Das Four Seasons in Bangkok ist nur wenige Jahre alt und Teil des Chao Phraya Projektes direkt am Fluss. Ob das neue Hotel auch überzeugen kann, zeige ich Euch in dieser Four Seasons Bangkok Bewertung!

Die Auswahl an Luxushotels in Bangkok ist enorm, insbesondere weil zu dem ohnehin schon großartigen Angebot immer weitere Hotels hinzukommen. Gerade die internationalen Ketten sind stark vertreten, sodass man einen Großteil aller bekannten Luxusmarken vorfindet. Four Seasons ist seit wenigen Jahren nun auch mit einem neuen Hotel vertreten, das sich beim Preisniveau auch direkt in der obersten Liga der Stadt einreiht. Doch ist das gleichbedeutend mit einer hohen Qualität? Unser Four Sasons Bangkok Review klärt auf!

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im Four Seasons Bangkok über eine Travel Agent Rate, die etwa einen hälftigen Rabatt auf den regulären Preis gebracht hat. Im Regelfall dürfte eine Buchung über reisetopia Hotels der beste Weg sein, erwartet Euch hier doch ein VIP-Service und das gewisse Extra ohne jeglichen Aufpreis!

# Yan Nawa
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer
ab 330 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Bei meiner Ankunft wurde ich in der ausgesprochen schönen Lobby freundlich empfangen. Der Check-in war dabei äußerst professionell und auch wenn das Zimmer um 12 Uhr mittags nicht sofort fertig war, wurde mir direkt ein gutes Gefühl gegeben. So gab es etwa ein kaltes Tuch und ein kleines Erfrischungsgetränk.

Four Seasons Bangkok Drinks
Willkommensgetränk

Dass zudem auch noch ein Premier River View Zimmer als Upgrade herausgesprungen ist, hat das Erlebnis natürlich noch besser gemacht. Dort sollte mich später auch ein tolles Willkommensgeschenk erwarten.

Four Seasons Bangkok Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Eine gute Stunde später war das Zimmer dann auch schon zum Bezug bereit, sodass ich den Check-in Prozess als sehr angenehm bezeichnen würde. Ein später Check-out wurde zudem proaktiv angeboten, wenngleich ich diesen in diesem Fall nicht benötigt habe.

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – die Lage

Bei der Bewertung der Lage eines Hotels in Bangkok spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Wer geschäftlich in der Stadt ist und primär im Stadtzentrum zu tun hat, der ist im Four Seasons sicherlich nicht unbedingt richtig. Das Hotel liegt am südlichen Teil des Chao Phraya River im gleichnamigen Bauprojekt. Damit befindet sich das Hotel in direkter Flusslage und hat so echten Resort-Charakter.

Dank eines eigenen Shuttlebootes kommen Gäste zudem vergleichsweise simpel zur nächsten MRT-Station (Saphan Taksin) und können zudem jede Stunde zur Icon Siam Mall fahren.

Four Seasons Bangkok Auffahrt
Auffahrt vom Hotel

Überdies bekommt man recht problemlos ein Taxi, womit man je nach Verkehr in 20 bis 50 Minuten in der Innenstadt ist. Die Tempel und anderen Sehenswürdigkeiten am Fluss erreicht man deutlich schneller in gut 20 Minuten. Zum Flughafen braucht man je nach Verkehr zwischen 40 und 80 Minuten.

Four Seasons Bangkok Aussicht
Ausblick auf den Fluss

Zusammenfassend ist die Lage des Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River toll für einen touristischen oder privaten Aufenthalt, weil man die Sehenswürdigkeiten leichter erreicht als aus der Innenstadt und zudem echtes Resort-Feeling hat. Gleichzeitig ist die Lage aber sicherlich nicht für jedermann. Übrigens befindet sich das Capella Bangkok, das ebenfalls zum reisetopia Hotels Portfolio gehört, direkt nebenan. Beide Hotels sind über einen Weg am Wasser sogar direkt miteinander verbunden, sodass man auch im jeweils anderen Hotel essen kann.

