Das me and all Kiel ist ein vor wenigen Jahren eröffnetes Hotel der Lindner-Submarke. Da es sich für mich um den ersten Aufenthalt in einem Hotel der Marke handelt, war ich besonders gespannt, was mich bei meiner me and all Hotel Kiel Bewertung erwarten würde!

Vor wenigen Jahren hat die Hotelkette Lindner, die vor Kurzem eine Partnerschaft mit dem Hotelriesen Hyatt bekannt gegeben hat, die Submarke me and all Hotels ins Leben gerufen. Mit dieser Marke sollen insbesondere jüngere Reisende angesprochen werden, im Grunde handelt es sich um ein sehr ähnliches Konzept wie bei den 25hours Hotels, die bereits über reisetopia Hotels buchbar sind. Da die Hotels der Marke, die man aktuell zweimal in Düsseldorf sowie in Hannover, Mainz, Ulm und Kiel (weitere Eröffnungen sind im Jahr 2025 in Stuttgart und Leipzig geplant) findet, standardisiert sind, dürften die Eindrücke von meinem Aufenthalt in Kiel auch ein guter Richtwert für Buchungen in den anderen Städten sein. Was Euch konkret erwartet, zeige ich Euch nun in meinem me and all Hotel Kiel Review.

me and all Hotel Kiel – die Buchung

Die me and all Hotels kann man über die üblichen Buchungsstrecken, aber natürlich auch direkt bei der Kette buchen. Aktuell gibt es keine Partnerschaft mit einem großen Loyalitätsprogramm – das dürfte sich mit der World of Hyatt Integration in den nächsten Jahren aber potenziell ändern. In Kiel beginnen die Preise meist bei 99 Euro für ein Zimmer ohne Frühstück. Für je 10 Euro pro Person kann man im Voraus das Frühstück hinzubuchen. Bezahlt habe ich meinen Aufenthalt mit meiner American Express Platinum Card.

American Express Platinum Card

 Exklusiv: 30.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
Moritz
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Die günstigste Rate ist meist entweder gar nicht oder „nur“ bis drei Tage vor Anreise stornierbar, für meist etwa 10 Euro mehr gibt es eine komplett flexible Rate mit Stornierung bis 18 Uhr am Anreisetag.

Me And All Kiel Gebaeude 2
me and all Hotel Kiel

Ich konnte zudem im Rahmen eines Sales buchen, sodass mich das Zimmer spontan nur knapp über 100 Euro mit Frühstück und Flexibilität gekostet hat. Dabei konnte ich sogar die etwas höhere Zimmerkategorie Superior buchen, die sich durch den Ausblick (indirekt aufs Wasser statt auf die Gleise oder zur Seite) von den Standardzimmern unterscheidet. Weiter gäbe es in dem Hotel in Kiel auch noch Superior Plus Zimmer, die etwas größer sind und einen noch schöneren Blick bieten.

Me And All Kiel Gebaeude
Das Hotel von Außen

Ein wichtiger Hinweis ist sicherlich, dass das me and all Hotel Kiel genauso wie alle anderen Hotels der Marke bargeldlos ist – man muss entsprechend zwingend mit Karte bezahlen.

me and all Hotel Kiel – die Lage

Das me and all Hotel Kiel liegt zwar nicht schlecht, so richtig begeistert war ich von der Lage aber dennoch nicht. Zum Hauptbahnhof und dem angrenzenden Shopping-Center läuft man zwar nur gute fünf Minuten, die Innenstadt ist aber ein ganzes Stück weiter weg.

Zwar kommt man auch problemlos zu Fuß in die Innenstadt (etwa 20 Minuten), dennoch liegen andere Hotels in der Stadt doch ein Stück besser. Die Verkehrsanbindung ist mit Blick auf die Lage am Hauptbahnhof und damit auch nahe aller lokalen Buslinien natürlich ziemlich gut.

