Das Renaissance Santiago Hotel gehört zu Marriott und befindet sind in Los Condes, unweit der meisten Attraktionen. Nahezu alle guten Hotels befinden sich in diesem Viertel. In Laufweite zum Hotel befindet sich eine große Mall mit vielen sehr guten Restaurants und einem Supermarkt. In diesem Review möchte ich Euch das Hotel vorstellen!

Vielen Dank an unseren Gastautor Jochen für dieses Review!

Renaissance Santiago Hotel – die Buchung

Bei der Buchung vor acht Monaten hatte ich als Marriott Gold Elite Kunde noch Anrecht auf die Nutzung der Executive Lounge inklusive Frühstück. Leider hat sich das Programm zwischenzeitlich geändert. Statt einem kostenfreien Upgrade wurde mir selbiges beim Check-in für 80 US-Dollar angeboten. Vor dem Upgrade habe ich mir ein Bild gemacht und war in Anbetracht eines kleinen Raums mit schwachem Angebot und Aufpreis für Alkoholika alles andere als angetan und habe auf die Lounge verzichtet. Auch bei der Konkurrenz gibt es allerdings in Santiago keine Lounge, denn das einzige Hilton in der Stadt, das DoubleTree Santiago de Chile hat keine solche im Angebot.

Renaissance Santiago Hotel – das Zimmer

Mein normales Eckzimmer im Renaissance Santiago Hotel befand sich im zweiten Stock und bot über eine Treppe einen direkten Zugang zum Pool. Das Zimmer an sich war sehr groß, sauber, topmodern ausgestattet und wirkte nicht abgewohnt – ganz anderes als etwa im Renaissance Bochum.

Renaissance Santiago Hotel Zimmer 2Renaissance Santiago Hotel Zimmer 3

Das einzige was fehlte, war eine Nespressomaschine, die eigentlich bei einem Hotel mit fünf Sternen mittlerweile zum Standard gehört. Das Bett war typisch amerikanisch riesig und sehr bequem.

Renaissance Santiago Hotel Zimmer

Auch das Badezimmer hat einen sehr modernen Eindruck gemacht und kommt unter anderem mit einer Regendusche daher.

Renaissance Santiago Hotel BadRenaissance Santiago Hotel Bad 2

Das für mich freie Internet war eher langsam, aber immer verfügbar. Der Zimmerservice machte einen guten Job und brachte an jedem Abend eine Flasche Wasser vorbei.

Renaissance Santiago Hotel – das Essen

Ich habe im Renaissance Santiago Hotel immer das Frühstück eingenommen und wurde trotz des negativen Eindrucks von der Lounge mehr wie positiv überrascht. Für umgerechnet knapp 19 Euro bekommt man eine große Auswahl geboten.

Renaissance Santiago Hotel Frühstück 2Renaissance Santiago Hotel FrühstückRenaissance Santiago Hotel Frühstück 3

Hier ist für jedem etwas dabei und vor allem die Süßspeisen sind überragend. Qualitativ und quantitativ überzeugt das Renaissance Santiago in dieser Hinsicht besonders!

Renaissance Santiago Hotel – die Erholung

Das Hotel verfügt über einen SPA und ein großes Fitnessstudio, das ich rege genutzt habe.

Renaissance Santiago Hotel FitnessRenaissance Santiago Hotel Fitness 2

Auch die Nutzung des SPA, ist bis auf die Massagen, kostenlos. Es befinden sich eine finnische Sauna, ein Dampfbad, ein Whirlpool und ein paar Ruheliegen in diesem Bereich.

Renaissance Santiago Hotel Spa

Ein sehr angenehmes Angebot im Renaissance Hotel Santiago, zumal die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich waren. Der schön angelegte Pool befindet im Außenbereich mit vielen Liegen und Sitzgelegenheiten.

Renaissance Santiago Hotel PoolRenaissance Santiago Hotel Terrasse

Alles in allem ein sehr angenehmes Angebot, welche das Hotel auch insgesamt klar aufwertet. Im Vergleich ist der Erholungsbereich in Häusern wie dem Marriott Berlin oder dem Marriott Frankfurt eher enttäuschend.

Renaissance Santiago Hotel – Fazit

Auch wenn die Lounge enttäuschend ist und die Behandlung von Statusgästen alles andere als großzügig ist, würde ich einen Aufenthalt im Renaissance Santiago Hotel insgesamt empfehlen. Die Zimmer sind schön, genauso der Erholungsbereich. Auch das Frühstück ist qualitativ hochwertig und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Regelmäßig liefern uns Gastautoren spannende Berichte über Airlines, Hotels und Lounges. Ihr wollt auch einen Gastbeitrag schreiben? Schickt eine E-Mail an [email protected]!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.