Der Aufenthalt im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River fand im November 2023 statt.

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – die Lobby

Einen kleinen Abschnitt meiner Four Seasons Bangkok Bewertung möchte ich auch der Lobby des Hotels widmen, weil das Four Seasons Bangkok gewissermaßen ein Gesamtkunstwerk ist.

Four Seasons Bangkok Lobby
Die Rezeption

Nun finde ich generell, dass Four Seasons einen tollen Stil hat, wie ich etwa bei meiner Four Seasons Shenzhen Bewertung gesehen habe. Doch in Bangkok war ich noch einmal besonders begeistert.

Four Seasons Bangkok Lobby
Die Lobby mit hohen Decken

Die Lobby etwa ist enorm großzügig, hat sehr hohe Decken, diverse Wasserspiele und sorgt für ein enormes Gefühl der Exklusivität.

Four Seasons Bangkok Lobby
Die Lobby

Das gesamte Hotel ist zudem sehr luftig, sodass man nie das Gefühl hat, dass es zu voll werden könnte.

Four Seasons Bangkok Hotel
Das Hotel ist recht offen gestaltet

Erwähnenswert ist zudem, dass es neben tollen Außenanlagen unter anderem auch noch die Kunstausstellung gibt, die jederzeit für Hotelgäste zugänglich ist.

Four Seasons Bangkok Ausstellung
Die Kunstausstellung

Selbst, wer nicht im Four Seasons übernachtet, sollte sich überlegen, hier für einen Kaffee vorbeizuschauen – es lohnt sich schon der künstlerischen Lobby wegen!

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – das Zimmer

Wenig überraschend bietet das Four Seasons in Bangkok auch ausgesprochen stilvolle Zimmer, die sehr modern daherkommen und zum minimalistischen Stil von Four Seasons passen. Insgesamt gibt es dabei fünf reguläre Kategorien, Deluxe Zimmer, Deluxe Zimmer mit Blick auf den Palmengarten, Deluxe Zimmer mit Blick auf den Fluss, Premier Zimmer mit Blick auf den Fluss sowie Premier Zimmer mit Balkon. Letztere haben 64 Quadratmeter, die anderen Kategorien jeweils 50 Quadratmeter.

Four Seasons Bangkok Zimmer
Das Zimmer

Dazu kommen insgesamt acht verschiedene Suite-Typen, wobei die Größte ein 450 Quadratmeter großes Penthouse mit mehreren Schlafzimmern und privatem Pool ist. Erwähnenswert ist zudem, dass neben dem „kleinen“ Hotelgebäude mit etwas mehr als zehn Stockwerken auch noch ein riesiger Tower mit Four Seasons Residenzen zu finden ist.

Der Eingangsbereich

Der Schnitt der Zimmer hat mich bei der Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River Bewertung nicht unbedingt überrascht, ist er für ein Hotelzimmer doch recht typisch. Gleichzeitig sind alle Bereiche sehr großzügig, so auch der Eingangsbereich.

Four Seasons Bangkok Zimmer Eingang
Eingang des Zimmers

In diesem findet man unter anderem einen großen Schrank sowie eine Gepäckablage, die allerdings vom Zimmer bereits einsehbar ist. Einen abgetrennten Gepäckraum, wie ich ihn etwa bei meiner Rosewood Hongkong Bewertung erlebt habe, gibt es hier leider nicht.

Four Seasons Bangkok Kofferablage
Die Kofferablage

Ansonsten bekommt man aber auch im Eingangsbereich schon einen guten Eindruck der stilvollen Zimmer und des guten Raumgefühls dank der hohen Decken.

Das Schlafzimmer

Der Schlaf- und Wohnbereich ist komplett entlang der großzügigen bodentiefen Fenster ausgerichtet und meines Erachtens mit einem klugen Raumkonzept gestaltet.

Four Seasons Bangkok Zimmer
Bodentiefe Fenster

Die eine Seite ist klassisch mit einem großen Bett ausgestattet, das genauso bequem war wie etwa auch bei meinem Four Sasons Lissabon Review. Die Qualität der Matratze und der Bettwaren sowie Kissen in verschiedenen Stärken ist bei Four Seasons einfach hervorragend.

Four Seasons Bangkok
Das Bett

Gut gefallen haben mir zudem auch die beiden Nachttische, die jeweils eine Art Doppelkonstruktion sind, womit es genügend Ablagefläche gibt.

Four Seasons Bangkok Bett
Die Nachttische

Direkt von beiden Bettseiten lässt sich auch die gesamte Elektronik im Zimmer steuern – Steckdosen und USB-Buchsen gibt es natürlich auch.

Four Seasons Bangkok Nachttisch Steckdosen
Anschlüsse am Nachttisch

Positiv hervorheben möchte ich im Rahmen meiner Four Seasons Bangkok Bewertung auch noch das Auge für das Detail.

Four Seasons Bangkok IPad
Das iPad

So findet man neben dem Bett etwa ein iPad mit Hotelinformationen, einen Sonos Smartspeaker, eine Blume und jede Menge Kunst, die sich entlang des gesamten Headboards erstreckt.

Four Seasons Bangkok Zimmer
Deko auf dem Headboard

Direkt neben dem Bett findet zudem ein Recamière Platz, das ausgesprochen stilvoll ist und zudem mit Kissen und einem Beistelltisch daherkommt – ein perfekter Ort, um den tollen Ausblick auf den Fluss zu genießen!

Four Seasons Bangkok Sessel
Recamière Platz

Apropos Ausblick: Dieser ist wirklich ein Highlight, blickt man vom Hotel aus doch direkt auf den Fluss und bekommt so einen ganz anderen Eindruck als in einem der klassischen Stadthotels in Bangkok.

Four Seasons Bangkok Aussicht
Aussicht vom Zimmer

Auch ansonsten konnte mich das Zimmer bei meiner Four Seasons Bangkok Bewertung überzeugen. So gibt es auf der gegenüberliegenden Seite des Bettes etwa einen riesigen Flachbildfernseher, der die üblichen Smart-Funktionen bietet.

Four Seasons Bangkok Fernseher
Der Fernseher

Seitlich davon, sozusagen in der Rückwand des Fernsehers, befindet sich eine große Kommode, auf der unter anderem die Snacks der Minibar, eine kleine Bar sowie die kostenfrei nutzbare Kaffeemaschine Platz finden.

Four Seasons Bangkok Zimmer Bar
Bar im Zimmer

Die hervorragend ausgestattete Minibar, die allerdings auch nicht gerade günstige Preise aufweist, findet man direkt darunter. Hochwertiges Geschirr steht ebenfalls zur Verfügung.

Four Seasons Bangkok Minibar
Die Minibar

Auf der anderen Seite dieser Konstruktion, die ich so in einem Hotelzimmer bislang noch nicht gesehen habe, findet man eine weitere Sitzgelegenheit. Von dieser Sofaecke hat man erneut einen tollen Blick auf den Fluss.

Four Seasons Bangkok Sitzecke
Die Sofaecke mit Willkommensgeschenk

Einen großen Tisch mit einem weiteren Stuhl findet man hier ebenfalls – schön fand ich hier, dass nicht nur das Willkommensgeschenk auf diesem platziert wurde, sondern auch an beiden Abenden eine kleine Überraschung auf mich gewartet hat.

Four Seasons Bangkok Willkommensgeschenk
Überraschung am Abend

Zusammenfassend hatte ich bei meinem Four Seasons Bangkok Test wirklich einen hervorragenden Eindruck des Zimmers, das hinsichtlich Stil und Ausblick genau meinen Geschmack getroffen hat.

Das Badezimmer

Dies trifft gleichermaßen auf das Badezimmer zu, das durch zwei große Schiebetüren sowohl vom Gang als auch vom Schlafbereich zugänglich ist.

Four Seasons Bangkok Badezimmer
Schiebetüren zum Badezimmer

Im sehr geräumigen Bad findet man einen großen Doppelwaschtisch, der in sehr stilvolles Marmor eingelassen ist und somit den hochwertigen Eindruck des restlichen Zimmers spiegelt.

