Während die Aktion für die Miles & More Kreditkarten Gold heute endet, dürft Ihr Euch für morgen auf die neuen Vorteile freuen. Neben der Gold-Variante erhält auch die Miles & More Kreditkarte Blue neue Vorteile ab August gewährt

Die Miles & More Kreditkarte Gold gehört auch bei den meisten unter uns ins Kreditkarten-Repertoire. Dementsprechend gerne und häufig nutzen wir die Kreditkarte. Die Miles & More Kreditkarte Blue fällt dabei manchmal gerne hinten ab, kann jedoch auch mit einigen spannenden Vorteilen glänzen. Vor allem mit dem aktuellen Refresh wird die Kreditkarte, genauso wie die Goldene, nochmal attraktiver, auch wenn dies eine höhere Jahresgebühr mit sich zieht. Die neuen Vorteile werden ab dem 1. August aktiviert. Höchste Zeit also, um die Miles & More Kreditkarte Gold heute noch mit Bonus zu beantragen, um von beiden zu profitieren!

Neue Jahresgebühren für Blue und Gold

Die Miles & More Kreditkarten Blue und Gold gelten als ideale Kreditkarten, um im Alltag wertvolle Miles & More-Meilen für Prämienflüge in der Business und First Class zu sammeln. Je nach Bedürfnissen können beide Kreditkarten individuell überzeugen. Die Miles & More Kreditkarte Blue dient dabei vor allem Einsteigern und Meilensammlern, die auf wenig andere Vorteile wert legen. Daran ändert sich jetzt auch grundlegend wenig, wenn auch die höhere Jahresgebühr mehr Vorteile mit sich bringen wird. Bereits seit dem 23. Mai wurde die Jahresgebühr für die Miles & More Kreditkarte Blue erhöht. Diese beträgt 66 Euro statt wie früher 55 Euro. Die Jahresgebühr wird auch weiterhin monatlich in Raten von 5,50 Euro (statt wie früher 4,58 Euro) abgebucht.

Miles and More Mann Rezeption Bezahlen Hotel

Auch die Jahresgebühr für die beliebte Miles & More Kreditkarte Gold wurde mit dem Stichtag im Mai erhöht. Diese beträgt nun 138 Euro statt wie früher 112 Euro. Diese Gebühr wird ebenfalls auch weiterhin in monatlichen Raten in Höhe von 11,50 Euro (statt wie früher 9,16 Euro) abgebucht. Die neuen Vorteile greifen dann ab dem 1. August. Dafür kommen beide Kreditkarten zukünftig auch mit neuen Vorteilen daher. Damit habt Ihr heute noch die ideale Gelegenheit, um die Miles & More Kreditkarte inklusive 10.000 Meilen sowie zwei Lounge-Voucher für die Lufthansa Business Lounges zu beantragen und zusätzlich ab morgen von den neuen Vorteilen zu profitieren. Denn: Die Aktion endet am 31. Juli!

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

Exklusiv: 4.000 Meilen Willkommensbonus
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preferred Status
  • NEU: Kostenloses Datenvolumen im Ausland
  • NEU: Zwei kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland pro Jahr
Alexander
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler

Welche Vorteile erhält man mit der Miles & More Kreditkarte Gold?

Die Miles & More Kreditkarte ist die ideale Kreditkarte für Meilensammler in Deutschland, die zudem auch von weiteren Vorteilen profitieren wollen. Dazu gehören nach wie vor:

  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles & More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • ReiserücktrittskostenVersicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preferred Status
  • Quarantänekostenversicherung (nur noch bis 31. Dezember 2023 gültig)

Von den bisherigen Vorteilen abgesehen, erhalten Inhaber der Miles & More Kreditkarte Gold ab dem 1. August 2023 diese neuen Vorteile gewährt:

  • Bargeldabhebungsgebühr außerhalb Deutschland entfällt (zweimal pro Jahr)
  • Datenvolumen im Ausland (dreimal ein Gigabyte)

Sollte man mit der Miles & More Kreditkarte Gold im Ausland Bargeld abheben wollen, so wird dafür eine Gebühr in Höhe von zwei Prozent vom jeweiligen Umsatz, beziehungsweise mindestens 5 Euro, erhoben. Diese entfällt pro Jahr für zwei Bargeldabhebungen. Das bedeutet konkret, dass man zweimal im Jahr kostenfrei Bargeld mit der Miles & More Kreditkarte Gold abheben kann.

Auch Datenvolumen im Ausland erhalten Inhaber der Miles & More Kreditkarte Gold zukünftig pro Jahr gewährt dank Flexiroam. Dafür erhält man drei Datenpakete je ein Gigabyte.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

Exklusiv: 4.000 Meilen Willkommensbonus
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Preferred Status
  • NEU: Kostenloses Datenvolumen im Ausland
  • NEU: Zwei kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland pro Jahr
Alexander
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler

Welche Vorteile erhält man mit der Miles & More Kreditkarte Blue?

