Im Januar hat Condor durch die Partnerschaft Emirates ihr Angebot nach Südostasien ausgebaut. Jetzt folgt bereits die nächste Streckenerweiterung.
Die Codeshare-Partnerschaft mit Emirates hat es Condor ermöglicht, ihr Streckennetz auszuweiten. Zudem haben ihre Passagiere aktuell am Flughafen in Dubai gute Anschlussmöglichkeiten. Scheinbar funktioniert die Partnerschaft bisher recht gut. Wie AeroRoutes berichtet, haben sich die beiden Airlines nämlich dazu entschieden, ihre Partnerschaft zu erweitern und Codeshare-Flüge nach Australien anzubieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor verstärkt ihre Partnerschaften mit Emirates erneut
- Passagiere von Condor können ab Dubai nach Australien fliegen
- Die Flüge werden im Codeshare von Emirates durchgeführt
Das sind die Codeshare-Strecken nach Australien
Australien ist ein beliebtes Reiseziel. Allerdings ist es auch eines der weitesten Fernstreckenziele und nicht ohne Umstiege von Deutschland aus zu erreichen. Eine Möglichkeit stellt etwa ein Flug mit Emirates und ein Umstieg in Dubai dar. Durch eine Erweiterung der Codeshare-Partnerschaft zwischen Condor und Emirates kann Condor nun ebenfalls einige Strecken nach Australien anbieten. Das bedeutet, Passagiere von Condor können ab Dubai auf Codeshare-Flügen mit Emirates zu fünf australischen Zielen fliegen.
Die Codeshare-Strecken wurden bereits am 26. Mai 2025 in den Flugplan mit aufgenommen und sind seitdem verfügbar. Es handelt sich dabei um folgende Routen:
- Dubai – Adelaide
- Dubai – Brisbane
- Dubai – Melbourne
- Dubai – Perth
- Dubai – Sydney
Ihr möchtet selbst nach Australien fliegen? Hier könnt Ihr direkt Euer Ticket buchen: