenehme Atmosphäre um sich herum erlebt. Auch der Hyde Park ist nur einen Katzensprung entfernt.

Sicherlich ist es aber so, dass Knightsbridge nicht für jeden die ideale Lage ist. Zwar sind die meisten Sehenswürdigkeiten wie der Buckingham Palace nicht allzu weit und auch fußläufig zu erreichen, doch so viel Charme wie etwa Mayfair hat der Stadtteil meines Erachtens nicht. Wer ein authentischeres Erlebnis sucht, der ist deshalb etwa mit dem in meinem The Biltmore Mayfair London Review vorgestellten Hotel der Hilton-Kette besser aufgehoben.

The Park Tower Knightsbridge Gebaeude
The Park Tower Knightsbridge

Die Anbindung von Knightsbridge ist allerdings super, so erreicht man vom Hotel sehr viele Orte im Zentrum von London in maximal 30 Minuten mit dem Taxi – bei starkem Verkehr kann es aber auch mal länger dauern, weswegen ich die U-Bahn empfehlen würde. Die Station Knightsbridge der Piccadilly Line ist zum Glück direkt um die Ecke. Wichtig sind hier besonders die direkten Verbindungen zum Bahnhof King’s Cross St. Pancras (Eurostar) sowie zum Flughafen London Heathrow.

The Park Tower Knightsbridge Lobby
Die Lobby

Die Fahrt mit dem Taxi zu den meisten Londoner Flughäfen dauert etwa 45 bis 60 Minuten, wobei sich je nach Verkehrslage relevante Unterschiede ergeben können.

Der Aufenthalt im The Park Tower Knightsbridge London fand im April 2022 statt.

The Park Tower Knightsbridge London – das Zimmer

Die Zimmer im The Park Tower Knightsbridge London sind definitive in die Jahre gekommen. Dadurch, dass das Gebäude zudem komplett rund ist, haben alle Zimmer einen etwas ungewöhnlichen Schnitt.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer 3
Das Zimmer

Zumindest mir hat das allerdings durchaus gefallen, da die Zimmer so anders eingerichtet sind als in vielen Hotels – man blickt beispielsweise aus dem Bett zum Fenster. In meinem Fall war das besonders angenehm, da ich mich über ein Upgrade auf ein Panorama Zimmer in einem höheren Stockwerk freuen durfte.

Das Schlafzimmer

Wenn man das Zimmer betritt, befindet man sich zuerst in einem kleinen Gang, von dem das Badezimmer abgeht und in dem auch ein Schrank zu finden ist – dort gibt es ausreichend Ablagefläche und nicht zuletzt auch die üblichen Utensilien in Marriott Hotels, etwa ein Bügelbrett.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Schrank
Der Schrank im Eingangsbereich

Das Schlafzimmer kommt dann mit dem angesprochenen interessanten Schnitt daher. Auf etwa 30 Quadratmetern finden dabei verschiedene Möbel Platz, die großenteils in Richtung der Fensterfront ausgerichtet sind.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer 2
Das Zimmer mit ungewöhnlichem Schnitt

Den größten Teil nimmt dabei wie üblich das Bett ein, das mit guter Bettwäsche und insgesamt vier Kissen daherkommt.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Bett 2
Das Bett

Unterschiedlich feste Kissen wurden dabei allerdings leider nicht angeboten.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Bett
Keine große Auswahl an Kissen

Die beiden Nachttische auf den Bettseiten sind ausreichend groß, allerdings fehlt es an Steckdosen am Bett, was sicherlich mit dem Alter des Zimmers zu tun hat.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Nachttisch
Der Nachttisch

Gegenüber des Bettes findet man zum einen eine Couch, die anders als die anderen Möbel ins Zimmer hineinblickt. Die Sitzgelegenheit kommt allerdings bequem daher und wirkt durch die bereitgestellten Kissen auch stilvoll. Dazu gibt es auch ein kleines Tischen.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Couch
Die Sitzgelegenheit am Fenster

