Nach einer sehr späten Landung am Flughafen LAX habe ich mich für eine Nacht im Crowne Plaza Los Angeles Airport entschieden. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und kann via Shuttle oder Taxi schnell erreicht werden, bei einer Landung nach Mitternacht sehr angenehm!

Dieser Review ist Teil des Tripreports “Mit Meilen nach New York & Los Angeles”. Alle weiteren Teile sowie weitere Infos findet Ihr im Einführungspost!

Ich war insgesamt aber nicht sehr zufrieden mit dem Hotel. Was Euch erwartet, wann das Hotel für Euch Sinn ergibt und welche besseren Alternativen es gibt, erfahrt Ihr in diesem Review!

Crowne Plaza Los Angeles Airport – die Buchung

Gebucht habe ich das Crowne Plaza LAX direkt über IHG für einen Preis von knapp 100 Euro pro Nacht. Nur bei einer direkten Buchung gibt es Punkte im Bonusprogramm von IHG und die Statusvorteile von meinem Platinum-Status gelten. So konnte ich mit diesem Aufenthalt und der IHG Accelerate Promotion über 50.000 Punkte sammeln!

Crowne Plaza Los Angeles Airport – die Lage & der Check-In

Das Hotel liegt knapp einen Kilometer vom Flughafen entfernt, zur Not kann man also auch direkt laufen. Es liegt in der Zufahrtsstraße zum Flughafen neben zahlreichen anderen Airport Hotels. Ich konnte zum Glück ein Shuttle erwischen und war fünf Minuten nachdem mein Gepäck angekommen war schon beim Check-In und konnte, dank Platinum Status, die Schlange umgehen. Der Check-In ging schnell und unkompliziert und wenig später hatte ich meine Zimmerkarten in der Hand und konnte ins Bett!

Crowne Plaza Los Angeles Airport – das Zimmer

Das Hotel ist insgesamt schon einige Jahre alt und auch den Zimmern merkt man das gut an. Das sieht man unter anderem an der wunderschönen Raufasertapete und dem eher harten Bett.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 5Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 12Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 6

Gegenüber vom Bett findet Ihr dann die Anrichte mit Fernseher und einem kleinen Schreibtisch.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 9

Ganz cool ist die Espressomaschine auf dem Zimmer, auch wenn mich die Pappbecher immer stören.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 10

Auf dem Nachttisch findet Ihr zudem einen Wecker inkl. Bluetooth-Lautsprecher – ganz cool!

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 8

Das Bad war auch eher älter. So findet Ihr hier eine Dusche mit Wanne, wobei mich vor allem die Duschkonstruktion und der offensichtlich ältere Duschvorgang etwas gestört haben.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 1Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 4

Wie üblich gibt es einige Toiletries, um kein eigenes Duschgel & Co mitbringen zu müssen – bis IHG die Plastiktoiletries bald ganz abschafft.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 3

Das Highlight des Zimmers war für mich dagegen die Aussicht am Morgen. Zum einen der schöne Blick auf den Sonnenaufgang und auf die umliegenden Berge.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 13Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 14

Primär als Flugzeugbegeisterter aber auf den Landeanflug der Langstreckenmaschinen aus Asien am Morgen, wie hier dem Asiana A380 aus Seoul.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Zimmer 15

Ansonsten gibt es schöne Airport Hotels, wie beispielsweise das H Hotel LAX, welches ich einige Tage später testen konnte.

Crowne Plaza Los Angeles Airport – das Frühstück

Da kein Frühstück mitgebucht war, habe ich mir einfach für 20 US-Dollar ein Omelett und einen Kaffee am Morgen bestellt.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Fitness Frühstück 2Crowne Plaza Los Angeles Airport Frühstück 1

Das Buffet sah in Ordnung aus, glich am Morgen aber einem Zoo und viele kleine Kinder schrien herum. Ich habe es dann bei einem kurzen Frühstück belassen!

Crowne Plaza Los Angeles Airport – die Erholung

Gut hat mir der Fitness-Bereich gefallen, da es einige Geräte und Hanteln zur Auswahl gab. Gerade nach längeren Flügen finde ich ein wenig Sport sehr gut um den Körper wieder in Gang zu bringen.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Fitness 2Crowne Plaza Los Angeles Airport Fitness 1

Zudem gibt es einen Pool, den ich allerdings nicht sonderlich schön fand und hier auch keinen Gast gesehen habe.

Crowne Plaza Los Angeles Airport Erholung Pool

Für ein Airport Hotel ist das insgesamt aber vollkommen in Ordnung!

Crowne Plaza Los Angeles Airport – Fazit

Das Crowne Plaza Los Angeles Airport Hotel hat seinen Job für mich erledigt – ein Hotel nahe am Flughafen, um schnell ins Bett zu kommen. Allerdings ist es mir durch die veralteten Zimmer nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben und ich würde stattdessen das H Hotel LAX empfehlen, welches ich wenige Tage später vor meiner Rückreise testen konnte. Hier findet Ihr deutlich modernere Zimmer und eine allgemein bessere Ausstattung, inklusive Dachterrasse mit Blick auf den Flughafen.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.