Bisher sind nur die First Class Suiten von Emirates mit Türen verschließbar, dies soll sich in Zukunft jedoch ändern.
In den letzten Jahrzehnten hat sich der Standard für die Bordprodukte aller Reiseklassen geändert. So auch in der Business Class. Die Erwartungen der Passagiere gingen dazu über, dass alle Sitze Gangzugang haben sollten. Um dies zu erfüllen, brauchte Emirates länger, um ihre Sitze in allen Flugzeugen entsprechend anzupassen. Besonders in der Boeing 777 ließ eine neue Business Class mehrere Jahre auf sich warten. In der Zwischenzeit hat sich der Standard wieder weiterentwickelt. Um mit dem höchsten Standard mitzuhalten, verbauen immer mehr Airlines Business Class Suiten mit verschließbaren Türen. Wie Executive Traveller berichtet, hat Emirates dies ebenfalls vor und plant Suiten mit Türen in der Boeing 777X.
Das Wichtigste in Kürze
- Emirates plant Suiten mit Schiebetüren in der Business Class
- Die Sitze sollen in den neuen Boeing 777X verbaut werden
- Wann mit der neuen Business Class zu rechnen ist, ist noch unklar
Was ist bisher über die neue Business Class bekannt?
Immer mehr Airlines führen Business Class Suiten mit Türen ein. Wie Sir Tim Clark, der Präsident von Emirates, bei einem Besuch in Melbourne ankündigte, sind neue Business Class Suiten mit Schiebetüren für die Boeing 777X geplant. Eine genauere zeitliche Einordnung, wann mit dem neuen Bordprodukt zu rechnen sei, nannte er allerdings nicht. Stattdessen erwähnte er, dass Emirates die Idee geschlossener Suiten schon in den 90er Jahren hatte, allerdings für die First Class. Nun sei die Idee laut ihm von anderen für die Business Class übernommen und dort eingeführt worden.
Vor dem Hintergrund, dass immer mehr Airlines die Business Class Suiten einführen, erscheint es für den Präsidenten von Emirates fast unmöglich keine zu haben. Die Nachfrage würde laut ihm in diese Richtung gehen und damit die Erwartung an Emirates steigern, ebenfalls Suiten mit verschließbaren Türen in der Business Class anzubieten.
Da Emirates die ersten ihrer bestellten Boeing 777X wohl frühestens im Jahr 2026 bekommen wird, hat die Airlines ihre Pläne für die neue Business Class zwangsweise bereits überarbeitet. Sie wolle sichergehen, dass trotz der Verzögerung der Auslieferung in den neuen Flugzeugen eine Business Class verbaut wird, die mit den neuen Bordprodukten anderer Fluggesellschaften mithalten kann. Dementsprechend können wir davon ausgehen, dass die neuen Suiten in den Boeing 777X verbaut werden. Vor nächstem Jahr ist mit der neuen Business Class also nicht zu rechnen.
bin auf den Service gespannt. im A380 mit über 80 Business wohl undenkbar wenn dann noch jeder eine Türe hat. ich finde das geilste Erlebnis ever (4 mal probiert letztes Jahr) Boarding bei Emirates First , war die Business Schlange neben an länger als bei einem ferienflieger. beim Check in das gleiche. hab das Programm dann 4 mal First und 1 mal Business probiert und zum Ende noch 2 mal eco. einfach länger In der Lounge geblieben und keiner mehr war am gate am anstehen. noch schnell nachgefragt, wo die vorderste leere Reihe ist und rein in den Vogel. Boarding completed , gute Nacht.
Scheinbar hat EK erkannt, dass die kürzlich in Dienst gestellte neue Business (A350/B777) im aktuellen Wettbewerb doch nicht so der Bringer ist. Und man scheint umzudenken. Alle Achtung.
Diese Fähigkeit ist in anderen Unternehmen scheinbar leider abhanden gekommen.
Haha, mir fällt gerade LH ein, warum nur….