Direkt neben dem Sofa steht auf der einen Seite der große Schreibtisch, der mit einem bequemen Sessel daherkommt und einen tollen Ausblick bietet – hier lässt sich fraglos hervorragend arbeiten.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch

Ansonsten findet man natürlich auch noch einen Flachbildfernseher vor, der seitlich auf einer Kommode steht und ein ganzes Stück neuer ist als der Rest der Einrichtung.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Fernseher
Der Flachbildfernseher mit Kommode

Erwähnenswert ist ansonsten noch, dass es entgegen meiner Erwartung keine Kaffeemaschine gibt. Nun will ich nicht wegen so einer Kleinigkeit meinen Gesamteindruck meiner The Park Tower Knightsbridge London Bewertung negativ erscheinen lassen, doch ich hatte bei einem Luxury Collection Hotel doch mehr als nur einen Wasserkocher erwartet.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Teekocher
Wasserkocher statt Kaffeemaschine

Die Minibar ist dagegen hervorragend ausgestattet und bietet neben alkoholfreien Getränken auch jede Menge alkoholische Optionen sowie verschiedenste Snacks. Die Preise sind dafür erwartungsgemäß, allerdings auch ziemlich sportlich.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer MInibar
Die Minibar

Zuletzt möchte ich auch noch den wirklich schönen Ausblick hervorheben, denn aus den Panorama-Zimmern blickt man entweder über die Stadt oder sogar auch den Hyde Park – man kann zweifelsfrei sagen, dass es nicht so viele Hotels in der Stadt gibt, die einen so beeindruckenden Blick bieten.

The Park Tower Knightsbridge Zimmer Ausblick
Der Ausblick über die Stadt

Insgesamt fand ich das Zimmer entsprechend auch okay, wenngleich das Zimmer sicherlich mal eine Renovierung gebrauchen könnte. Immerhin ist aber alles in einem guten Zustand, sodass man darüber durchaus hinwegsehen kann.

Das Badezimmer

Ein ähnliches Bild zeigt sich auch im Badezimmer, das auch in die Jahre gekommen ist, aber durch den hellen Marmor nicht ganz so altbacken wirkt.

The Park Tower Knightsbridge Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Die Ausstattung ist zudem recht gut, so gibt es natürlich ein Waschbecken mit ausreichend Ablagefläche sowie eine Toilette, die nicht vom restlichen Bad abgetrennt ist.

The Park Tower Knightsbridge Bad
Die Toilette

Ebenfalls zu finden ist eine große Badewanne, die zwar nicht so besonders ist wie in manch anderem Hotel, aber durchaus zu einem entspannten Bad einlädt.

The Park Tower Knightsbridge Bad Badewanne 2
Die Badewanne

Zusätzlich gibt es noch eine Dusche, die mit einem simplen Duschkopf daherkommt – eine Regendusche fehlt hier leider, was für mich mit Blick auf das Alter des Zimmers aber auch nicht gänzlich überrascht.

The Park Tower Knightsbridge Bad Dusche
Die Dusche

Die bereitgestellte und mir bislang noch nicht bekannte Pflegeprodukt-Markt Anyah hat dabei bei mir einen guten Eindruck hinterlassen.

The Park Tower Knightsbridge Bad 2
Das Badezimmer

Auch beim Badezimmer bleibe ich bei meinem allgemeinen Eindruck im Rahmen der The Park Tower Knightsbridge London Bewertung – das Hotel bietet ein solides Erlebnis, allerdings sollte man kein schickes oder modernes Design erwarten.

The Park Tower Knightsbridge London – die Kulinarik

Das kulinarische Angebot im The Park Tower Knightsbridge London ist nicht unbedingt eine Offenbarung. Im Grunde gibt es nur die Hyde Bar, die gleichzeitig als Restaurant fungiert, sowie die Knightsbridge Lounge, die eine Erweiterung der Lobby ist.

