Die Zusammenarbeit zwischen Condor und Emirates führt nun zu einem weiteren Codeshare Ziel, bei dem es sich um ein beliebtes Reiseziel handelt.

Im Januar hat Condor ihre Codeshare Partnerschaft mit Emirates vertieft und ihr Angebot nach Südostasien ausgebaut. Jüngst haben die beiden im Juni zudem auch Codeshare Flüge nach Australien angekündigt. Man könnte also meinen, dass es erst einmal dauern könnte, bis wir erneut Neuigkeiten zu der Partnerschaft zwischen den beiden Fluggesellschaften erhalten. Dem ist jedoch nicht so, denn nun steht bereits das nächste Ziel auf dem Plan. Wie AeroRoutes berichtet, weiten Condor und Emirates ihr Codeshare Abkommen erneut aus, und zwar auf Flüge in die Dominikanische Republik.

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Mal profitiert Emirates von dem Codeshare Abkommen
  • Noch in dieser Woche starten die Codeshareflüge in die Dominikanische Republik
  • Die Flüge werden im Codeshare von Condor durchgeführt

Das sind die Codeshare Routen

Von den letzten Codeshare Zielen hat vor allem Condor profitiert, da die Airline ihr Streckennetz so ausweiten konnte. Dieses Mal ist es Emirates, der die Codeshare Flüge zugutekommen. Bereits ab dem 20. Juni starten Condor und Emirates Codeshare Flüge in die Dominikanische Republik. Diese werden von Condor durchgeführt. Es gibt dabei zwei Verbindungen, die im Codeshare stattfinden und es auch Passagieren von Emirates ermöglichen, direkt von Deutschland aus in die Dominikanische Republik zu fliegen.

Punta Cana Bavaria Beach Strand
Punta Cana

Die erste Verbindung startet in Frankfurt und fliegt mit Zwischenstopp in Puerto Plata nach Santa Domingo. Der Rückflug von Santa Domingo nach Frankfurt erfolgt hingegen ohne Zwischenstopp. Bei der zweiten Verbindung fliegt Condor von Frankfurt direkt nach Puerto Plata und wieder zurück.

Mit der Erweiterung des Codeshare Abkommens kann Emirates ihren Passagieren Flüge von Deutschland in die Dominikanische Republik anbieten. Ohne die Codeshare Flüge mit Condor hätte Emirates dafür einen weiteren Fifth Freedom Flug in den Flugplan mit aufnehmen müssen. Eine Codeshare Vereinbarung ist da natürlich deutlich einfacher.

Welches Flugzeug setzt Condor ein?

Condor bedient die Strecken mit einem Airbus A330-900neo. Dieser verfügt bei der Airline über drei Reiseklassen und 310 Sitzplätze. Davon befinden sich 30 Sitze in der Business Class, wobei es vier Prime Seats in der vordersten Reihe gibt. Die Prime Seats bieten etwas mehr Platz als die übrigen Business Class Sitze. In der Business Class Kabine gibt es zudem eine 1-2-1 Bestuhlung, womit jeder Sitz einen direkten Gangzugang hat. Die übrigen Sitze teilen sich in 64 Premium Economy Sitze und 216 Economy Class Sitze auf.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Als Online-Redakteurin kümmert sich Jennifer vor allem um das Schreiben verschiedener Artikel-Formate, wie etwa News, Guides, Deals und Reviews. Zudem arbeitet sie stetig daran, die Artikel auf unserer Seite aktuell zu halten und zu editieren. Jennifer interessiert sich schon seit langer Zeit fürs luxuriöse Reisen. Darunter fallen besonders Business Class und First Class, sowie Luxushotels. Inzwischen konnte sie auch schon einiges selbst testen und kann hier dementsprechend nicht nur mit Wissen, sondern zudem mit Erfahrungen aufwarten. Auch die Themen Meilen und Punkte, Vielfliegerprogramme, Allianzen und Vielfliegerstatus empfindet sie als sehr spannend. Hier konnte sie ebenfalls schon einige Erfahrung sammeln, wie etwa mit verschiedenen Statusleveln bei Emirates Skywards oder dem Frequent Traveller Status der Lufthansa.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.