Ab dem 31. Januar 2023 dürfen sich Reisende am Flughafen Tokio-Haneda über öffentliche Thermalbäder erfreuen. Zum Ende des Monats eröffnet nämlich der Haneda Airport Garden, der unter anderem einen Spa-Bereich beinhaltet.

Vor vielen Jahren war ein Flughafen lediglich ein Ort, an dem eine Reise beginnt, respektive endet. Dieser Zustand hat sich längst verändert. Flughäfen werden nicht nur immer moderner, sondern bieten Reisenden die perfekte Unterhaltung vor einem Flug. Im vergangenen Jahr eröffnete der Flughafen Doha einen tropischen Garten, der sehr an The Jewel und den Schmetterlingsgarten am Flughafen Singapur erinnert. Schon bald könnte der Flughafen Tokio-Haneda in einem Atemzug mit den beiden Flughäfen genannt werden. Dem Flughafen steht die Eröffnung des Haneda Airport Garden bevor, wie unter anderem Luxurylaunches berichtet.

Zwei Hotels, unzählige Shops und Restaurants und ein Spa-Bereich

Habt Ihr schon von dem Haneda Airport Garden gehört? Dieser eröffnet am 31. Januar 2023 seine Pforten und begrüßt fortan Reisende aus aller Welt. In diesem Komplex befinden sich zwei Hotels, die bereits seit Dezember letzten Jahres Reisende willkommen heißen. Das Hotel Villa Fontaine Grand verfügt über 1.557 Zimmer, aufgeteilt in zwölf verschiedene Zimmertypen, wie japanische als auch westliche Zimmer. Darüber hinaus verfügt das Hotel über vier Restaurants und einen Fitnessraum, der lediglich für Gäste zugänglich ist. Das Hotel Villa Fontaine Premier bietet sechs elegante Zimmertypen an, darunter die Fontaine Suite mit separatem Wohnzimmer oder ein Executive King Zimmer.

Tokyo Haneda Airport

Ferner befinden sich unzählige Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten in dem Gebäudekomplex, das vom Terminal aus in wenigen Fußminuten zu erreichen ist.

Das Highlight des Haneda Airport Garden stellt jedoch ein umfangreicher Spa-Bereich dar, den jeder Reisende kostenpflichtig nutzen darf. Das Izumi Spa, hat 24 Stunden am Tag geöffnet und verfügt über vier Badebereiche, wie ein eiskaltes Tauchbecken oder ein Jacuzzi. Alle Badebereiche sind mit mineralreichem natürlichem Quellwasser aus einer lokalen Quelle gefüllt sind. Die über 2.000 Quadratmeter große Thermalanlage befindet sich auf der 12. Etage des riesigen Komplexes. Ein besonderes Highlight stellt hierbei die Möglichkeit dar, dass bei gutem Wetter sogar der Mount Fuji zu sehen sein soll.

Fazit zum neuen Haneda Airport Garden

Mit der Eröffnung des Haneda Airport Garden glaube ich, dass der diesjährige Titel des besten Flughafens der Welt bereits jetzt vergeben sein wird. Im vergangenen Jahr belegte der Flughafen im globalen Ranking den 2. Platz – nun scheint eine Steigerung des Ergebnisses mehr als möglich zu sein. Das Angebot ist umfangreich und stößt in neue Dimensionen vor. Plant Ihr eine Reise in Richtung Tokio? Dann solltet Ihr unbedingt den Spa-Bereich besuchen!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Bei einem Onsen kommt das Wasser, technisch betrachtet, direkt aus einer natürlichen heißen Quelle und wird nicht in den 12. Stock gepumpt. Auch die Ausstattung (Jaccuzi? kaltes Tauchbecken?) ist nicht besonders japanisch. Textilfrei? Getrennte Geschlechter? Würde mich auch eher wundern. Deshalb: nettes Angebot, aber mit der authentischen Onsenerfahrung wird dieses Spa nicht viel zu tun haben. Muss es ja auch nicht.

Alle Kommentare anzeigen (1)