Four Seasons Bangkok Badezimmer
Das Badezimmer

Etwas überraschend fand ich für ein Four Seasons, dass keine Handseife bereitgestellt wird, sondern „nur“ flüssige Seife von Byredo. Die sonstigen Pflegeprodukte, etwa auch Zahnbürsten, waren derweil reichlich vorhanden.

Four Seasons Bangkok Waschtisch
Der Waschtisch

Eine frei stehende Badewanne darf in einem so luxuriösen Badezimmer natürlich nicht fehlen, wobei ich besonders von dem kleinen Kissen begeistert hat, das für zusätzlichen Komfort sorgt. Unter anderem gibt es ansonsten auch Badesalz.

Four Seasons Bangkok Badewanne
Die Badewanne

Jeweils seitlich abgehend vom Badezimmer findet man noch zwei verglaste Türen (teils mit Milchglas), hinter denen sich die Dusche und die Toilette verstecken.

Four Seasons Bangkok Badezimmer
Die Glastüren

Letztere ist sehr großzügig und kommt sogar mit einer gesonderten Ablage daher.

Four Seasons Bangkok Toilette
Die Toilette

Auch die Dusche ist enorm großzügig gestaltet und wirkt sehr schick. Dass es natürlich auch hier zwei Duschköpfe gibt, überrascht nicht. Der Wasserdruck ist zudem sehr gut.

Four Seasons Bangkok Dusche
Die Dusche

Zusammenfassend gibt es auch mit Blick auf das Bad keinerlei negativen Aspekte, sodass sich auch dieser Teil des Zimmers nahtlos in den guten Eindruck eingefügt hat.

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – die Gastronomie

Beim Blick auf das gastronomische Angebot des Four Seasons Bangkok sollte man im Blick haben, dass die Preise für Thailand sehr hoch sind und bei den meisten Hauptgerichten im Bereich von 20 Euro beginnen. Dafür sind Qualität und Auswahl enorm gut. Das Hotel bietet etwa eine sehr stilvolle Lobby Lounge, in der man den ganzen Tag über Snacks und Getränke genießen kann. Auch Afternoon Tea wird hier angeboten.

Four Seasons Bangkok Fruehstueck
Das Frühstücksrestaurant

Daneben wird natürlich jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet geboten, daneben gibt es auch 24 Stunden Room Service sowie vollen Service am Pool. Ergänzt wird das Angebot durch drei hochwertige Restaurants. Yu Ting Yuan bietet chinesische Küche, die Brasserie Palmier französische und das Riva del Fiume Ristorante italienische. Die beiden letztgenannten Restaurants liegen auch direkt am Fluss und bieten einen tollen Ausblick.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Restaurant am Fluss

Mit dem BKK Social Club gibt es zudem noch eine gemütliche Bar, im Café Madeleine kann man sich mit Süßspeisen versorgen.

Das Frühstück

Beginnen möchte ich beim Blick auf die Gastronomie bei meiner Four Seasons Bangkok Bewertung mit dem Hotelfrühstück, das im italienischen Restaurant am Buffet serviert wird. Sitzen kann man hier auch im Außenbereich.

Four Seasons Bangkok Fruestueck Aussicht
Frühstück mit Ausblick auf den Fluss

Wenig überraschend für ein Four Seasons empfand ich das Frühstück als sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig, wenngleich natürlich hinsichtlich der Auswahl nicht mit dem vergleichbar, was ich zuvor bei meinem Atlantis The Royal Dubai Review erlebt habe.

Four Seasons Bangkok Buffet
Das Buffet

Dennoch findet man am Buffet im Grunde alles, was man sich wünschen kann.

Four Seasons Bangkok Buffet
Brot und Brötchen

Darunter etwa eine solide Auswahl an Brot und Brötchen.

Four Seasons Bangkok Buffet
Auswahl an Käse

Außerdem diverse Wurst- und Käsesorten, Lachs sowie einiges verschiedenes Gemüse.

Four Seasons Bangkok Buffet
Lachs und Wurst

Neben verschiedenen Müslisorten gibt es auch zahlreiche verschiedene Joghurts sowie Milch und Milchalternativen.

Four Seasons Bangkok Buffet
Auswahl an Müsli

Besonders positiv aufgefallen ist mir auch die leckere, lokale und auch kreative Auswahl an Obstsorten.

Four Seasons Bangkok Buffet
Auswahl an Obst

Daneben gibt es ein tolles Angebot an verschiedenen süßen Teilchen, die insbesondere optisch einen tollen Eindruck machen.

Four Seasons Bangkok Buffet
Süße Teilchen

Natürlich gibt es auch zahlreiche warme Speisen, darunter sogar Pizza und einige andere kreative Leckereien.

Four Seasons Bangkok Buffet
Warme Speisen wie Pizza

Natürlich gibt es auch westliche Klassiker wie Speck oder Würstchen, dazu auch eine gute Auswahl an Gemüse und Kartoffeln.

Four Seasons Bangkok Buffet
Warme Speisen

Toll fand ich auch die Station für Nudelsuppen, die ich schon von verschiedenen Aufenthalten in Luxushotels in China kenne und auch in anderen asiatischen Städten kennengelernt habe.

Four Seasons Bangkok Buffet
Nudelsuppen

Ergänzend kann man sich natürlich auch am Tisch verschiedene warme Speisen bestellen, darunter zum Beispiel Eggs Benedict, Omelettes und auch Pfannkuchen. Kaffeespezialitäten vom Barista sowie frische Säfte werden hier ebenfalls serviert.

Four Seasons Bangkok Fruehstueck
Das Frühstück

Zusammenfassend ein wirklich schönes Frühstück, insbesondere auch wegen der schönen Atmosphäre auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss.

Das Room Service Frühstück

Aufgrund einer frühen Abreise am letzten Tag, habe ich auch das Room Service Frühstück getestet, das eine breite Auswahl an verschiedenen Optionen bietet.

Four Seasons Bangkok Fruehstueck
Frühstück vom Room Service

Lecker waren dabei sowohl die Eierspeisen als auch die Joghurts, das Obst und die süßen Teilchen.

Four Seasons Bangkok Fruehstueck
Bestellen konnte man unter anderem Eierspeisen

Die einzige Enttäuschung in meiner Four Seasons Bangkok Bewertung war für mich derweil, dass der Cappuccino aus der Maschine kam. Der frische gepresste Saft war dagegen wirklich sehr lecker.

Die Lobby Bar

Während meines Aufenthalts konnte ich das Angebot an Speisen und Getränken in vielerlei Hinsicht testen. Kurz nach dem Check-in sollte es etwa ein Club Sandwich in der Lobby sein, das sehr lecker war.

Four Seasons Bangkok Sandwich
Das Clubsandwich

Die Drinks, darunter verschiedene Kaffeespezialitäten und Eistees, machen ebenfalls etwas her und können auch geschmacklich überzeugen.

Four Seasons Bangkok Drinks Und Snacks
Die Drinks von der Lobby Bar sind sehr zum empfehlen

Schön finde ich hier generell das große Angebot, denn von süßen bis herzhaften Speisen bekommt man hier wirklich alles.

Die Pool Bar

Ein umfangreiches Angebot erwartet einen zusätzlich auch in der Pool Bar, die ich bei meinem Aufenthalt ebenfalls testen konnte. Lecker waren hier sowohl die alkoholischen als auch non-alkoholischen Drinks.

Four Seasons Bangkok Spa Drink
Drink von der Pool Bar

Probiert habe ich unter anderem auch die Satay-Spieße, die meines Erachtens ein hervorragender Pool Snack sind.

Four Seasons Bangkok Pool Snack
Satay-Spieße

Sehr lecker sind auch die Milchshakes, die zwar nicht auf der Karte stehen, aber die vom Personal gerne dennoch zubereitet werden.

Four Seasons Bangkok Pool Drinks
Milchshakes

Das Personal war dabei zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam. Zwischenzeitlich bekommt man zudem auch noch ein paar Kleinigkeiten an die Liege gebracht, etwa frische Kokosnüsse.

