Für Mitglieder des American AAdvantage Vielfliegerprogramms gibt es positive Veränderungen. Denn ab sofort ist es möglich, den Platinum Pro und den Executive Platinum Status auf Lebenszeit zu erhalten.
Delta Air Lines und United Airlines haben es bereits vorgemacht. Jetzt zieht American AAdvantage nach. Wie der offiziellen Webseite von American Airlines zu entnehmen ist, können ab sofort auch der AAdvantage Platinum Pro und AAdvantage Executive Platinum Status auf Lebenszeit erreicht werden. Schauen wir uns die Details an!
Das Wichtigste in Kürze
- Bislang wurden im American AAdvantage Vielfliegerprogramm lediglich der Gold und Platinum Status auf Lebenszeit vergeben
- Ab sofort werden auch die zwei höchsten Statuslevel im Programm ein Leben lang gewährt
- Bei Miles & More kommt der höchstes Status – HON Circle – beispielsweise nicht als Lifetime Status daher
Die zwei höchsten Statuslevel auf Lebenszeit erhalten
Während Miles & More mit der Programmumstellung Anfang Januar 2024 den Frequent Traveller sowie Senator Status auf Lebenszeit eingeführt hat, blieb der HON Circle Status von einer Vergabe auf Lebenszeit unberührt. Bei American AAdvantage sieht dies inzwischen anders aus. Denn der Lifetime Status wird auch für die höchsten Level im Programm vergeben. Schließlich werden der AAdvantage Platinum Pro und der AAdvantage Executive Platinum Status ab sofort auch auf Lebenszeit verliehen. Für ersteren sind vier Millionen Meilen, für zweiteren fünf Millionen Meilen erforderlich.
Auch Delta Air Lines und United Airlines bieten in ihren Programmen Lifetime Optionen an. Bei Delta SkyMiles kann der SkyMiles Diamond Status beispielsweise mit drei Millionen Meilen erreicht werden, für den Delta 360 Status sind fünf Millionen Meilen erforderlich. United MileagePlus Mitglieder erlangen den lebenslangen Premier 1K Status mit drei Millionen Meilen und den Global Services Lifetime Status mit vier Millionen Meilen.
Für Mitglieder im American AAdvantage Programm ergeben sich durch die zwei zusätzlichen Schwellen gewiss positive Veränderungen. Auch für Reisende aus Europa, welche das Programm nutzen, kann dies relevant sein.