Aufgrund von Renovierungsarbeiten kann die Lounge am Düsseldorfer Flughafen in wenigen Tagen vorerst nicht genutzt werden.

Die Senator Lounge am Abflugbereich A des Flughafen Düsseldorf wurde bereits vor ein paar Jahren aufgrund einer Renovierung geschlossen. Im Zuge der Pandemie ergriff die Lufthansa für fast all ihre Lounges Maßnahmen zur Modernisierung. Die Wiedereröffnung der Senator Lounge ließ im Gegensatz zur Business Lounge am Düsseldorfer Airport allerdings etwas auf sich warten. Mitte des Jahres konnte die neugestaltete Lounge jedoch wieder genutzt werden. Laut der Website der Lufthansa schließt die Senator Lounge jedoch nun erneut, allerdings auf absehbare Zeit.

Über einen Monat Renovierungsarbeiten

Ab dem 20. November wird die Senator Lounge am Flughafen Düsseldorf nochmals renoviert. Die Wiedereröffnung soll bereits am 2. Januar 2024 erfolgen. Alternativ können Passagiere auch die naheliegende Business Lounge am Gate A50 nutzen. Wie aus unserer Bewertung der Senator Lounge am Flughafen Düsseldorf vor einigen Jahren hervorgeht, verfügt die Lounge nur über eine eingeschränkte Aussicht. Während der letzten Renovierung wurde die Lounge mit neuem Mobiliar und einem neuen Design ausgestattet, welches die Atmosphäre doch deutlich heller erscheinen lässt.

Flughafen Duesseldorf Terminal

Zugang haben neben Inhabern des Senator und HON Circle Status auch Star Alliance Gold Mitglieder, die am selben Tag ein Ticket für einen Flug mit der Lufthansa Group oder einer Star Alliance Airline vorweisen können. Diese Mitglieder können ebenfalls einen Gast mit in die Lounge nehmen. First Class Passagiere mit einem Lufthansa Group oder Star Alliance Flug können die Lufthansa Lounge ebenfalls nutzen, allerdings keinen Gast mitnehmen. Außerdem können auch Inhaber einer American Express Platinum Card Zutritt erhalten.

American Express Platinum Card

Exklusiv: 40.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Fahrtguthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 120 Euro Entertainmentguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast an über 1.500 Flughäfen
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte inkl. aller Vorteile
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Amélie
Dank 760 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Fazit zur Renovierung der Senator Lounge in Düsseldorf

Bald wird die Senator Lounge am Flughafen Deutschlands für etwas über einen Monat geschlossen. Immerhin ist nun auch ein Datum für die Wiedereröffnung bekannt, alternativ kann man auch die gegenüberliegende Business Lounge nutzen. Wir bleiben gespannt, welche Änderungen die Renovierungsarbeiten im nächsten Jahr mit sich ziehen und wann uns die ersten Eindrücke der neu gestalteten Lounge erreichen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)