Der Aufenthalt im me and all Hotel Kiel fand im April 2022 statt.

me and all Hotel Kiel – die Lobby

Im Rahmen meiner me and all Hotel Kiel Bewertung beginne ich anders als bei anderen Hotel Reviews mit einem Blick in die Lobby – das liegt daran, dass man hier einen zentralen Bereich des Hotels vorfindet.

Me And All Kiel Lobby 3
Die Lobby

In der Lobby gibt es zahlreiche verschiedene Sitzbereiche, darunter komfortable Optionen für ein wenig Entspannung oder Zeit mit Freunden sowie auch klassische Tische, an denen man arbeiten oder essen kann.

Me And All Kiel Lobby 2
In der Lobby gibt es einige Sitzbereiche zum entspannen

Darüber hinaus gibt es noch die eine oder andere Besonderheit, etwa eine Popcornmaschine oder auch einen Billardtisch.

Me And All Kiel Lobby 5
Ein Billardtisch bietet den Gästen kurzweilige Unterhaltung

Generell gilt auch im me and all Hotel Kiel, dass die großzügige Lobby ein wenig die kleinen Zimmer wettmachen soll – ein Konzept, das uns etwa vom 25hours Hotel Royal Bavarian München Review bekannt ist.

me and all Hotel Kiel – das Zimmer

Die Zimmer im me and all Hotel Kiel sind etwa 19 Quadratmeter groß und damit nicht unbedingt geräumig. Dennoch fühlt man sich dank des offenen Designs nichts eingeengt, die fehlende Abtrennung zwischen Bad und Schlafbereich muss man aber auch mögen.

Das Schlafzimmer

Ich versuche es dennoch einmal mit einer klassischen Unterteilung der beiden Bereiche, zumindest für die me and all Kiel Bewertung.

Me And All Kiel Zimmer 2
Das Zimmer

Sobald man das Zimmer betritt, sieht man auf der rechten Seite bereits den offenen Kleiderschrank.

Me And All Kiel Schrank
Eingangsbereich mit Kleiderschrank und Kofferablage

Dieser bietet ein wenig Ablagefläche und auch Raum, um etwa Hemden aufzuhängen – mit zwei Koffern wird es hier aber definitiv schon knapp. Positiv finde ich dagegen, dass es nicht nur einen Kühlschrank gibt, sondern auch ein paar kostenfreie Getränke.

Me And All Kiel Minibar
Minibar mit kostenfreien Getränken

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir die Kaffeemaschine, die man kostenlos nutzen kann – hier setzt sich das Hotel im Verhältnis etwa zu unserer 25hours Hotel Frankfurt Bewertung ab.

Me And All Kiel Kaffeemaschine
Die Kaffeemaschine

Der Schlafbereich wird mit Blick auf die geringe Quadratmeterzahl offensichtlich durch ein bequemes Bett dominiert.

Me And All Kiel Zimmer
Der erste Blick ins Zimmer

Dieses kommt im Queen-Format daher und bietet zwei individuelle Decken sowie jeweils drei Kissen. Dies ist mir genauso positiv aufgefallen wie auch das allgemeine Design des Zimmers, das sehr modern, aber gleichzeitig stilvoll und hochwertig wirkt.

Me And All Kiel Zimmer Bett
Die Nachttische des Bettes

Auf beiden Seiten des Bettes findet man so auch je einen Nachttisch, der mit einer Steckdose sowie der Möglichkeit, das Licht im gesamten Zimmer zu kontrollieren, daherkommt.

Me And All Kiel Zimmer Steckdose
Steckdose am Nachttisch

Erwähnenswert ist auch, dass im Zimmer Bademäntel bereitliegen.

Me And All Kiel Zimmer 3
Am Fußende des Bettes liegen Bademäntel bereit

Die restliche Einrichtung des Zimmers ist nicht unbedingt umfangreich, so gibt es gegenüber vom Bett im Grunde nur noch einen Flachbildfernseher (dafür ist dieser „smart“ und es gibt zudem auch die Möglichkeit, Sport auf Sky zu schauen) und einen kleinen Sitzhocker.

Me And All Kiel Zimmer Fensterbank 2
Eine Fensterbank mit Blick aufs Wasser

Ansonsten findet man noch eine weitere Option zum Sitzen auf der Fensterbank, die auch einigermaßen bequem ist. Dennoch fällt natürlich auf, dass es an einem Ort fehlt, an dem man an einem Tisch arbeiten kann.

Me And All Kiel Zimmer Fensterbank
Die Fensterbank lädt zum Verweilen ein

Der Ausblick auf das Wasser ist an sich nett, allerdings war mein Zimmer in einem recht niedrigen Stockwerk, sodass ich primär das Vordach gesehen habe.

Me And All Kiel Zimmer Ausblick
Aussicht aufs Wasser

Zusammenfassend ist das eigentliche Zimmer erwartungsgemäß sparsam eingerichtet, gleichzeitig aber doch sehr schick und komfortabel, sodass ich eher positiv als negativ überrascht war.

Das Badezimmer

Das gilt zumindest in Teilen auch für das Badezimmer, das in einem offenen Konzept ins Zimmer integriert ist. Im Grunde genommen ist das Waschbecken die Abtrennung des Zimmers vom Bad und Eingangsbereich.

Me And All Kiel Bad Waschbecken
Das Waschbecken

Neben dem einzelnen Waschbecken mit ein wenig Ablagefläche findet man die durch eine Milchglastüre abgetrennte Dusche, die mit zwei Duschköpfen und gutem Wasserdruck daherkommt.

Me And All Kiel Bad Dusche
Die Dusche mit zwei Duschköpfen

Etwas enttäuschend fand ich einzig, dass es nur eine universale Shampoo-Flasche gibt, auf Duschgel und Conditioner muss man bei den me and all Hotels verzichten.

Me And All Kiel Bad Shampoo
In der Dusche gibt es nur ein Shampoo

Die Toilette ist noch einmal gesondert durch eine feste Tür im Eingangsbereich abgetrennt, was ein solides Maß an Privatsphäre erlaubt.

Me And All Kiel Toilette
Die abgetrennte Toilette

Insgesamt in etwa das, was man in einem Hotel auf diesem Preisniveau erwarten würde – das offene Konzept scheint in den moderneren Hotels dabei mittlerweile ein Standard zu sein.

me and all Hotel Kiel – die Kulinarik

Das kulinarische Angebot ist sicherlich nicht unbedingt der Aspekt, den man in der me and all Hotel Kiel Bewertung hervorheben muss – gleichwohl war ich auch hier eher positiv überrascht. Oft haben die modernen Hotelkonzepte kein echtes Restaurant mehr, sondern nur noch eine Auswahl an Snacks, die im Grunde nur in die Mikrowelle geschoben werden.

Me And All Kiel Restaurant
Das Hotel-Restaurant “Aloha Dogs”

Das ist hier anders, denn im me and all Kiel gibt es mit Aloha Dogs ein richtiges Restaurant, das Montag bis Samstag von 18 bis 22 Uhr geöffnet ist. Frühstück gibt es natürlich täglich. Dennoch kann das Konzept von me and all insgesamt meines Erachtens nicht mit dem mithalten, was man von 25hours kennt.

Das Frühstück

Beginnen wir kurz mit einem Blick auf das Hotelfrühstück, das am Buffet serviert wird. Hier findet man eine auf deutsche Reisende fokussierte Auswahl, die insgesamt für ein Hotel dieser Klasse angemessen ist.

Me And All Kiel Fruestueck Buffet
Brötchen, Brot und Croissants

So gibt es eine gute Auswahl an Brötchen, Brot sowie Croissants – hier habe ich selbst in manchen Luxushotels in Deutschland weniger Auswahl vorgefunden.

