Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 ist eine von mehreren Lufthansa Lounges am Frankfurter Flughafen. Zugang habe ich bei einem Lufthansa Flug durch den Miles and More Frequent Traveller Status erhalten.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 – Lage & Zugang

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 befindet sich im Non-Schengen-Bereich des Terminal 1 am Ende des Gate-Bereiches. Zutritt in die Lufthansa Business Lounge haben alle Frequent Traveller, Senatoren und HON Circle Member im Miles and More Programm, zudem auch Star Alliance Gold Kunden und Passagiere mit einem Business Class Ticket.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 – Ausstattung

Wie in anderen Lounges der Lufthansa, findet man auch in der Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 das typische Design der Lufthansa-Lounges. Dabei ist ganz interessant, dass die Lounge wie ein Kreis aufgebaut ist. Egal ob man nach betreten der Lounge links oder rechts geht, das Buffet erreicht man recht einfach.

Lufthansa Business Lounge B44 1

Lufthansa Business Lounge B44 2

Da die Business Lounge Frankfurt B44 äußerst groß ist, gibt es ausreichend Sitzgelegenheiten wie Lounge-Sessel und Esstische.

Lufthansa Business Lounge B44 Business Center 1

Lufthansa Business Lounge B44 Business Center

Lufthansa Business Lounge B44 Telefonräume

Das Business Center ist ebenfalls äußerst großzügig und mit ausreichend Arbeitsplätzen inklusive Stromversorgung und Computer ausgestattet.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 – Essen & Trinken

Meiner Meinung nach bietet die Lufthansa in dein meisten ihrer Business Lounges ein gutes kulinarisches Angebot. In dieser Business Lounge fällt das sehr große Buffet mit mehreren Bereichen auf, wodurch man sich auch bei mehreren Gästen am Buffet nicht in die Quere kommt.

Lufthansa Business Lounge B44 Buffet 1

Lufthansa Business Lounge B44 Buffet

Am Morgen bietet das Buffet ein Frühstück mit Rührei und weitere kalte Speisen wie Cerealien, Joghurt, Früchten und Brötchen. Über den Nachmittag und Abend hinweg gibt es ein warmes Gericht und kalte Snacks.

Lufthansa Business Lounge B44 Getränke

Das Getränkeangebot ist sehr gut und bietet von Erfrischungsgetränken auch alkoholische Getränke wie Bier, Wein, Sekt und Spirituosen.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 – Annehmlichkeiten

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 bietet ein recht gute Auswahl an deutschen und internationalen Zeitungen und Magazinen.

Lufthansa Business Lounge B44 Zeitung

Des Weiteren gibt es einige Fernseher, auf denen Nachrichtensendungen laufen. Das von der Telekom bereitgestellte Internet ist schnell und zuverlässig.

Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 – Fazit

Die Lufthansa Business Lounge Frankfurt B44 überzeugt durch ihre Größe und Aufteilung, die für eine gleichmäßige Verteilung und somit mehr Ruhe sorgt. Das kulinarische Angebot finde ich ganz gut. Positiv fällt auch auf, dass das Buffet regelmäßig aufgefüllt wird.  Ein weiteres Plus ist, dass durch die runde Bauart nahezu überall in der Business Lounge natürliches Licht für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Insgesamt kann ich ein gutes Fazit ziehen und freue mich auch auf weitere Aufenthalte hier.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.