Das italienische Restaurant

An einem Abend habe ich bei meinem Aufenthalt im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River zudem das italienische Restaurant Riva del Fiume getestet, in dem man auch abends wirklich sehr gut sitzen kann.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Restaurant Riva del Fiume

Auch die Qualität der Speisen ist wirklich hervorragend, gerade wenn man in Asien zwischendurch mal etwas anderes als die lokale Küche essen möchte. Hervorragend war etwa die Burrata.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Leckere Nudeln, aber kleine Portion

Nicht minder gut waren die Nudeln, die in verschiedensten Varianten angeboten werden. Geschmacklich waren sowohl meine Nudeln als auch die meiner Begleitung wirklich ausgezeichnet – einzig die Portionen waren doch sehr klein.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Beide Pastagerichte waren sehr lecker

Toll waren dagegen die Desserts. Bestellt war eigentlich nur ein Schoko-Dessert, doch am Ende gab es sogar ein zweites Dessert auf das Haus. Eine wirklich nette Geste und ein toller Abschluss des Abendessens.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Das Dessert

Günstig ist das italienische Restaurant im Four Seasons Bangkok nicht und die Portionsgrößen sind nicht unbedingt riesig, aber das Erlebnis ist an sich toll.

Das französische Restaurant

Ebenfalls preislich nicht gerade niedrig angesiedelt, kann auch die Brasserie Palmier überzeugen. Hier kann man ebenfalls wunderschön im Garten sitzen, was dem Essen eine tolle Atmosphäre gibt.

Four Seasons Bangkok Aussengelaende
Hier kann man bei guter Atmosphäre essen

Das Essen beginnt dabei jeweils mit ein paar kleinen Baguettes, die qualitativ für ein Hotel in Asien auf einem überraschend hohen Niveau sind.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Die Baguettes

Als Vorspeise sollten es Kroketten mit einer Käsefüllung sein, die ebenfalls ausgesprochen lecker waren.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Kroketten mit Käsefüllung

Besonders hervorzuheben ist aber das Chateaubriand, das sich ideal für zwei Personen eignet. Dazu kann man unter anderem ein Kartoffelgratin bestellen. Die Qualität des Fleisches, aber auch die Zubereitung waren dabei wirklich herausragend – ich habe wirklich nur selten so gutes Rindfleisch gegessen, sodass ich das Four Seasons Bangkok in dieser Hinsicht auf jeden Fall loben muss.

Four Seasons Bangkok Restaurant
Das Chateaubriand mit Kartoffelgratin

Einzig der Service war bei diesem Abendessen leider nicht auf dem sonst üblicherweise hohen Niveau eines Four Seasons. Die Mitarbeiterin wirkte desinteressiert und hat zugleich einen ausgesprochen kuriosen Serviceablauf gepflegt – so wurden Teller teilweise schon abgeräumt, als man noch etwas im Mund hatte.

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – die Erholung

Zwar geht es in meinem Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River Review um ein Stadthotel und nicht um ein klassisches Resort, doch die Erholung ist dennoch ein relevanter Aspekt. Das liegt schon daran, dass das Hotel sicher gewissermaßen als City Resort positioniert, was man insbesondere daran erkennen kann, dass es insgesamt drei große Pools gibt.

Four Seasons Bangkok Aussicht
Das Hotel verfügt über mehrere Pools

Dazu kommt ein umfangreiches Fitnessangebot, das unter anderem aus Kursen, einem großzügigen Fitnessraum und auch der Möglichkeit, einen Personal Trainer in Anspruch zu nehmen, besteht. Daneben kann das Hotel auch noch zahlreiche Aktivitäten organisieren und bietet durch seine Lage direkt am Fluss auch generell ein angenehmes Resort-Feeling.

Das Gelände

Sprechen möchte ich zumindest kurz auch über das schöne Gelände des Hotels, denn durch die enorme Weitläufigkeit und die Gestaltung mit viel Wasser, fühlt man sich tatsächlich überhaupt nicht wie in einem Stadthotel.

