Die Song Hong Business Lounge Hanoi gehört zu den besten Priority Pass Lounges, die ich kenne. Warum sich ein Aufenthalt lohnt und was die Lounge ausmacht, zeige ich Euch in diesem ausführlichen Review!

Dieses Review ist Teil des Tripreports ‘Traumhafte Natur in China & Großstädte in Taiwan’. Informationen zur Buchung und eine Übersicht über alle Artikel findet Ihr im Intro!

Die Song Hong Business Lounge Hanoi ist neben der Vietnam Airlines Lounge die einzige Option im internationalen Terminal 2 des Flughafens der vietnamesischen Hauptstadt. Die Lounge ist allerdings relativ modern und entsprechend durchaus ein Aushängeschild für Priority Pass. Was Euch hier konkret erwartet, zeige ich Euch in diesem ausführlichen Review!

Song Hong Business Lounge Hanoi – Lage & Zugang

Die Song Hong Business Lounge Hanoi liegt hinter der Sicherheits- und Passkontrolle des Flughafens Hanoi in Terminal 2 und ist somit bei Umstiegen genauso wie bei Flügen ab Hanoi eine gute Option. Ihr findet die Lounge etwa mittig im Terminal, einmal Level über dem Abflugbereich. Direkt daneben ist auch die Lounge von Vietnam Airlines zu finden, sodass Ihr einfach nur der Beschilderung folgen müsst und die Lounge recht einfach findet. Die Lounges befinden sich in der Nähe des Flugsteigs 28.

Zugang zur Lounge haben Passagiere von ausgewählten Fluggesellschaften, welche die Lounge in Hanoi als Lounge für ihre Premium-Passagiere sowie Statusinhaber nutzen. Zudem habt Ihr unabhängig von der Reiseklasse und der Airline Zugang zur Lounge, wenn Ihr einen Priority Pass habt. Ich konnte somit mit meiner Mitgliedschaft über die American Express Platinum Card in die Lounge!

Song Hong Business Lounge Hanoi – Layout & Sitzgelegenheiten

Die Song Hong Business Lounge ist ziemlich großzügig gestaltet und verfügt über eine große Fensterfront, wodurch die Lounge angenehm hell ist.

Song Hong Business Lounge Hanoi 5

Direkt am Eingang befinden sich einige Couches und Sessel, die zwar bequem, aber meiner Meinung nach etwas ungemütlich gelegen sind.

Song Hong Business Lounge Hanoi

Besser gefallen mir die Sitzgelegenheiten in Richtung der Fensterfront. Hier gibt es verschiedene Tische mit Stühlen sowie weitere bequemere Sitzgelegenheiten.

Song Hong Business Lounge Hanoi 8

Ich fand zum Arbeiten besonders die Tische direkt am Fenster toll, da man hier einen schönen Ausblick genießen kann.

Song Hong Business Lounge Hanoi 3 Song Hong Business Lounge Hanoi 6

Der Blick führt direkt auf das Rollfeld und damit auch auf viele größere Maschinen von Vietnam Airlines und anderen Airlines.

Song Hong Business Lounge Hanoi Ausblick 2

In der Mitte des Lounges gibt es zudem noch einige Couches und Sessel, die auch dank der guten Trennung des Raums durch Pflanzen recht gemütlich sind und ebenfalls einen Blick nach draußen bieten.

Song Hong Business Lounge Hanoi 4

Direkt neben dem Buffet gibt es zudem noch so einige Sessel, die ich allerdings nur wählen würde, wenn es in anderen Bereichen zu voll ist.

Song Hong Business Lounge Hanoi 2

Wer noch etwas privater sitzen möchte, findet noch einige größere Sessel mit Ottomanen in einer kleinen abgetrennten Ecke rechts hinten in der Lounge.

Song Hong Business Lounge Hanoi 7

Insgesamt hat mir die Lounge ausgesprochen gut gefallen, denn alles ist modern, es gibt vielfältige Sitzgelegenheiten und man genießt zudem einen schönen Ausblick. Besonders voll war es bei meinem Besuch zudem zu keinem Zeitpunkt. Insgesamt ist die Lounge deutlich schicker als etwa die Rose Lounge Saigon, die ebenfalls zu Priority Pass gehört.

Song Hong Business Lounge Hanoi – Essen & Trinken

Auch das Buffet, das in der Song Hong Lounge Hanoi aus verschiedenen Inseln besteht, kann grundsätzlich für eine Priority Pass Lounge definitiv überzeugen.

Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet 6

Die kalte Auswahl besteht aus verschiedenen Salaten, Obst sowie verschiedenen kleineren Snacks und einigen Desserts.

Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet 4

Dazu gibt es in verschiedenen Warmhalteboxen mehrere warme Gerichte, darunter auch ein westliches Gericht sowie die üblichen asiatischen Klassiker wie etwa gebratene Nudeln. Die Qualität ist dabei in Ordnung und das Essen bleibt in den Boxen warm.

Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet 5

Auch bei den Getränken ist die Song Hong Business Lounge Hanoi durchaus solide, so gibt es eine Auswahl an verschiedenen Softdrinks sowie mehrere Säfte.

Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet 2 Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet

Auch ein wenig Alkohol steht bereit, wobei die Auswahl auch nicht von höchster Qualität ist.

Song Hong Business Lounge Hanoi Buffet 3

Insgesamt ist das Buffet für eine Priority Pass Lounge allerdings durchaus gut, wenngleich eine Live-Cooking-Station wie in der Plaza Premium Lounge Hongkong eine attraktive Ergänzung wäre.

Song Hong Business Lounge Hanoi – Entertainment & Annehmlichkeiten

Fernseher sind mir in der Song Hong Business Lounge Hanoi nicht aufgefallen, was ich persönlich immer sehr angenehm finde. Stattdessen gibt es eine ganz gute Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften, wobei die internationale Auswahl begrenzt ist.

Song Hong Business Lounge Hanoi Zeitungen

Das WLAN ist schnell und funktioniert soweit auch gut, sodass es in dieser Hinsicht ebenfalls keinen Grund zur Kritik gibt. Außerdem verfügt die Lounge sowohl über Toiletten als auch über Duschen.

Song Hong Business Lounge Hanoi Toiletten

Ein witziger Fakt ist dabei, dass die Toiletten in Gold gehalten sind – diese Art von Prunk passt ein wenig zu Vietnam, besonders wenn ich an meinem Aufenthalt im Reverie Saigon denke.

Song Hong Business Lounge Hanoi Toiletten 2

Insgesamt handelt es sich auf jeden Fall um ein solides Angebot für eine Priority Pass Lounge.

Song Hong Business Lounge Hanoi – Fazit

Die Song Hong Business Lounge Hanoi hat mich persönlich zwar nicht vom Hocker gehauen, doch ich war insgesamt dennoch sehr zufrieden. Attraktive Sitzgelegenheiten, eine schöne Ausstattung, viel Tageslicht, ein schöner Ausblick und ein recht gutes Buffet sorgen dafür, dass man hier sehr gut die eine oder andere Stunde verbringen kann. Besonders positiv fällt die Lounge auf, weil auch die internationale Lounge von Vietnam Airlines eine Tür weiter nicht wirklich besser ist – für eine Priority Pass Lounge ist das zweifelsfrei ein Kompliment!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)