Weihnachten ist auch in diesem Jahr bei den meisten vermutlich noch ein anderes Fest als in Vorkrisenzeiten. Statt großer Familienfeiern bleiben die meisten eher in kleinem Kreise.

Dennoch ist es wie jedes Jahr eine Zeit zum Innehalten und Zurückblicken, die auch wir nutzen wollen, um Euch und Eurer Familie frohe Weihnachten und auch schon einmal im Voraus einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen. Zudem möchten wir Euch natürlich noch ein paar Einblicke in diese ungewöhnliche Weihnachtszeit von reisetopia geben

Unser Office in der Vorweihnachtszeit

Mit das Schönste an Weihnachten ist für die meisten sicherlich die Vorweihnachtszeit – alles wird gemütlicher, überall hängen schöne Lichter, es gibt leckeres Weihnachtsgebäck. Auch für uns im Büroalltag war die diesjährige Weihnachtszeit besonders. Das reisetopia-Office wurde zum Ersten mal richtig schön weihnachtlich geschmückt. Drei Kolleginnen hatten sich einen Freitagabend im November im Office verabredet und mehrere Stunden eine kleine Weihnachtswelt aus unseren Räumlichkeiten gemacht. Neben einem hübsch geschmückten Weihnachtsbaum, Tannendeko auf den Tischen und Lichterketten an den Fenstern, gab es für jeden Mitarbeiter eine kleine Weihnachtstüte mit Glühwein, gebrannten Mandeln und einem Adventskalender, der die Wartezeit aufs Fest versüßte.

Reisetopia Xmas 4

Gerade Anfang Dezember konnten wir die weihnachtliche Stimmung hier gemeinsam genießen. Einmal schafften wir es mit einer kleineren Gruppe nach dem Feierabend sogar noch auf den Weihnachtsmarkt – definitiv schon mal eine Verbesserung zum letzten Jahr.

Online-Weihnachtsfeier statt Fine Dining im Luxushotel

Zum Ende der Weihnachtszeit sollte sich die Situation dann leider noch einmal wieder etwas verschärfen. Während wir vor einigen Wochen noch ganz optimistisch eine Weihnachtsfeier inklusive Weihnachtswichtel-Event geplant hatten, kamen – je näher die Feier rückte – immer mehr coronabedingte Zweifel auf. Auch wenn wir eine 2G+ Veranstaltung, inklusive PCR-Test geplant hatten, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, aus der Weihnachtsfeier ein Neujahresevent zu machen und unser weihnachtliches Beisammensein auf ein Online-Format zu verlegen.

Binnen weniger Stunden hatten wir ein Online-Escape Room Spiel organisiert, die Gruppen eingeteilt und konnten so – zumindest virtuell – einen schönen Abend verbringen. Das geplante Programm haben wir nun auf Ende Januar verlegt, wo wir mit dem gesamten Team ein Jahres-Kick-Off Event organisieren wollen.

reisetopia während der Feiertage

Obwohl wir dieses Jahr alle ruhige Feiertage verbringen und die Zeit auch zur Erholung nutzen, werden wir trotzdem keine klassische “Weihnachtspause” einlegen. Denn bei uns könnt Ihr auch über die Feiertage weiterhin reisetopia Hotels buchen sowie täglich die spannendsten und aktuellsten News aus der Reisebranche lesen. Zum Jahresabschluss halten wir zudem Jahresrückblicke sowie andere spannende Insights für Euch bereit, denn uns ist es gerade in der aktuellen Situation mehr als wichtig, stets die aktuellsten Informationen zu liefern.

Falls Ihr während der Feiertage eine Frage habt, könnt Ihr Euch natürlich ebenso an uns wenden. Auf unseren Social Media Kanälen, in der Kommentarfunktion und auch per E-Mail ([email protected]) erhaltet Ihr stets eine Antwort von uns.

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten!

Nun bleibt uns abschließend nur noch zu sagen, dass wir Euch und Eurer Familie frohe Weihnachten und eine erholsame Zeit während der Feiertage wünschen. Auch, wenn die Zeiten gerade wieder etwas schwerer sind als noch vor ein paar Wochen, sind wir zuversichtlich, dass das neue Jahr einige tolle Überraschungen bereithält. Sei es eine – hoffentlich – größere Planungssicherheit bei Reisen, das Nachholen ausgefallen Veranstaltungen oder einfach die Vorfreude auf die wärmeren Monate hierzulande. Wer jetzt schon etwas zum Schmunzeln braucht, freut sich vielleicht über unser diesjähriges Weihnachtsfoto 😉

Reisetopia Team Dezember 2021

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Euch!

Euer reisetopia-Team aus Berlin

Autorin

Wenn Anna unterwegs ist, ist sie in ihrem Element. Selten ist sie mehr als ein paar Tage am selben Ort. Der nächste Kurztrip oder eine Fernreise stehen immer schon in ihrem Kalender. Nach ihrem Tourismus-Studium konnte sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und teilt auf reisetopia.ch ihre Erfahrungen, Tipps und News aus der Reisewelt mit euch.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.