Auch die Miles & More Kreditkarte Blue kommt bereits mit einigen spannenden Vorteilen daher:

  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Unbegrenzte Meilengültigkeit ab 1.500 gesammelten Meilen
  • Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung mit Zusatzpaketen
  • Kostenloser Avis Prefered Status und Upgrade Gutschein

Bislang konnten Inhaber der Miles & More Kreditkarte Blue nur von einer unbegrenzten Meilengültigkeit profitieren, sofern man pro Jahr 1.500 Miles & More-Meilen gesammelt hat. Diese Hürde entfällt zukünftig, denn ab dem 1. August 2023 sind die Prämienmeilen auch mit der Miles & More Kreditkarte Blue unbegrenzt gültig.

Miles and More Kreditkarte Blue

Exklusiv: 500 Meilen Willkommensbonus
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • NEU: Unbegrenzte Meilengültigkeit
  • Reiserücktritt- und Reisekrankenversicherung mit Zusatzpaketen
  • Kostenloser Avis Prefered Status und Upgrade Gutschein

Fazit zur erhöhten Jahresgebühr

Die Miles & More Kreditkarten Blue und Gold wurden zwar leider teurer, dafür kommen beide Kreditkarten ab dem 1. August auch mit neuen Vorteilen daher. Die ideale Gelegenheit, um auf einen Schlag vom Willkommensbonus für die Miles & More Kreditkarte Gold zu profitieren (welcher heute endet) und ab dem 1. August die neuen Vorteile zu nutzen. Sollte es Euch einzig um das Sammeln von Miles & More Meilen sowie der unbegrenzten Meilengültigkeit gehen, dann können wir Euch ab August auch die Miles & More Kreditkarte Blue empfehlen.

Übrigens: Falls Ihr bereits auf der Suche nach Alternativen seid, dann schaut Euch doch bei den Kreditkarten zum Meilensammeln um!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Weiß jemand, ob man diese Karte auch von der Niederlande, als niederländischer Staatsbürger (der in den Niederlanden lebt, arbeitet und bankiert) beantragen kann? Ich fliege jedes Jahr mit meiner Familie nach Thailand und manchmal machen wir das mit Lufthansa/Lufthansa-Partnern. Aufgrund von Covid-19 war der letzte Flug mit LH jedoch im Jahr 2018 und wir haben dadurch alle Meilen verloren. Es wäre schön, wenn wir die LH-Meilen durch Kreditkartenzahlungen gültig halten könnten. Aus diesem Grund habe ich auch eine Airfrance/KLM American Express Karte, auch weil ich manchmal länger wie 24 Monate nicht mit KLM fliege.

  • Endlich mal eine Aktion von der wir tatsächlichen Vielflieger (Sens& Hons) profitieren, auf Kosten der reinen Meilensammler. Find ich prima! Die LH Gruppe fängt langsam an ihre Vielflieger/Zahler mehr wertzuschätzen (weniger Meilenverfügbarkeit, kostenloses WLAN in der Swiss F, Allegris, etc)

  • …..auf die neuen Vorteile freuen.? Das ist doch reinste Verarschung von M&M. Die neuen “Vorteile” sind doch echt ein Witz. Sobald ich meine gesammelten 300k Meilen endlich mal eingelöst habe, werde ich dieses Programm sofort verlassen.

  • “Das bedeutet konkret, dass man zweimal im Jahr kostenfrei Bargeld mit der Miles & More Kreditkarte Gold abheben kann.” Bezieht sich aber nicht auf Entgelte, die der Automatenbetreiber berechnet, oder? Gruß

      • “Darüber hinaus können Geldautomatenbetreiber Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrags mit den Kreditkarteninhaber:innen am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet. An eigenen Geldautomaten erhebt die DKB AG von ihren Kreditkarteninhaber:innen kein zusätzliches Entgelt.”
        Gruß

  • Wäre hier mal interesannt, was mit den 30000 Meilen aus der KK-Aktion Anfang des Jahres passiert. Im Text heisst es: “Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Meilenkonto wieder abgezogen” – kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Abzug bei Kündigung durch LH rechtens wäre. Jemand Erfahrungen / Ideen?

  • Was die Blue Vorteile angeht, da bin ich auch der Meinung wie Philipp das jeder Meilensammler 3000 Meilen im Jahr locker auch so sammeln sollte. Ich nutze auch vornehmlich die Amex Platin wo es nur geht – doch dort wo sie nicht genommen wird, nehme ich halte meine Mastercard.
    Zusätzlich lade ich Revolut auf. Also BAM das sehe ich auch nicht als Vorteil. Nun gut – ich halte die Gold Card weiter.

    Alles wird teurer – da müssen wir nunmal durch von daher sehe ich es nicht unbedingt übel.
    Und wenn der Kartenanbieter versucht uns die Preiserhöhung etwas schmackhafter zu machen, dann ist das doch auch ganz fein.

