Priority Pass hat in der letzten Zeit weltweit stark aufgerüstet und das eigene Angebot in vielen Bereichen erweitert. Neben dem Konzept der Restaurants, die mit der Mitgliedschaft ein Guthaben versprechen ist auch das Angebot an Lounges stetig erweitert worden.

Der neuste Zugang sind Lounges von Airlines, bei denen man wohl nicht erwartet hätte, dass diese Teil des Netzwerks werden, nämlich die Lufthansa und Virgin Atlantic.

Lufthansa Business Lounge Detroit wird Teil von Priority Pass

Es handelt sich bei dieser Entwicklung um eine echte Premiere. Nämlich ist der Standort in Detroit die erste Lufthansa Lounge, in der auch Priority Pass Gäste willkommen geheißen werden. Beim Zugang für Amex Platinum Inhaber in Frankfurt und München handelt es sich um einen speziellen Deal zwischen Amex und Lufthansa, mit dem Priority Pass nichts zu tun hat.

Wie man es gewissermaßen auch erwarten konnte, gibt es für den Zugang einige Einschränkungen, denn die Lounge kann von Priority Pass Mitgliedern nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Zwischen 13 und 16 Uhr ist der Zugang nicht mölgich, zu diesen Zeiten dürfen nur Gäste der Lufthansa sowie der Star Alliance die Lounge nutzen.

Lufthansa Business Lounge London Seating
Möglicherweise könnten in Zukunft weitere Lufthansa Lounge ein Teil von Priority Pass werden

Doch damit nicht genug, denn die Lounge hat noch einige weitere Einschränkungen, die es sonst bei keiner anderen Lounge des Kranich gibt. Zwar ist die Lounge wie die meisten anderen auch in eine Business und eine Senator Lounge aufgeteilt, allerdings wird die letztere erst zu den Zeiten vor dem Lufthansa Flug nach Frankfurt geöffnet. Zu dieser Zeit wird auch das Angebot an Speisen und Getränken in beiden Lounges aufgewertet. Somit erhält man als Priority Pass Gast ein deutlich schlechteres Angebote den als Passagier der Lufthansa. Wer also demnächst in Detroit mit Priority Pass unterwegs ist, darf uns gerne berichten, was dort in der Lounge geboten wird!

Virgin Atlantic Club Houses werden Teil von Priority Pass

Der zweite Neuzugang bei Priority Pass kommt von einer Airline, die generell als für Ihre guten Lounge berühmt ist. Virgin Atlantic hatte schon länger das Club House, wie die Lounges der Airlines heißen, in Los Angeles zu bestimmten Zeiten für Priority Pass freigegeben. Dazu sind nun aber auch noch die Lounges in Newark sowie Washington Dulles dazugekommen. Wie auch bei der Lounge in Los Angeles sind die Zeiten hier begrenzt und der Zugang ist nur dann möglich, wenn keine Virgin Atlantic Flüge abgewickelt werden.

Wenngleich die Virgin Atlantic Club Houses als die mitunter besten Business Class Lounges gelten, wird Euch dieses Erlebnis mit einem Priority Pass wohl verwehrt bleiben. Während es in den Lounges in Normalfall à la carte Catering und eine umfangreiche Getränkeauswahl gibt, wird dies wohl in den Zeiten der Priority Pass Gäste komplett anders sein. Ben von OMAAT hat berichtet, dass die Auswahl bei seinem Besuch in Los Angeles deutlich unter dem lag, was man ansonsten in einem Club House findet.

Trotzdem ist die Ergänzung natürlich sehr positiv, denn Neuzugänge bei den Priority Pass Lounges sind immer eine gute Nachricht.

So bekommt Ihr einen Priority Pass

Die beliebte Lounge-Mitgliedschaft ist auf mehreren Wegen erhältlich und ist unserer Meinung nach definitiv lohnenswert, wenn man einige Mal pro Jahr unterwegs ist und den Komfort einer Lounge schätzt. Auch weil Ihr so nicht darauf angewiesen seid, einen Status bei einer Airline zu halten oder zu requalifizieren, ist die Mitgliedschaft interessant. Neben einem Kauf direkt bei Priority Pass, kann man sich den Priority Pass auch mit mehreren Kreditkarten günstig sichern.

priority pass karten

Zunächst zu nennen wäre da die Amex Platinum, die gleich zwei Vollmitgliedschaften für unbegrenzte Zugänge liefert. Auch mit der Deutsche Bank Mastercard Platin erhält man die Mitgliedschaft. Alle Details findet Ihr auch noch einmal auf unserer ausführlichen Seite zum Priority Pass.

Fazit zu den Neuzugängen bei Priority Pass

Mehr Lounges machen das Gesamtnetzwerk von Priority Pass immer attraktiver. Etwas überraschend ist es aber schon, dass nun auch eine Lufthansa Lounge mit dazu gehört. Es ist allerdings anzuzweifeln, ob sich dazu noch weitere Lounges gesellen werden, schließlich nimmt die Lounge in Detroit einen speziellen Platz ein. Detroit als SkyTeam Hub hat recht wenig Star Alliance Flüge, sodass die Lounge hier bislang maßgeblich für den einen täglichen Lufthansa Flug genutzt wurde.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wir fliegen Anfang Novemder von Frankfurt nach New York mit Singapore Airlines. Welche Lounge kann ich im Rahmen Amex oder Priority Pass nach der Sicherheitskontrolle im Terminal 1 nutzen.

    • Hallo Robin, wenn du in der Priority Pass App oder auf der Webseite nach bestimmten Flughäfen suchst, findest du immer öfter nicht nur Lounges, sondern auch Restaurants. Hier erhält man dann ein Guthaben zwischen 15-25 Euro (je nach Ort, Land, …), die man für Speisen und Getränke einsetzen kann. Das Konzept ist bislang in Europa nur schwach ausgeprägt (z.B. in Helsinki gibt es aber ein neues teilnehmendes Restaurant), in den USA gibt es aber bereits über 20 Restaurants, auch in Asien und Australien gibt es da schon eine recht große Auswahl 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)