Four Seasons Bangkok Aussenanlage
Das Außengelände

Direkt am Fluss gibt es zudem eine kleine Promenade, entlang der man zum Nachbarhotel Capella laufen kann. So hat man seine ganz eigene private Oase.

Four Seasons Bangkok Pool Aussicht
Blick vom Pool auf den Fluss

Gerade in einer Stadt wie Bangkok, die von Zeit zu Zeit etwas stressig sein kann, ist dies meiner Meinung nach ausgesprochen angenehm.

Die Pools

Wenn wir schon beim Außenbereich sind, kommen wir doch direkt zu den Pools – meines Erachtens einem der Highlights meiner Four Seasons Bangkok Bewertung.

Four Seasons Bangkok Pool
Die zwei Pools

Direkt am Fluss findet man die beiden Hauptpools des Hotels, die in zwei Stufen untereinander angeordnet sind. Der obere Pool eignet sich dabei eher zum Schwimmen, ist er doch relevant tief und bietet auch eine gute Länge von etwa 20 Metern.

Four Seasons Bangkok Pool
Der obere Pool

Der untere Pool ist eher zum Plantschen geeignet, bietet aber genauso wie auch der darüber liegende einen tollen Blick auf den Fluss. Durch die Anordnung der Pools hat man das Gefühl, fast direkt im Fluss zu schwimmen.

Four Seasons Bangkok Pool
Der untere Pool

Doch nicht nur die Pools an sich konnten mich begeistern, auch die vielfältigen Einzel- und Doppelliegen versprechen einen hohen Komfort, während man am Pool entspannt.

Four Seasons Bangkok Pool Liegen
Liegen am Pool

Passende Liegen findet man direkt am oberen Pools oder auch auf einer Art Terrasse unter dem unteren, sodass man einen perfekten Flussblick genießen kann. Die Auflagen sind dabei enorm weich und bequem – selbstredend werden einem die Liegen zudem vom Personal präpariert. Wasser gibt es ebenfalls zu jeder Zeit kostenfrei.

Four Seasons Bangkok Pool Liegen
Gepolsterte Liegen

Insgesamt für ein Stadthotel ein wirklich außergewöhnliches Angebot, das meines Erachtens noch einmal signifikant besser ist, als das, was ich von meinem Conrad Bangkok Review und meiner InterContinental Bangkok Bewertung kenne.

Der Fitnessbereich

Erwähnt hatte ich oben, dass es insgesamt drei Pools gibt. Das stimmt so auch, denn direkt neben dem Fitnessraum findet man einen enorm großen Sportpool.

Four Seasons Bangkok Spa Pool
Der Sportpool

Dieser bietet zwar keinen vergleichbaren Ausblick, allerdings kann man hier hervorragend Bahnen schwimmen, ohne gestört zu werden.

Four Seasons Bangkok Spa Pool
Der Pool eignet sich sehr gut, um Bahnen zu schwimmen

Selbstverständlich sind auch um diesen Pool herum zahlreiche Liegen angeordnet, sodass man jederzeit einen bequemen Ort findet, um sich nach dem Schwimmen niederzulassen.

Four Seasons Bangkok Spa Pool Liegen
Liegen am Sportpool

Der Fitnessraum selbst weiß ebenfalls zu begeistern. Schon die schiere Größe und die Deckenhöhe machen den Fitnessbereich zu einer echten Besonderheit in einem Stadthotel.

Four Seasons Bangkok Fitnessraum
Der Fitnessraum

Die Auswahl an Geräten kann sich natürlich auch sehen lassen. So findet man die modernsten Geräte des Premiumherstellers TechnoGym – darunter etwa zahlreiche Laufbänder, Fahrräder und andere Maschine für das Cardio-Training.

Four Seasons Bangkok Fitnessraum
Cardio-Geräte

Jeweils seitlich findet man zudem verschiedene Trainingsbereiche, die sich bestimmten Muskelgruppen widmen, sodass man zu jedem Trainingsziel das richtige Gerät findet.

