Es scheint, als würde Emirates ihren Fokus derzeit mehr auf ihre First Class legen. Innerhalb einer Woche gibt es eine zweite Neuigkeit zur höchsten Reiseklasse der Airline.
Es ist nur wenige Tage her, dass Emirates First Class Prämienflüge auf Statusmitglieder beschränkt hat. Demnach braucht man nun mindestens den Emirates Skywards Silver Status, wenn man Meilen für einen First Class Flug einlösen möchte. Selbst die Verfügbarkeiten sind ohne Status nicht mehr abrufbar. Dieses Vorgehen soll das First Class Erlebnis von Emirates wohl exklusiver machen. Dementsprechend überrascht es nicht wirklich, dass Emirates jetzt in einer Pressemitteilung von ihren Verbesserungen in der First Class berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Verbesserungen betreffen das First Class Erlebnis am Boden und an Bord
- Der Service wurde unter anderem in Hinblick auf das Menü verbessert
- Am Flughafen Dubai in Terminal 3, wurde der First Class Check-in Bereich renoviert
Das sind die Verbesserungen
Emirates hat verschiedene Aspekte bezüglich ihres First Class Erlebnisses verbessert. Das betrifft Faktoren am Boden, aber auch in der Luft. Als Erstes wird hervorgehoben, dass Details in der Gastfreundschaft sowie beim Service verbessert wurden. So erhalten First Class Gäste etwa ab sofort ein neu designtes Menü.
Das Menü erklärt, wie die Weinauswahl bei Emirates getroffen wird und woher die kulinarische Inspiration für die Gerichte stammt, die in der First Class serviert werden. Dabei wird auch auf die Herkunft von seltenen, handverlesenen Flaschen eingegangen und es werden Empfehlungen gegeben, welcher Wein am besten zu welchem Gericht vom Menü passt.
First Class Passagiere erhalten bei Emirates zu dem unbegrenzten Kaviar, in neuen eleganten und gravierten Schüsseln. Diese wurden von Robert Welch designt, die zu Emirates sonstigem Geschirr passen.
Die typische Käseplatte wird nun auf einer rustikalen Platte serviert, mit passenden Schüsseln und einem hölzernen Honiglöffel. Serviert wird eine Auswahl an Käse und Chutneys. Ein weiteres Detail ist zudem, dass die Kabinen Crew bei ihrem Service in der First Class ab sofort Handschuhe trägt.
Doch nicht nur in der Luft gibt es eine Verbesserung für Emirates First Class Passagiere. Am Flughafen Dubai International (DXB) wurde der First Class Check-in Bereich in Terminal 3 renoviert. Dieser soll nach Angaben der Airline mit einem entspannten Lounge-Design nun eine exklusive Atmosphäre vermitteln. Es wird zudem ein personalisierter Check-in Service angeboten. Der Bereich ist derzeit noch geschlossen, soll aber in den nächsten Wochen eröffnen.