    2 kostenfreie Bargeldabhebungen im Jahr kommen mir ganz gelegen, da Revolut ja nun auch nur noch 200,- Euro kostenfreie Abhebungen pro Monat erlaubt.

    Und das Datenvolumen nehme ich auch gerne mit, da ich auf Rundreisen ansonsten oft einen WLAN Spot suchen muss wenn ich mal zu Fuss oder mit Mietwagen etwas “suchen” muss.
    Ausserdem gibt es tatsächlich noch immer Hotels, die WLAN ausschliesslich in der Lobby anbieten < dem wäre damit auch entgegengewirkt.

    Ob das nun alles 28,- Euro im Jahr Mehrwert ist sei mal dahin gestellt… aber meine Bank erhöht jetzt auch die Kontoführungsgebühren.

    Alles wird teurer.

  • Die Vorteile sind lächerlich. Im Gegensatz zu Amex hat die DKB es wohl nicht kapiert… man muss echte Vorteile bieten.

    Werde dem nicht zustimmen und dann halt gekündigt werden… spar ich mir noch bisschen Geld 🙂
    (habe die Karte seit Ende Feb 2023 wegen den 15+15k Meilen abgeschlossen)

  • Heißt: Für einige lohnt sich ein Downgrade von Gold auf Blue, right? Ich hab die Gold eigentlich nur fürs Sammeln und damit die Dinger nicht verfallen, da würde die blaue Karte ja reichen. Habt ihr schon irgendwo Infos zusammen getragen, wie das mit dem Downgrade funktioniert? Danke auf jeden Fall fürs Update.

  • Ich sehe für die Blue einfach nur eine Kostenerhöhung – ohne neue Vorteile. 3000€ und damit 1500 Meilen werden ja gefühlte 99% der Kartenbesitzer auch bisher schon jährlich umgesetzt haben.

      • Das haben wir glaube ich verstanden. Aber das ist ja keine wirkliche Hürde. Über Revolut und Mietzahlungen hast du die 3k ja ohne weitere Umsätze in 3 Monaten umgesetzt.

        Auch die Vorteile der Gold sind schwach. Bargeldabhebung zwimal im Jahr ist nichts und 3×1 GB Daten im Ausland braucht man ja eh quasi nie.

      • Ja, aber immerhin MUSS ich diese Umsätze jetzt hier nicht mehr leisten. Das spielt vor allem die Leute in die Karten, die lieber andere Kreditkarten für Umsätze nutzen würden.

        Die Frage ist doch, worüber man sich hier “streitet”? Meiner Meinung nach stehen die gewährten Vorteile durchaus im Verhältnis zu den Leistungen. Ich kann ja nicht immer nur “fordern”, aber nichts dafür zahlen wollen (das war jetzt eine grundsätzliche Aussage, die nicht auf Dich persönlich gezielt ist).

      • Schon klar, den Vorteil verstehe ich ja, dass ich mir jetzt für einen Verfallsstop die Blue für “nur” 66€ holen kann anstatt zuvor die Gold.
        Ist natürlich nur eine persönliche Beurteilung meinerseits, aber ich denke für die allermeisten Kunden (mich eingeschlossen) der Blue wird für den höheren Kartenpreis kein zusätzlicher Vorteil geboten, den sie nicht eh schon gehabt hätte.
        Für andere mag das anders aussehen, siehe Satz 1.

      • Ich beziehe mich auf die Antwort von Alexander um 9:34. Leider lässt eure Seite es nicht zu, dass man auf diese Antwort noch mal antwortet.

        Ich habe dich verstanden. Streiten tut sich hier keiner. Wir wissen auch, dass alles teurer wird, merkt man ja im Supermarkt. Aber: Ich finde nicht, dass man den Schutz vorm Punkteverfall als Vorteil bezeichnen kann. Jeder, der die M&M Kreditkarte hat, hat sie doch zum Sammeln, oder? Und da erzielt man ja logischerweise Umsätze von 3.000€ und mehr im Jahr. Wenn man das nicht hinbekommt, braucht man auch so eine Karte nicht und sollte vielleicht auch gar keine Punkte sammeln.

      • Ich habe die M&M Kreditkarte damals zum Sammeln genutzt, in jüngster Vergangenheit aber nur noch, um meine Meilen vor dem Verfall zu schützen (bis ich wieder auf einen Status kam). Daher würde ich von pauschalen Aussagen: “Jeder, der die M&M Kreditkarte hat, hat sie doch zum Sammeln” absehen.

    • Ich nutze als Bezahlkarte ausschließlich Amex und habe MM Gold nur, um den Meilenverfall zu stoppen. Die Erhöhung wird sofort gültig, aber die neuen Benefits erst im August. Wenn ich also jetzt umstelle auf Blue, gilt der Meilenverfallstopp erst ab August, richtig?

Alle Kommentare anzeigen (1)