Auch in der zweiten Jahreshälfte lässt Miles & More seine Mitglieder und Vielflieger nicht gänzlich allein stehen. Ganz im Gegenteil: Jetzt können Mitglieder auch zusätzliche Prämienmeilen erhalten.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich Miles & More immer wieder neue Dinge ausgedacht, um Kunden an sich zu binden und das Sammeln von Meilen attraktiver zu gestalten. Die MyChallenge ist mittlerweile schon seit längerer Zeit Bestandteil der Miles & More App und stellt die Mitglieder vor immer wieder neuen “Herausforderungen”, um zusätzliche Meilen zu sammeln. Nun veröffentlicht Miles & More mit der Winter Flytime 2022 eine neue Aktion für zusätzliche Prämienmeilen.

Neue Challenge: Winter Flytime 2022

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Der Herbst scheint dabei, zumindest in manchen Regionen Deutschlands, direkt übersprungen zu werden und der Winter klopft bereits an der Tür. Vielflieger können sich darüber freuen. Denn mit der neuesten Aktion von Miles & More können zusätzliche Prämienmeilen gesammelt werden. Ähnlich den MyChallenges in der Miles & More App verschickt das Vielfliegerprogramm der Lufthansa aktuell E-Mails, um auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Diese nennt sich Winter Flytime 2022 und verspricht Mitgliedern zusätzliche Prämienmeilen.

Lufthansa 787 9 Take Off

Die Höhe der Prämienmeilen unterscheidet sich dabei von Mitglied zu Mitglied. Wir haben diverse E-Mails von Mitarbeitenden sowie aus dem Familienkreis checken können. Während Moritz und ich beispielsweise vier Flüge als Ziel ausgeschrieben bekommen, müssen Familienmitglieder von mir lediglich zwei Flüge absolvieren. Wir würden bei Erreichen des Ziels von vier Flügen 2.000 Prämienmeilen zusätzlich gutgeschrieben bekommen, für zwei Flüge sind es sogar 1.500 Prämienmeilen. So kann sich die Attraktivität der Angebote nochmal deutlich unterscheiden, insgesamt ist es aber eine interessante Aktion, solltet Ihr sowieso noch Flüge geplant oder gebucht haben.

My Challenge

Für die Aktion müsst Ihr Euch lediglich über die E-Mail registrieren. Da es sich scheinbar um keine MyChallenge handelt, gibt es auch keine entsprechende Möglichkeit zur Registrierung über die Miles & More App. Der Aktionszeitraum beläuft sich dabei vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2022. Dementsprechend sind auch nur Flüge, die innerhalb dieses Zeitraums stattfinden, für die Winter Flytime 2022 berechtigt. Die zusätzlichen Prämienmeilen werden nachträglich gutgeschrieben, sobald das jeweilige Ziel erreicht wurde.

Nicht nur zusätzliche Prämienmeilen

Nicht nur zusätzliche Prämienmeilen, sondern auch Statusmeilen können Vielflieger von Miles & More im Winter sammeln. Lufthansa bietet bei Miles & More auch in der zweiten Jahreshälfte ein Kulanzangebot. So sammeln Mitglieder auf allen Flügen neben den regulären Statusmeilen zusätzliche Statusmeilen. Insgesamt erhalten Miles & More-Mitglieder zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2022 1,5-fache Statusmeilen gutgeschrieben, also ein Bonus von 50 Prozent. Selbiges gilt auch für HON Circle Meilen. Diese werden ebenfalls mit einem Multiplikator von 1,5 gutgeschrieben.

Miles & More Winter Flytime 2022

Wie auch bei den vergangenen Aktionen müssen Mitglieder von Miles & More nichts für diese Aktion tun. Die Status- und HON Circle Meilen werden automatisch, samt Bonus, im Anschluss an den Flug gutgeschrieben. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig. Lediglich bei der Buchung muss die entsprechende Servicekartennummer angegeben werden. Natürlich funktioniert die Gutschrift, inklusive Bonus, aber auch noch bei nachträglichen Gutschriften. Aufpassen solltet Ihr aber bei der Auswahl der Airlines! Denn der Bonus wird nur bei Airlines der Lufthansa Group sowie den vollintegrierten Miles & More-Partnern gewährt. Dabei muss der Flug auch zwingend mit einer dieser Fluggesellschaften durchgeführt werden.

Fazit zur Winter Flytime 2022 Aktion

Eine neue Challenge für zusätzliche Prämienmeilen! Mit der Winter Flytime 2022 stellt Miles & More den Mitgliedern eine neue Herausforderung für das letzte Quartal des Jahres. Sollte das Ziel erreicht werden, warten zusätzliche Prämienmeilen. Die Ausbeute ist nicht so groß, dass es sich lohnen würde, nochmal extra dafür Flüge zu buchen. Solltet Ihr aber noch Flüge geplant oder schon gebucht haben, dann lohnt es sich auf jeden Fall, für diese Aktion zu registrieren. Für noch mehr Prämienmeilen auf einen Schlag solltet Ihr aber über die Miles & More Kreditkarte Gold nachdenken. Neben dem Willkommensbonus von 20.000 Miles & More Meilen erhaltet Ihr mit der aktuellen Aktion einmalig zwei Business Lounge Voucher für die Lufthansa.

Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold

Exklusiv: 20.000 Meilen Willkommensbonus + 2 Lufthansa Lounge-Voucher
  • Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
  • Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
  • Kostenloser Avis Prefered Status
Alexander
Dank Willkommensbonus und Stopp des Meilenverfalls die ideale Kreditkarte für Miles & More Sammler

Welches Ziel habt Ihr gesetzt bekommen? Teilt es uns gerne in den Kommentaren mit!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)