Im April nehmen wir Euch mit auf unsere Europareise und zeigen Euch, wie Ihr die American Express Gold Card aus Metall und die Amex Gold Card Rosé am besten einsetzt. Dabei entdecken wir in fünf einzigartigen Ländern Europas zahlreiche Must See Locations und echte Hidden Gems, die zeigen, warum die Amex Gold Card auf keiner Reise fehlen sollte.
Unsere dritte Etappe führt uns in die bayerische Metropole – München! Begleitet uns auf einem Städtetrip voller besonderer Highlights, unvergesslicher Genussmomente und exklusiver Empfehlungen. Gemeinsam entdecken wir die schönsten Locations der Stadt, zeigen Euch charmante Cafés und Biergärten abseits der Touristenpfade und geben Euch unsere München-Tipps mit auf den Weg.
Unsere Reise durch München – Tag für Tag
Jeden Tag nehmen wir Euch auf Instagram sowie hier auf der Webseite live mit auf unsere Reise und ergänzen diesen Artikel kontinuierlich mit neuen Eindrücken. So entsteht bis zum Ende unserer Tour ein umfassender Reisebericht für Euch.
Dabei präsentieren wir Euch im Rahmen der Reise die schönsten Hotspots Europas und verraten die besten Tipps und Empfehlungen für Reisen mit der Amex Gold Card und der Amex Gold Card Rosé – damit auch Ihr Eure Reisen noch exklusiver gestalten könnt!
American Express Gold Card aus Metall
- 180 Euro SIXT Plus und 50 Euro SIXT Rent Guthaben
- 80 Euro Lodenfrey Guthaben
- 60 Euro FREENOW Taxiguthaben
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Vielseitige Rabatte dank Amex Offers
- Umfangreiche Reiseversicherungen inklusive
- Farbauswahl zwischen Gold und Roségold
- Hotelstatus und Reisevorteile inklusive
- (Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Gold Card beitragsfrei im ersten Jahr und mit derzeit 75.000 Punkten Willkommensbonus)
Tag 7 – Frühstück in Paris – Shopping in München
Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht – heute ist bereits Tag 7 unserer Amex Gold Card Europa-Reise! Unser Morgen begann noch ganz entspannt in Paris, wo wir ein letztes Mal das tolle Hotelfrühstück im Hotel Pigalle genossen. Danach war es dann aber schon Zeit, uns von der französischen Hauptstadt zu verabschieden und uns auf den Weg nach München zu machen.
Wie üblich haben wir für die Fahrt zum Flughafen Charles de Gaulle wieder FREENOW genutzt. Gerade hier kommt uns das monatliche 5 Euro Guthaben der Amex Gold Card (insgesamt 60 Euro jährlich) sehr gelegen. So ging es ganz bequem und unkompliziert zum Flughafen, wo wir dann eincheckten und uns noch einen kleinen, süßen Abschied gönnten – französische Macarons! Leider hatten wir an den Tagen zuvor keine Gelegenheit dazu gehabt, aber das konnten wir heute zum Glück noch nachholen.
Der Flug nach München war dann nicht nur angenehm, sondern bot uns auch wunderschöne Ausblicke über die Alpen. Einfach fantastisch, diese Kulisse aus der Vogelperspektive zu bewundern.
In München angekommen, ging es für uns direkt zum Roomers Hotel, das für die nächsten zwei Nächte unser Zuhause sein wird. Das Roomers besticht durch sein super stylisches und elegantes Design und ist definitiv eine Empfehlung wert! Ein besonderer Fakt: Das Hotel kombiniert gekonnt Retro-Elemente mit modernem Luxus und ist ebenfalls über die Amex Hotel Collection mit Vorteilen buchbar. Übrigens lässt sich das Hotel auch mit den gleichen Benefits über Suitespot buchen.
Nachdem wir uns im Hotel kurz frisch gemacht hatten, ging es für uns auch schon weiter zu Lodenfrey.
Lodenfrey ist ein traditionell echtes Münchner Kaufhaus, bekannt für hochwertige Mode und Trachtenkleidung. Ein interessanter Fakt: Das Unternehmen wurde bereits 1842 gegründet und hat sich seitdem einen Namen als eine der besten Adressen für exklusive Mode in München gemacht. Dank unserer Amex Gold Card konnten wir hier unser jährliches Guthaben von 80 Euro (40 Euro pro Halbjahr) einsetzen, das sowohl online als auch direkt im Store einlösbar ist.
