Mausert sich die britische Billigfluggesellschaft easyJet noch zu einer Premium-Fluggesellschaft? Die Airline hat ihre erste eigene Lounge am Drehkreuz London-Gatwick eröffnet.

Fluggesellschaften wie easyJet und Ryanair geben mittlerweile in Europa den Ton an. Premium-Fluggesellschaften folgen diesen Entwicklungen und schrauben ihre Services zurück. Der britische Lowcost-Carrier easyJet geht einen weiteren Schritt in die andere Richtung, ohne die eigene Herkunft zu vergessen. Die Airline hat ihre erste eigene Lounge am Flughafen London Gatwick eröffnet, wie breakingtravelnews.com berichtet.

Vorteile gegen Aufpreis

easyJet ist keineswegs der klassische Lowcost-Carrier, welcher Flüge zu den typischen Feriendestinationen anbietet. Der Anspruch rührt aus der eigentlichen Heimat der Airline. In Großbritannien bedient die Airline wichtige Verbindungen zwischen den großen Metropolen und kleineren Städten der Insel. Einen Anspruch, den easyJet mit Inlandsverbindungen nach der Insolvenz von airberlin auch in Deutschland hatte und umsetzen zu versuchte. Die Corona-Pandemie machte diesen Plänen jedoch erstmal einen Strich durch die Rechnung, sodass easyJet vorerst auf die Deutsche Bahn für innerdeutsche Zubringerverbindungen setzt. Innovativ ist das Vorgehen von easyJet dennoch und setzt sich auch aktuell fort. So hat die Airline ihre erste Flughafen-Lounge am Drehkreuz London-Gatwick eröffnet.

Easyjet Airbus A319 Landung

In Zusammenarbeit mit No.1 Lounges hat easyJet im Nordterminal des zweitgrößten Londoner Flughafens Premiere gefeiert. Die neue Lounge ist mittlerweile auch geöffnet und steht allen easyJet-Passagieren zur Verfügung. Aber aufgepasst: Der Zutritt muss vorab gebucht und bezahlt werden. Die Höhe des Eintritts ist dabei abhängig von der Länge des Aufenthalts – zur Auswahl stehen diverse Pakete zwischen einer und drei Stunden, Preise beginnen bei 30 Pfund Sterling. In der Lounge erwartet den Gästen eine breite Auswahl an lokalen Speisen, Getränken und Spezialitäten. Das Menü beinhaltet zudem auch warme Speisen, die vom Streckennetz von easyJet inspiriert wurden. Ähnlich wie in den Centurion Lounges von American Express haben die Gäste der neuen Lounge auch Zugriff auf ein exklusives Cocktail-Menü.

Bildschirmfoto 2021 10 21 Um 13.47.01

Den Zugang zur Lounge könnt Ihr über den folgenden Link buchen.

Vorteile von Vielflieger gegen Aufpreis zu gewähren ist bei easyJet jedoch keine neue Option. Schon in der Vergangenheit hat der britische Lowcost-Carrier versucht, die vielen Geschäftsreisen mit gewissen Vorzügen von sich zu überzeugen. Ein eigenes Vielfliegerprogramm gegen Aufpreis namens easyJet Plus wurde bereits vor geraumer Zeit implementiert. Für 239 Euro im Jahr gewährt die Airline zusätzliche Freigepäckmengen, kostenfreie Sitzplatzreservierungen sowie Priority Check-in, Fast Lane-Zugang an den Sicherheitskontrollen sowie Speedy Boarding. Die treuesten Passagiere können zudem auf eine Einladung in den easyJet Flight Club hoffen, welcher allgemein mehr Flexibilität und Zugriff auf exklusive Angebote der Airline gewährt.

Fazit zur ersten easyJet-Lounge

Der britische Lowcost-Carrier easyJet kann der eigenen Linie treu bleiben und gleichzeitig mehr Services und Vorteile den eigenen Passagieren bieten, die darauf Wert legen. Nachdem easyJet bereits ein eigenes Vielfliegerprogramm gegen Aufpreis ins Leben gerufen hat, folgt nun die erste eigene Flughafen-Lounge. Den Zutritt zur Lounge können sich Passagiere gegen Aufpreis dazu buchen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)