Welcome back! Norse verkündet die Rückkehr der Flüge zwischen New York und Berlin für den Sommerflugplan 2024. Nun wurde bekannt, dass die Verbindung auch darüber hinaus bestehen bleiben soll.

Norse Atlantic Airways, der norwegische Low Cost Carrier, gab diesen Sommer eine Umstrukturierung des Flugangebots in Richtung USA bekannt. Während die Verbindung Berlin – Fort Lauderdale schon länger aus dem Sommerflugplan für 2023 gestrichen wurde, gab Norse auch das Ausbleiben der New-York-Verbindung ab Berlin für den Winter 2023/24 bekannt. Doch nicht für lange, ab dem 1. Mai 2024 wird die Flugroute im Sommerflugplan 2024 wieder aufgenommen, wie aerotelegraph berichtet. Außerdem soll die Verbindung nun bis zum 15. November verlängert werden, wie airliners.de mitteilt.

Vier wöchentliche Flüge nach New York

Die New-York-Verbindung ab Berlin glänzt mit Abwesenheit im Winterflugplan 2023/24 von Norse. Eine mögliche Ursache für die Streichung könnten zu geringe Ticketverkäufe sein. Nun hat die direkte Flugstrecke der Norse Atlantic Airways ihr Comeback am 1. Mai 2024 im Sommerflugplan 2024. Ursprünglich war die Buchung für diese Verbindung bis zum 6. Oktober möglich. Die aktualisierte Buchungsmaske zeigt aber nun, dass die Buchungsfrist bis zum 15. November verlängert wurde. Reisende können sich über vier wöchentliche Flüge mit Economy und Premium Economy Sitzplätzen freuen. Dabei sieht der Flugplan der Airline wie folgt aus.

1. Mai – 15. November 2024, jeweils am Sonntag, Montag, Mittwoch und Freitag

  • N0 601 | Berlin (BER) – New York (JFK)| Abflug: 19:05, Uhr Ankunft: 22 Uhr
  • N0602 | New York (JFK)– Berlin (BER) | Abflug: 23:55 Uhr, Ankunft: 13:40 Uhr (+1 Tag)
Norse 787 9
Quelle: flynorse.com

Norse Atlantic Airways setzt für die neuen Verbindungen ausschließlich Flugzeuge des Typs Boeing 787 Dreamliner ein, die für Komfort und Effizienz bekannt sind. Falls Ihr bei Eurer Reise nach New York auf der Suche nach Aktivitäten seid, könnte Euch Getyourguide behilflich sein:

Die Rückkehr des Direktfluges von Berlin nach New York ist nicht nur für Reisende, sondern auch für den Berliner Flughafen (BER) attraktiv. Denn diese stellen ein Mangel dar. Entsprechend forderte die Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) mehr Langstreckenflüge von Berlin aus.

Fazit zur Wiederaufnahme der Verbindung New York – Berlin

Norse-Fans können sich bald wieder auf die Rückkehr der New York-Verbindung von Berlin freuen. Während einer Pause im Winter kommt die Strecke perfekt für Urlaub im Frühling am 1. Mai 2024 zurück. Die Buchungsfrist wurde nun sogar bis zum 15. November verlängert. Und wer bis dahin nicht mit einem Direktflug in die USA warten kann, könnte sich vielleicht Gedanken über eine Reise nach Miami machen. Denn Norse bietet ab dem 15. Dezember 2023 die neue Verbindung vom Berliner Flughafen (BER) direkt nach Miami an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Livia Güntert ist Country Managerin Switzerland und seit September 2021 Teil des reisetopia Teams. Nach ihrem Studiengang in Marketing und Kommunikation ist die gebürtige Züricherin voller Vorfreude nach Berlin gezogen. Fasziniert von der Reisebranche und der Nähe zu ihrer Heimat, schreibt Livia leidenschaftlich gerne Artikel, Kolumnen und Deals rund um die Schweiz.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.