Nach unserem Shopping-Erlebnis bei Lodenfrey ließen wir den Abend stilvoll im NENI ausklingen. Direkt am Münchner Hauptbahnhof gelegen, bietet das NENI eine kreative orientalische Küche in einem modernen, hippen Ambiente. Wir genossen leckeres Essen und entspannte Drinks – der perfekte Abschluss für unseren ersten Tag in München.
Morgen steht ein spannender Ausflug ins Münchner Umland an, und so viel können wir schon verraten: Es wird wunderschön! Wir freuen uns schon darauf!
Tag 8 – Schloss Neuschwanstein und die Berge
Kaum zu glauben, aber heute war tatsächlich schon der achte und letzte volle Tag unserer ersten Etappe der Amex Gold Card Europareise. Morgen geht es erstmal zurück nach Berlin, bevor unsere Kollegen Verena und Michel nach Ostern wieder zur zweiten Etappe starten. Doch vorher hatten wir heute noch einen wirklich schönen und ereignisreichen Tag in München und Umgebung vor uns!
Gestartet sind wir mit einem hervorragenden Frühstück im Roomers Hotel, das uns durch seinen Mix aus Buffet und à-la-carte-Angeboten begeistert hat. Von herzhaften Eggs Benedict bis hin zu süßen Pancakes und Waffeln war alles dabei. Besonders toll war auch die vielfältige Auswahl an frischen Säften sowie die große Brot- und Gebäckauswahl – der perfekte Start für unseren Tagesausflug.
Gestärkt machten wir uns dann auf den Weg zu SIXT, um unseren Mietwagen für heute abzuholen. Gerade für Ausflüge ins Münchner Umland oder in die Alpen bietet sich ein Mietwagen an. Dabei konnten wir erneut die Vorteile unserer Amex Gold Card nutzen: Der SIXT Gold Status machte die Abholung besonders schnell und einfach, und durch das SIXT Rent Guthaben war die Anmietung sogar noch etwas günstiger. Wer Gefallen an einem bestimmten Fahrzeug findet, profitiert zusätzlich vom SIXT Plus Auto-Abo Guthaben in Höhe von 180 Euro pro Jahr (15 Euro monatlich).
Nach etwa zwei Stunden entspannter Fahrt erreichten wir schließlich unser Hauptziel: das Schloss Neuschwanstein. Das Schloss ist nicht nur märchenhaft schön, sondern beeindruckt auch mit seiner spannenden Geschichte. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass König Ludwig II. das Schloss als privaten Rückzugsort erbauen ließ und die Öffentlichkeit erst nach seinem Tod Zutritt erhielt? Während unserer Führung konnten wir leider keine Fotos im Inneren machen, doch der Ausblick von außen mit den Alpen im Hintergrund war atemberaubend genug.
Auf dem Rückweg machten wir noch einen Zwischenstopp am Wörthersee und genossen dort eine Pause im gemütlichen Lokal Augustiner am Wörthsee. Der See ist übrigens bekannt für sein besonders klares Wasser, das ihn zu einem beliebten Ziel für Badegäste macht. Bei leckerem Essen genossen wir die tolle Aussicht auf den See, bevor es zurück nach München ging.
Zurück im Roomers lassen wir den Abend nun entspannt in der Hotelbar ausklingen. Ein kleiner Tipp: Das Hotel gehört zur Marriott-Gruppe und ist sowohl über Suitespot als auch American Express Fine Hotels & Resorts (FHR) buchbar. Zudem könnt Ihr hier regelmäßig von attraktiven Amex Offers profitieren und bis zu 100 Euro Gutschrift auf Eure Buchung erhalten.
Ein perfekter Abschluss eines wunderbaren ersten Reiseabschnitts unserer Europareise. Jetzt heißt es erst einmal Abschied nehmen, bevor wir bald wieder neue Orte und Highlights erkunden!
Erfahrt alles über unsere Europareisen durch fünf Länder
Auf unserer Landingpage findet Ihr alle Infos zu den anderen Trips.
Zudem könnt Ihr Euch auf die weiteren Reiseberichte freuen:
Dänemark vom 8. April bis 11. April – begleitet von Jana und Samer
Frankreich vom 11. April bis 14. April – begleitet von Jana und Samer
Deutschland vom 14. April bis 16. April – begleitet von Jana und Samer
Schweiz vom 23. April bis 26. April – begleitet von Verena und Michel
Italien vom 26. April bis 29. April – begleitet von Verena und Michel