Me And All Kiel Fruestueck Buffet 7
Auswahl an Wurst und Käse

Darüber hinaus gibt es auch verschiedene Belag-Optionen, von Butter über ein paar Cremes hin zu zwei Arten Schinken, Salami, Putenbrust sowie zwei Käsesorten.

Me And All Kiel Fruestueck Buffet 6
Salat und Tomate-Mozzarella

Außerdem gibt es Salat, Tomate-Mozzarella sowie eine kleine Auswahl an Stückobst und Gemüse, Obstsalat steht am Buffet ebenfalls bereit.

Me And All Kiel Fruestueck Buffet 5
Auch Obst darf bei einem Frühstücksbuffet nicht fehlen

Zuletzt gibt es auch noch ein paar warme Speisen, darunter Rührei und Pancakes, beides war so weit auch schmackhaft, sodass es keinen Grund zur Beschwerde gibt.

Me And All Kiel Fruestueck Buffet 4
Warme Speisen wie Rührei und Pancakes

Zwar fehlt es an einer Möglichkeit, frische Eierspeisen zu bestellen, davon abgesehen fand ich das Frühstück aber ganz angenehm. Einzig den Saft und Kaffee vom Automaten fand ich nicht unbedingt toll.

Das Abendessen

Beim Abendessen hat man die Auswahl zwischen ein paar typischen Comfort Food-Optionen, die sich von Hot Dogs über Hamburger bis zu Salaten erstrecken – einen Blick auf das Menü kann man hier werfen (https://kiel.meandallhotels.com/aloha-dogs-menu.html).

Me And All Kiel Abendessen
Das Abendessen

Die Preise sind relativ moderat und bewegen sich zwischen 7 und 15 Euro für die Hauptgerichte, zudem gibt es eine gute Auswahl an Getränken. Geschmacklich konnte der von mir bestellte Salat ebenfalls überzeugen, genauso der freundliche Service.

me and all Hotel Kiel – die Erholung

Eine sehr positive Überraschung der Marke me and all war für mich der Erholungsbereich. Das Hotel bietet nämlich nicht nur einen gut ausgestatteten Fitnessraum, sondern auch eine Sauna mit anschließendem Ruheraum, auf welche ich in dieser me and all Hotel Kiel Bewertung näher eingehen möchte.

Der Fitnessraum

Besonders angenehm finde ich den Fitnessraum, der zwar im Erdgeschoss ist, aber dennoch Tageslicht und einen Teilblick auf das Wasser bietet.

Me And All Kiel Fitness Cardio 2
Der Fitnessraum mit Tageslicht und Blick aufs Wasser

Darüber hinaus ist die Ausstattung nicht nur hochwertig, sondern auch sehr stilvoll.

Me And All Kiel Fitness
Der Fitnessraum

Der Fitnessraum wirkt schon für sich wie ein Instagram-Hotspot, was man sicherlich nicht oft über gerade diesen Teil eines Hotels sagen kann.

Me And All Kiel Fitness Cardio
Cardiotraining mit Blick nach draußen

Natürlich habe ich zuvor bei meinem Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg Review einen größeren Fitnessbereich vorgefunden, aber in Kiel findet man verschiedene gute Cardio-Maschinen mit Blick.

Me And All Kiel Fitness Kraft
Kraftbereich

Dazu gibt es einen Kraftbereich, der nicht nur Hanteln verschiedener Gewichtsklassen und eine Hantelbank, sondern auch noch einen Boxsack und mehr bietet.

Me And All Kiel Fitness Kraft 2
Der Kraftbereich bietet Hanteln verschiedener Gewichtsklassen

Insgesamt ein sehr positives Angebot, das man in dieser Qualität und diesem Stil sonst eher selten in dieser Preisklasse findet.

Die Sauna

Nicht weniger positiv in Erinnerung geblieben ist mir die Sauna während meiner me and all Hotel Kiel Bewertung, welche sich direkt an den Fitnessraum anschließend.

Me And All Kiel Sauna
Der Saunabereich

Auf dem Zimmer findet man hierfür sogar Bademäntel und Badeschuhe vor.

