Nachdem ich 2022 das große Glück hatte, wieder viel mehr reisen zu können, hat mich das Fernweh endgültig gepackt. Auch für 2023 stehen einige aufregende Ziele auf meiner Wunschliste.

Nach meinem für mich mehr als erfolgreichen Reisejahr 2022 möchte ich auch in diesem Jahr einige weitere Ziele erkunden – auch diesmal soll es am liebsten wieder weit in die Ferne gehen, allerdings habe ich auch einige Ziele in Europa im Visier.

Auftakt auf Mallorca

Die erste Reise des Jahres habe ich bereits hinter mir – zusammen mit einigen Kolleginnen und Kollegen ging es nach Mallorca, genauer gesagt ins neue Kimpton Aylsa Mallorca, welches erst seit wenigen Monaten geöffnet hat. Tatsächlich war es auch meine erste Reise nach Mallorca, ich muss zugeben, dass die Insel nicht unbedingt allzu weit oben auf meiner Wunschliste stand.

Kimpton Aysla Mallorca Eingang Lobby

Umso schöner jedoch, sie trotzdem in einem solchen Rahmen kennenzulernen! Ich war wirklich positiv von Mallorca überrascht, was nicht nur am Wetterkontrast vom kalten Berlin zur sonnigen Insel lag. Auch die wunderschönen Buchten und die Atmosphäre haben mir sehr gefallen, sodass ich mir sehr gut vorstellen könnte, ein weiteres Mal hier herzureisen. In diesem Jahr soll es jedoch erst mal an andere Orte gehen. Für ausführliche Eindrücke aus dem neuen Hotel kann ich übrigens den Erfahrungsbericht über das Kimpton Aysla Mallorca meiner Kollegin Anna empfehlen!

Frühjahr an der Amalfi Küste

Anfang März geht es für mich weiter auf meine nächste Reise an die Amalfiküste. Wir werden von Berlin nach Neapel fliegen und von dort aus weiter nach Minori reisen. An diesem kleinen Ort direkt an der Küste werden wir eine Woche verbringen.

Amalfi

Ich habe bereits viele schöne Dinge von der Amalfiküste gehört und bin daher sehr gespannt, was mich erwartet. Geplant sind auch noch Tagesausflüge, beispielsweise nach Pompei, Positano oder auch Capri, um die Gegend etwas mehr zu erkunden.

Sommer in London

Auch dieses Jahr möchte ich einen jährlichen Trip nach England nicht missen, weswegen ich gerade noch mit dem Gedanken spiele, ein bis zwei Wochen den Sommer in London zu genießen.

London Hyde Park
Hyde Park in London

Zwar habe ich London bereits einige Male bereist, allerdings lerne ich die Stadt immer wieder von einer neuen Seite kennen. Nicht allein aufgrund Vielfältigkeit ist es eine meiner liebsten Städte innerhalb Europas. Vielleicht ergibt es sich für mich bei diesem Trip auch die Gelegenheit, eines unserer besten Luxushotels in London zu testen.

Spätsommer in Griechenland

Den restlichen Sommer möchte ich gerne vor allem in Berlin genießen. Zum Ende hin haben ein paar Freundinnen und ich jedoch noch eine weitere Reise geplant, vorzugsweise wollen wir nach Griechenland. Da ich bisher noch nie in dem Land war, hoffe ich umso mehr, dass wir hier einen passenden Ort für uns finden, um das letzte bisschen Sommer richtig zu genießen.

Griechenland

Einen weiteren Trip an einen anderen Ort in Griechenland oder nach Kroatien mit Freunden könnte ich mir im September ebenfalls noch gut vorstellen. In jedem Falle würde ich im Spätsommer gerne noch etwas Zeit am Mittelmeer verbringen!

Fernreise nach Raiatea

Gegen Ende des Jahrs überlege ich zudem noch, eine Reise nach Französisch-Polynesien zu unternehmen. Mein genaues Ziel ist eine kleine Insel im südlichen Pazifik, namens Raiatea. Nicht unbedingt eines der typischen Reiseziele, jedoch überlegt mein Bruder dort sein Auslandspraktikum zu machen. Da habe ich bereits großspurig behauptet, dass ich ihn dort besuchen möchte.

Boot Und Palmen Bora Bora Franzoesisch Polynesien

Die Insel ist nicht gerade einfach zu erreichen, daher würde ich hier einige Stunden Reisen in Kauf nehmen, was es mir angesichts der regelrecht paradiesischen Aussichten jedoch wert ist. Ich schaue hier bereits regelmäßig nach Verbindungen und wünsche mir sehr, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann. Denn spätestens seit meiner ersten Fernreise letztes Jahr nach Mexiko hat mich das Fernweh für gerade solche paradiesischen Orte gepackt.

Jahresabschluss in Stockholm

Einen letzten Städtetrip würde ich gerne noch vor Abschluss des Jahres 2023 unternehmen, am liebsten nach Stockholm. Die schwedische Hauptstadt zieht mich auch bereits seit einiger Zeit an, sodass ich hier gerne ein paar Tage verbringen würde, um die Stadt etwas besser kennenzulernen.

Stockholm Schweden

Nachdem meine Kollegen Alex und Livia bereits über die Vor- und Nachteile von Nachtzügen debattiert haben, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, diese Art zu Reisen nach Stockholm auszuprobieren. Alternativ kann ich mir für einen Städtetrip Ende des Jahres aber auch Prag vorstellen, da ich hier ebenfalls Gutes gehört habe.

Fazit zu meinen Reiseplänen 2023

Nach einem ereignisreichen Reisejahr ist mein Fernweh wieder vollkommen entfacht und auch in diesem Jahr habe ich mir daher einige Reiseziele überlegt, die ich unbedingt erkunden möchte. Es sind Orte dabei, die ich noch überhaupt nicht kenne, andere, die ich gerne häufiger bereise. Besonders meine Fernreise nach Französisch-Polynesien hoffe ich sehr antreten zu können, damit würde ein absoluter Traum wahr werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.