Update: Die unten vorgestellten Etappen wurden in den letzten Tagen sehr gut gebucht. Sichert Euch die letzten Plätze für bestimmte Etappen! Die zwei Tage längere Tour mit Abfahrt ab Dubai ist zwar nicht mehr als Smart Deal verfügbar, aber mit Start in Abu Dhabi sind diegleichen Preise noch verfügbar. Die Preise für die Etappe von Singapur nach Yokohama wurden noch einmal gesenkt!

Ihr möchtet möglichst viele Städte auf einmal kennenlernen, aber das Fliegen ist Euch zu stressig? Die MSC Splendida bringt Euch im April von Abu Dhabi nach Yokohama in 26 Tagen und steuert auf dem Weg Singapur, Hong Kong und noch neun weitere Orte an.

DUbai

Vier Wochen sind Euch zu lang? Kein Problem, denn es sind auch Teilsegmente zwischen 8 und 15 Nächten möglich. Die Preise für die gesamte Tour starten bereits bei nur 1.299 Euro in der Innenkabine, wir empfehlen Euch aber bei der langen Reise die etwas größeren Balkonkabinen für 1.699 Euro. Sogar bei einer Balkonkabine zahlt Ihr nur 61 Euro pro Person und Tag – ein super Preis für Unterkunft, Vollpension und Reisemittel in Einem. Bei diesem Angebot ist die Anreise nicht im Preis enthalten.

Zur besseren Übersicht sind hier die Eckdaten der gesamten Reise. Da es sich um eine Positionierungsfahrt handelt, gibt es für dieses Routing nur einen Abfahrtstermin. Allerdings lassen sich auch Teilsegmente buchen. Die Verfügbarkeit der Kabinen ist im Moment noch sehr gut. An allen Terminen sind sowohl Innenkabinen als auch Außen- und Balkonkabinen buchbar.

  • Start:  Abu Dhabi
  • Route: Abu Dhabi – Muscat – Colombo – Phuket – Langkawi – Penang – Port Kelang – Singapur – Ho Chi Minh Stadt – Hong Kong – Shanghai – Yokohama
  • Buchung: schnellstmöglich
  • Abreisetermin: 2. April 2018
  • Stornierung: 30 bis 95 Prozent Gebühr (je nach Rücktrittszeitpunkt)
  • Aufenthaltsdauer: 26 Nächte an Bord der MSC Splendida

Von Abu Dhabi nach Yokohama in 26 Tagen ab 1299 Euro – die Preise und Verfügbarkeiten

Für einen schnellen Überblick über verfügbare Kabinen haben wir diese für Euch hier zusammengefasst. Diese Preise gelten pro Person bei Doppelbelegung. Hierbei handelt es sich um verschiedene Tarife mit dem Paket Bella, die aber alle gemeinsam haben, dass eine Wahl der Kabine nicht möglich ist. Suiten sind ebenfalls verfügbar, kosten im Verhältnis zur Balkonkabine aber noch einmal deutlich mehr. Die Etappe ab Dubai ist leider nur noch zum regulären Preis verfügbar. Da diese Preise etwa doppelt so hoch sind wie die Preise bei Abfahrt in Abu Dhabi, sollte man definitiv die Etappe ab Abu Dhabi buchen und von den Ersparnissen lieber noch einen Aufenthalt vor der Kreuzfahrt in Dubai auf eigene Faust planen.

Preise und Verfügbarkeiten für das Paket “Bella” zur gesamten Reise und Teilsegmenten

Reisezeitraum Nächte Einschiffung Ausschiffung Innenkabine Außenkabine Balkonkabine Suite
2. April – 28. April 26 Abu Dhabi Yokohama 1299 1499 1599
31. März – 28. April 28 Dubai Yokohama 1299 2099 1499 1599 3189 2499 5029
15. April – 28. April 13 Singapur Yokohama 715 649 845 749 975 899

Zu den ausgewiesenen Preisen kommt noch ein empfohlenes Trinkgeld von 10 Euro pro Person und Tag, also insgesamt 280 Euro pro Person für die gesamte Reise. Der MSC Voyagers Club Rabatt von 5 Prozent ist auf diese Preise in der Regel nicht anwendbar.

Auf Grund der langen Reisedauer bietet es sich an, eine Balkonkabine und das Paket Fantastica zu buchen, um Eure Wunschkabine in der Regel direkt bei der Buchung auszuwählen. Der Aufpreis mit maximal 100 Euro pro Person ist für die Reisedauer sicherlich eine gute Investition, um eine schlechte Kabinenlage auszuschließen.

MSC Fantasia Balkonkabine Bett

MSC Fantasia Balkonkabine Sofa und Balkon

Buchen könnt Ihr die obigen Reisen schnell und unkompliziert bei e-hoi.

