Ist es wirklich so attraktiv, Meilen vom Vielfliegerprogramm Emirates Skywards in Punkte bei Accor Live Limitless umzuwandeln und umgekehrt? In diesem Artikel schauen wir uns das genauer an.
Erst letzte Woche schrieben wir darüber, dass Emirates und Condor ihre Partnerschaft weiter vorantreiben. Zudem gab es Meldungen über die neue Emirates Lounge in Bangkok und die Ankündigung einer neuen Business Class mit Türen. Jetzt gibt es bereits das Nächste zu berichten. In einer Pressemitteilung verkündet Emirates, dass sie auch ihre Partnerschaft mit Accor vertiefen wird. Damit erhalten sowohl Passagiere als auch Hotelgäste die Möglichkeit, Meilen und Punkte von einem Programm zum jeweils anderen zu transferieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates und Accor vertiefen ihre Partnerschaft weiter
- Für Mitglieder der Loyalitätsprogramme entstehen mehr Vorteile
- Emirates Skywards Meilen können nun in ALL Reward Punkte umgewandelt werden und andersrum
Diese Vorteile bringt die Vertiefung der Partnerschaft
Emirates und Accor sind bereits seit Längerem in einer Partnerschaft. Bisher bestand diese daraus, dass unter anderem Skywards Mitglieder Meilen bei Übernachtungen in Accor-Hotels sammeln können. ALL Reward Punkte können außerdem in Skywards Meilen umgewandelt und Flüge mit Emirates können von ALL Mitgliedern auch mit Reward Punkten gebucht werden.
Die Partnerschaft wollen die beiden nun weiter vertiefen. Es soll den Mitgliedern der beiden Loyalitätsprogramme Emirates Skywards und Accor Live Limitless (ALL) weitere Vorteile ermöglichen. So wird es möglich, Punkte nicht nur in Meilen umzuwandeln, sondern auch Meilen in Punkte. Dadurch können Kunden leichter Meilen oder Punkte für Upgrades, Prämienflüge oder Aufenthalte in Hotels nutzen.
Mitglieder von Emirates Skywards, die auch über eine Mitgliedschaft bei ALL verfügen, können ab sofort Skywards Meilen in ALL Reward Punkte umwandeln. Dabei gilt, dass 4.000 Skywards Meilen in 1.000 ALL Reward Punkte transferiert werden können. Anschließend besteht die Möglichkeit, die Punkte auf der Website von ALL für Prämien bei über 45 Hotelmarken von Accor einzulösen.
Der Transfer funktioniert auch in die andere Richtung. So lassen sich ALL Reward Punkte auch in Skywards Meilen transferieren. Dabei erhält man für 4.000 ALL Reward Punkte bei Skywards 2.000 Meilen. Auch diese können nach dem Transfer für Prämien bei Emirates und Partner-Airlines genutzt werden.
Hier stellt sich nun natürlich die Frage, wie attraktiv das Transferverhältnis ist und ob sich die Umwandlung wirklich lohnt. Schließlich erhält man am Ende stets weniger Punkte oder Meilen aus der Umwandlung, als man zuvor beim ursprünglichen Programm hatte. Man sollte sich also gut überlegen, wo die Punkte und Meilen einem am meisten nützen und wo man sie am ehesten einlösen wird. Fliegt man beispielsweise nur sehr selten mit Emirates, kann es sinnig sein, gesammelte Meilen zum öfter genutzten Vielschläferprogramm ALL zu transferieren.
Skywards Meilen könnt Ihr ganz leicht auf Flügen mit Emirates sammeln, die ihr hier buchen könnt: