Während meines Zwischenstopps in Kairo konnte ich die Gienah Lounge Kairo genauer testen. Diese liegt in der Nähe der Gates G im Terminal 3. Obwohl diese Lounge der Star Alliance als Lounge für Status- und Business Class Kunden dient, konnte sie mich nicht wirklich überzeugen.

Alle weiteren Teile des Tripreports zu meiner Reise nach Abu Dhabi findet Ihr hier!

Meine Erfahrungen zur Flughafen Lounge findet Ihr in diesem Bericht.

Gienah Lounge Kairo – Lage & Zugang

Die Gienah Lounge Kairo liegt nach der Passkontrolle in der Nähe der G Gates. Beachtet das im Terminal 3 noch eine Sicherheitskontrolle am Gate stattfindet und plant deshalb etwas mehr Zeit auf dem Weg zum Flugzeug ein.

Gienah Lounge Kairo

Zugang zur Lounge erhalten sowohl Business Class Passagiere der Star Alliance als auch Inhaber eines Star Alliance Gold Status auf einem Flug mit einer Star Alliance Airline.

Gienah Lounge Kairo – Ausstattung & Layout

Nach dem Eingang unterteilt sich die Lounge in zwei Bereiche. Im linken Bereich befinden sich als erstes die Waschräume. Direkt danach gibt es einen kleinen Erholungsbereich mit einem Fernseher und zahlreichen Sitzmöglichkeiten.

Gienah Lounge Kairo Sitze 1

Am Ende der Lounge gibt es dann weitere Sitzmöglichkeiten, sowie einen kleinen Business Bereich mit Computern. Das Design erinnert stark an die Egypt Air Alioth Lounge, die Moritz bereits vor knapp zwei Jahren besucht hat.

Gienah Lounge Kairo Business Center

Im rechten Bereich sind ebenfalls zahlreiche Sitzmöglichkeiten, sowie ein Fernseher zu finden. Das Buffet ist in zwei Bereiche aufgeteilt, so gibt es im einen Bereich lediglich warme Speisen und im anderen Bereich Getränke, sowie kalte Speisen. Insgesamt ist die Lounge sehr offen gestaltet und durch die zahlreichen Fenster ist es tagsüber bestimmt angenehm hell. Leider war ich mitten in der Nacht da, weshalb es eher dunkel war.

Gienah Lounge Kairo – Essen & Trinken

Die Verpflegung in der Gienah Lounge Kairo ist leider nicht gerade überzeugend.

Gienah Lounge Kairo Essen4

Gienah Lounge Kairo Essen1

Zwar gibt es einige warme Speisen und auch Sandwiches, Aufschnitt und süße Stückchen.

Gienah Lounge Kairo Essen 3

Allerdings sahen die warmen Speisen leider nicht wirklich appetitlich aus. Auch geschmacklich konnten die Speisen nicht überzeugen. Hier herrscht definitiv Verbesserungsbedarf. Bei den Getränken ist die Auswahl relativ gut.

Gienah Lounge Kairo – Entertainment

Das WLAN in der Lounge ist stabil und die Verbindung recht schnell. Auch ansonsten bietet die Lounge einige Entertainment-Möglichkeiten. So gibt es wie angesprochen zwei Fernseher und einige Computer. Gerade die Fernseher empfand ich allerdings als sehr störend. An diesem Abend spielte Liverpool gegen Arsenal und die Übertragung wurde auf voller Lautstärke gezeigt. Somit fühlte man sich in der gesamten Lounge eher wie in einer Kneipe.

Gienah Lounge Kairo Zeitungen

Ansonsten gibt es noch eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften, sowie eine Vielzahl an Steckdosen.

Gienah Lounge Kairo – Fazit

Die Gienah Lounge Kairo konnte mich bei meinem Besuch nicht überzeugen. Die hohe Lautstärke und ein wirklich mieses Catering bieten nur wenige Vorteile gegenüber des normalen Gates. Lediglich das gute WLAN und die Vielzahl an Steckdosen haben einen positiven Eindruck hinterlassen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Autor

Leos Begeisterung für Flugzeuge und Reisen geht noch weit über seinen Beruf hinaus. So versucht er bereits seit vielen Jahren die besten Luxusreisen zu guten Preisen zu finden und möchte dies nun auf reisetopia mit euch teilen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.