Von Abu Dhabi nach Yokohama in 26 Tagen ab 1299 Euro – die Ziele

13 verschiedenste Orte in 28 Tagen – das ist beeindruckend! Die Highlights dieser Reise sind sicherlich die pulsierenden Metropolen Singapur und Hong Kong. Allerdings gibt es bedingt durch die Strecke von mehr als 13.500 Kilometern auch 13 Tage auf See. Davon sind aber maximal drei Seetage in Folge, was im Vergleich zu vielen Transatlantikkreuzfahrten mit sechs Seetagen am Stück in Ordnung geht. Jedoch sollte man sich genau überlegen, ob das zu einem passt. Die Liegezeiten sind mit mindestens neun Stunden und vereinzelt auch Aufenthalten über Nacht sehr gut.

MSC Splendida Route Dubai nach Yokohama

Folgende Ziele steuert Ihr an:

  • Dubai (2 Tage)
  • Abu Dhabi
  • Muscat
  • Colombo
  • Phuket
  • Langkawi
  • Penang
  • Port Kelang
  • Singapur
  • Ho Chi Minh Stadt
  • Hong Kong (2 Tage)
  • Shanghai
  • Yokohama (2 Tage)

Für die genauen Ankunftsdaten und Liegezeiten empfiehlt es sich, direkt einen Blick auf die Seite von e-hoi zu werfen.

Von Abu Dhabi nach Yokohama in 26 Tagen ab 1299 Euro – die An- und Abreise

Die Buchung der An- und Abreise in Eigenregie erfordert ein wenig Kreativität. Beachtet bitte bei einer Eigenanreise, dass Ihr selbst das Risiko von Flugverspätungen tragt. Daher empfehlen wir eine Ankunft in Dubai mindestens einen Tag vor Abfahrt des Schiffes. Mit einem zusätzlichen Tag in Dubai und einem Tag in Tokio nach der Kreuzfahrt, könnt ihr für moderate 722 Euro in der Economy Class einen Gabelflug mit Emirates buchen. Falls ihr Eure Kreuzfahrt in Abu Dhabi beginnt, lohnt es sich definitiv Dubai auch mitzunehmen, denn Abu Dhabi ist von Dubai aus einfach mit dem Taxi zu erreichen. Die Flugzeiten gehen dabei in Ordnung:

MSC Splendida An und Abreise

Passende Flüge für die anderen Reisezeiträume mit anderen Ein- und Ausschiffungshäfen lassen sich über Google Flights und momondo finden.

Von Abu Dhabi nach Yokohama in 26 Tagen ab 1299 Euro – das Schiff

Die MSC Splendida wurde 2009 in Dienst gestellt. Ich selbst kenne nur das ein Jahr ältere Schwesterschiff, die MSC Fantasia. Bei meiner letzten Fahrt mit ihr im August 2016 machte die MSC Fantasia einen sehr gepflegten Eindruck. Zwischen den Schiffen dürften in puncto Design, Service und Essen kaum Unterschiede liegen. Verglichen mit anderen Schiffen für den Massenmarkt ist die MSC Splendida mit einer Belegung von etwa 4.000 Passagieren eher groß. Dennoch erwartet Euch ein solides Bordprodukt, angefangen von der Qualität der Speisen bis hin zu den sehr motivierten Mitarbeitern.

MSC Fantasia im Hafen von Ajaccio

Wir empfehlen Euch zudem eine Reise-Kreditkarte. Dank kostenlosen Abhebungen, keiner Gebühr für Zahlungen im Ausland und Versicherungen spart Ihr bei jeder Reise viel Geld:

Barclaycard Platinum Double Kreditkarten
  • Kostenlos im 1. Jahr
  • Reise-Versicherungen
  • Kostenlos abheben
  • Weltweit kostenfrei bezahlen
American Express Gold Kreditkarte
  • Reise-Versicherungen
  • Punkte sammeln
  • Wertvoller Willkommensbonus

Habt Ihr von Kreuzfahrten noch keine richtige Idee, empfehle ich euch einen Blick in den Artikel “Was erwartet mich auf einer Kreuzfahrt” zu werfen. Falls bei Euch Fragen offengeblieben sind oder sich neue Fragen ergeben haben, schreibt diese gerne in die Kommentare!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Julian hat sich 2010 vom Kreuzfahrtfieber anstecken lassen und geht mehrmals im Jahr auf Kreuzfahrt. Dabei konnte er 11 Schiffe von 5 verschiedenen Reedereien testen und hat schon mehr als 50 Häfen angesteuert. Auf reisetopia berichtet er von seinen besten Erlebnissen und gibt euch Tipps & Anregungen rund um Schiffe.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.