The Park Tower Knightsbridge Lobby Bar
Die Knightsbridge Lounge

Zudem können Gäste 24 Stunden am Tag über den Room Service bestellen, wobei ein ähnliches Angebot offeriert wird wie auch in der Hyde Bar. Testen konnte ich bei meinem Aufenthalt allerdings neben einem (überteuerten) Kaffee in der Lobby nur das Hotelfrühstück.

Das Frühstück

Dieses wurde bei meiner The Park Tower Knightsbridge London Bewertung in der Hyde Bar serviert und bot verschiedene Optionen. Wer mit Frühstück gebucht hat, erhält dieses in Buffetform. Alternativ kann man auch à la carte bestellen.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Menu
Das Frühstücks-Menü

Was ich dabei etwas kurios finde: Die à la carte Optionen sind sehr umfangreich und haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen, allerdings sind sie bei der Buchung des Buffets nicht inkludiert und preislich doch sehr sportlich (meist um die 20 GBP).

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Ruehrei
Rührei zum Frühstück

Wer jedoch das Buffet bucht, kann aus der Küche ausschließlich Eierspeisen bestellen, dann allerdings ohne irgendwelchen „Inhalt“. Was wie ein Witz klingt, wird genau so praktiziert: Man kann nur Rührei bestellen, sofern man Käse oder Paprika darin haben möchte, muss man extra bezahlen – und zwar die gesamte Eierspeise.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet 3
Wurst und Käse am Buffet

Abgesehen von diesem wirklich absurden Vorgehen, fand ich das Buffet solide, aber auch nicht überragend. Es gibt eine mittelgroße Auswahl an kalten Optionen, darunter Aufschnitt, Käse, aber auch arabische Optionen.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet 2
Zutaten, um das Omelette zu verfeinern

Mein persönliches Highlight mit Blick auf das Eier-Dilemma: Die klein geschnittene Paprika, Tomate und den geriebenen Käse findet man am Buffet – so kann man sich das Omelette danach selbst zusammenbauen 😉.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet 4
Eine Auswahl an Obst

Positiv wahrgenommen habe ich die Auswahl an frischem Obst, hier gibt es einiges an Stückobst, gleichzeitig aber auch ein gutes Angebot an aufgeschnittenem Obst.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet 5
Joghurt und Müsli

Ansonsten gibt es noch verschiedene Müslisorten zur Auswahl sowie zusätzlich auch Joghurt.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet
Warme Speisen

Zuletzt seien noch die Warmhalteboxen mit ein paar verschiedenen Optionen erwähnt, darunter beispielsweise Rührei, Speck oder Baked Beans.

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Avocado
Toast mit Avocado und pochierten Eiern zum Frühstück

Kaffee und Saft (nicht frisch gepresst, sofern man keinen Aufpreis bezahlen möchte) erhält man direkt am Platz, der Service war hier in Ordnung. Mein Gesamteindruck im Rahmen der The Park Tower Knightsbridge London Bewertung ist aber dennoch nicht allzu gut, denn in einem Luxushotel auf diesem Preisniveau hätte ich ein bisschen mehr erwartet.

The Park Tower Knightsbridge London – die Erholung

Ähnlich wie schon bei meiner Kimpton Fitzroy London Bewertung oder auch meiner InterContinental London Review war ich mit Blick auf das Erholungsangebot nicht allzu erwartungsvoll. Der Park Tower bietet nämlich nur einen Fitnessraum und dieser ist auch noch innenliegend, weswegen man nicht allzu hohe Erwartungen haben sollte. Einen Pool oder eine Sauna sucht man vergeblich, dafür ist immerhin der Hyde Park nicht weit entfernt.

Der Fitnessraum

Im Grunde gibt es über den Fitnessraum weder allzu viel Positives, noch viel Negatives zu sagen. Der fensterlose Raum ist im ersten Moment ein wenig bedrückend, aber immerhin ist die Ausstattung ganz gut.

The Park Tower Knightsbridge Fitness 2
Der Fitnessraum

Zwar gibt es nicht die neuen Geräte, aber die verschiedenen Cardio-Optionen sind zumindest funktionsfähig und in einem ganz guten Zustand.

The Park Tower Knightsbridge Fitness
Geräte zum Krafttraining

Zudem gibt es auch einige Kraftmaschinen und weiter auch Freihanteln, sodass man tatsächlich recht problemlos ein vollwertiges Training absolvieren kann.

The Park Tower Knightsbridge Fitness Kraft
Eine Auswahl an Freihanteln

Schließen möchte ich dennoch mit kritischen Worten, denn im Fitnessraum waren keine Handtücher zu finden, was ich hygienisch und auch rein praktisch nicht wirklich angebracht finde – man bedenke, dass es sich hier um ein 5-Sterne-Hotel handelt.

The Park Tower Knightsbridge London – Fazit

Wie fällt mein Fazit des The Park Tower Knightsbridge London Reviews aus? Durchwachsen ist sicher eine passende Antwort, denn manche Aspekte haben mich doch enttäuscht. Die etwas ältere Einrichtung des Hauses hat durchaus einen gewissen Charme, auch wenn sie nicht mehr zeitgemäß sein mag und auch der Ausblick ist aus vielen Zimmern wirklich toll. Gleichzeitig fehlt es beispielsweise an Steckdosen am Bett und auch das gastronomische Angebot ist für ein Hotel dieser Klasse eher schwach, dasselbe gilt für die Erholungsmöglichkeiten. Eine klare Empfehlung kann ich daher nicht aussprechen, wenngleich ich hier durchaus wieder übernachten würde, sofern der Preis deutlich niedriger ist als der anderer Luxushotels in der Gegend.

# Belgravia
Empfohlene Kategorie: Panoramic Zimmer
ab 510 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im The Park Tower Knightsbridge London   +

Der Ausblick ist sicherlich das Argument für einen Aufenthalt in dem Hotel der Luxury Collection. Man genießt eine Weitsicht über ganz London, besonders empfehlenswert ist der Blick auf den Hyde Park!

Weitere Eindrücke aus dem The Park Tower Knightsbridge London   +

The Park Tower Knightsbridge Fruehstueck Buffet 6
Das Frühstücksbuffet
The Park Tower Knightsbridge Bad Pflegeprodukte
Pflegeprodukte des Hotels
The Park Tower Knightsbridge Bad Badewanne
Die Badewanne
The Park Tower Knightsbridge Bad Dusche 2
Der Duschkopf
The Park Tower Knightsbridge Bad Toilette
Die Toilette
The Park Tower Knightsbridge Fitness 3
Der Fitnessraum
The Park Tower Knightsbridge Fitness 4
Cardio- und Kraftgeräte im Fitnessraum

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus London

Häufig gestellte Fragen zum The Park Tower Knightsbridge London

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das The Park Tower Knightsbridge London buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im The Park Tower Knightsbridge London einen Pool?   +

Nein, das The Park Tower Knightsbridge London verfügt nicht über einen Pool.

Bietet das The Park Tower Knightsbridge London Unternehmensservices an?   +

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu einem Businesscenter und Veranstaltungsräumen.

Gibt es im The Park Tower Knightsbridge London einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das The Park Tower Knightsbridge London vom Flughafen entfernt?   +

Mit dem Taxi benötigt man zu den Londoner Flughäfen etwa 45-60 Minuten.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im The Park Tower Knightsbridge London einen Mietwagen?   +

Da das Hotel recht zentral gelegen ist und die Station Knightsbridge der Piccadilly Line direkt um die Ecke liegt, ist ein Mietwagen nicht nötig.

Für wen eignet sich das The Park Tower Knightsbridge London?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die London und die Sehenswürdigkeiten erkunden wollen. Dafür bietet das Hotel mit seiner zentralen Lage und der guten Anbindung einen guten Ausgangspunkt.

Ist dasThe Park Tower Knightsbridge London barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.