Four Seasons Bangkok Fitnessraum
Kraftgeräte

Dass es auch einen großen Bereich für klassisches Krafttraining, inklusive Kurz- und Langhanteln gibt, dürfte entsprechend wohl auch kaum eine Überraschung darstellen.

Four Seasons Bangkok Fitnessraum
Hanteln

Dass Wasser und Obst bereitgestellt werden, erscheint in diesem Kontext auch als Selbstverständlichkeit. Angenehm ist zudem, dass es jeden Tag auch zwei bis drei kostenfreie Aktivitäten, wie etwa Yoga am Fluss gibt, die man absolvieren kann.

Das Spa

Natürlich hat das Four Seasons Bangkok auch ein großes Spa, das unter anderem Ruheräume, Saunen und Dampfbäder bietet. Zudem gibt es zahlreiche Behandlungsräume.

Four Seasons Bangkok Spa
Behandlungsraum im Spabereich

Buchen kann man hier diverse verschiedene Behandlungen, die allerdings mit Preisen von umgerechnet über 100 Euro pro Stunde für Asien doch ziemlich teuer daherkommen.

Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River – Fazit

Zusammenfassend kann ich bei meiner Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River Bewertung nur ein positives Fazit ziehen. Der Aufenthalt war, von kleineren Problemen mit den Zimmerkarten, die sich öfter decodiert haben, hervorragend. Die Qualität der Speisen ist enorm hoch, wenngleich die Preise hoch sind. Die Zimmer sind ausgesprochen schick und die öffentlichen Bereiche wirken wie ein Gesamtkunstwerk. Dass man zudem dank der tollen Pools auch noch ein echtes Resort-Feeling hat, rundet das angenehme Erlebnis in dem modernen Luxushotel in Bangkok ab.

# Yan Nawa
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer
ab 330 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River   +

Es gab zwar viele Höhepunkte bei meinem Four Seasons Bangkok Aufenthalt, aber ganz besonders hervorheben möchte ich die tollen Pools direkt am Fluss, die einem ein echtes Resort-Feeling geben!

0Das hätte besser sein können

Einzig der Service war an manchen Stellen nicht ganz auf dem Niveau, das man von Four Seasons kennt – besonders für asiatische Verhältnisse.



0Weitere Eindrücke aus dem Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River
Four Seasons Bangkok Eingang
Eingang des Hotels
Four Seasons Bangkok Lobby
Die Lobby
Four Seasons Bangkok Lobby
Durch die Fenster fällt viel Licht in die Lobby
Four Seasons Bangkok Spa
Wasserspiel in der Lobby
Four Seasons Bangkok Anlage
Außenbereich des Hotels
Four Seasons Bangkok Anlage
Das Hotel ist sehr offen gehalten
Four Seasons Bangkok Terrasse
Hier kann man entspannt sitzen und auf den Fluss gucken
Four Seasons Bangkok Spa Pool
Der Sportpool
Four Seasons Bangkok Pool Aussicht
Ausblick vom Pool
Four Seasons Bangkok Pool Drinks
Entspannen und Kokosnussmilch trinken
Four Seasons Bangkok Pool Liegen
Liegen am Pool
Four Seasons Bangkok Zeitschriften
Auswahl an Reiseführern
Four Seasons Bangkok Bad Amenitys
Amenitys im Badezimmer
Four Seasons Bangkok Pflegeprodukte
Pflegeprodukte



Weitere reisetopia Hotels Four Seasons Reviews

Häufig gestellte Fragen zum Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River einen Pool?   +

Ja, im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River gibt es mehrere Pools.

Wie weit ist das Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River vom Flughafen entfernt?   +

Für den Weg zum Flughafen braucht man je nach Verkehrslage zwischen 40 und 80 Minuten.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River einen Mietwagen?   +

Nein, ein Mietwagen ist während eines Aufenthalts nicht erforderlich, da man auch so eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr hat.

Für wen eignet sich das Four Seasons Bangkok at Chao Phraya River?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die ein Hotel mit Resortcharakter in Bangkok suchen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.