Me And All Kiel Sauna 2
Die Sauna

Die Sauna ist dabei nicht nur modern und groß, sondern kommt auch mit einem angenehm großen Ruheraum mit einigen Liegen und einer angenehmen Atmosphäre daher.

Me And All Kiel Ruheraum
Der Ruheraum

Entsprechend gibt es auch in dieser Hinsicht nur Positives zu sagen – insbesondere wen man bedenkt, dass man eine Sauna mit schönem Ruheraum nicht einmal in allen Luxushotels in Deutschland findet.

me and all Hotel Kiel – Fazit

Mein Gesamteindruck vom me and all Hotel Kiel ist ein sehr positiver. Das Hotel ist vom Preisniveau vergleichsweise moderat, das Angebot dafür doch recht umfangreich. Die Zimmer sind zwar eher klein und offen gestaltet, dafür allerdings modern und stilvoll eingerichtet – dazu gibt es einen netten Ausblick. Ebenfalls positiv ist die großzügig gestaltete Lobby, genauso wie auch der Fitness- und Erholungsbereich. Etwas schwächer als beim Konkurrenten 25hours ist dagegen das Frühstück und auch generell die Gastronomie, wobei me and all auch hier in Ordnung ist. Ich persönlich bin sehr auf die Integration bei Hyatt gespannt, denn dadurch dürfte die Buchung von me and all Hotels zukünftig noch attraktiver werden!

Mein persönliches Highlight im me and all Hotel Kiel   +

Ein wirkliches Highlight ist im me and all Hotel Kiel die wirklich stilvolle Lobby sowie generell die Designsprache in allen Bereichen – so etwas findet man in Budgethotels eher selten!

Weitere Eindrücke aus dem me and all Hotel Kiel   +

Me And All Kiel Eingang
Der Eingang des Hotels
Me And All Kiel Lobby 6
Sitzbereich in der Lobby
Me And All Kiel Lobby 4
Lobby – Kinderecke und Popcornmaschine
Me And All Kiel Lobby Schraenke
Lobby – Fotoautomat und Schränke
Me And All Kiel Fahrraeder
Fahrradverleih des Hotels
Me And All Kiel Restaurant 2
Das Restaurant des Hotels
Me And All Kiel Fruestueck Buffet 2
Brötchen und Schokoküsse zum Frühstück
Me And All Kiel Fruestueck Buffet 3
Eine Auswahl an Müsli zum Frühstück

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Norddeutschland

Häufig gestellte Fragen zum me and all Hotel Kiel

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das me and all Hotel Kiel buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über die Webseite des Hotels buchen.

Gibt es im me and all Hotel Kiel einen Pool?   +

Nein, das me and all Hotel Kiel verfügt nicht über einen Pool.

Bietet das me and all Hotel Kiel Unternehmensservices an?   +

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu Konferenzräumen.

Gibt es im me and all Hotel Kiel einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das me and all Hotel Kiel vom Hauptbahnhof entfernt?   +

Der Hauptbahnhof ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im me and all Hotel Kiel einen Mietwagen?   +

Nein, die Anreise zum Hotel ist recht einfach, da das Hotel in der Nähe des Bahnhofes liegt. Vom Bahnhof aus hat man zudem eine gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs und kommt beispielsweise mit Bussen gut in die Innenstadt.

Für wen eignet sich das me and all Hotel Kiel?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die nach einem Hotel in Kiel suchen, dass etwas mehr bieten soll, als bloß ein Bett und Frühstück.

Ist das me and all Hotel Kiel barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ist das me and all Hotel Kiel für Familien geeignet?   +

Ja, das Hotel ist auch für Familien geeignet.

Sind Hunde im me and all Hotel Kiel erlaubt?   +

Ja, Gäste dürfen ihre Hunde nach Anfrage mit ins Hotel bringen. Pro Nacht muss der Gast allerdings 25 Euro zusätzlich für den Hund bezahlen .

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)