Das City Park Hotel Posen ist ein Hotel im Apartment-Stil etwas außerhalb der Innenstadt der polnischen Metropole. In diesem Review zeige ich Euch, ob sich ein Aufenthalt in dem Hotel lohnt!

In Posen gibt es im Verhältnis zu anderen polnischen Städten gerade im Luxusbereich nur wenige Kettenhotels, sodass man bei der Auswahl auch einen Blick auf individuelle Hotels werfen sollte. Das City Park Hotel ist hier eine moderne und günstige Option, wenngleich das Hotel doch ein Stück außerhalb der Innenstadt liegt.

City Park Hotel Posen

Zwar gibt es um das herum einiges an Infrastruktur und auch die Straßenbahn ist nicht allzu weit entfernt, als ideal würde ich die Lage aber dennoch nicht bezeichnen.

City Park Hotel Posen – die Buchung

Gebucht habe ich das City Park Hotel Posen für einen kurzen Aufenthalt über Hotels.com, um von Hotels.com Rewards Programm profitieren zu können. Der Preis pro Nacht lag bei knapp 70 Euro inklusive Frühstück – allerdings würde ich dieses nicht überbewerten, wie ich im Review noch zeigen werde. Dennoch empfand ich das Preis-Leistungsverhältnis als gut, zumal ich vor Ort ein Deluxe Zimmer statt einem Standardzimmer erhielt.

City Park Hotel Posen – das Zimmer

Die Zimmer im City Park Hotel Posen erinnern eher an Apartments als an typische Hotelzimmer. Alles ist sehr geräumig, wodurch schon das Deluxe Zimmer eher wie eine Suite wirkt.

City Park Hotel Posen Zimmer 6

Natürlich findet man als Herzstücke des Zimmers ein großes Bett mit zwei Nachttischen vor. Ich fand das Bett zwar an sich bequem, die Bettlaken aber nicht allzu hochwertig.

City Park Hotel Posen Zimmer 2

Direkt neben dem Bett findet zudem eine Sitzecke Platz, in der man eine Couch, einen Sessel sowie einen Wohnzimmertisch finden kann.

City Park Hotel Posen Zimmer 3

Auf der anderen Seite des Zimmers findet neben einem Flachbildfernseher auch ein Schreibtisch platz. Dieser ist soweit in Ordnung, allerdings ist der dazugehörige Stuhl wenig bequem.

City Park Hotel Posen Zimmer 7

Dasselbe gilt für den weiteren Tisch, der mit zwei Stühlen ausgestattet ist und sozusagen neben dem Schreibtisch steht. Länger bequem sitzen kann man hier leider nicht.

City Park Hotel Posen Zimmer 5

Positiv fällt die kleine Küchenzeile auf, in der neben einer Herdplatte und einer Spüle auch eine Mikrowelle platz findet. Auch Besteck und Teller gibt es.

City Park Hotel Posen Zimmer 8

Der Ausblick aus meinem Zimmer im City Park Hotel Posen war allerdings nicht allzu nennenswert.

City Park Hotel Posen Zimmer Ausblick

In Ordnung, aber nicht berauschend ist das Badezimmer.

City Park Hotel Posen Bad

Dieses bietet neben einem Waschbecken und einer Badewannen-Dusch-Kombination natürlich auch eine Toilette und sogar ein Bidet.

City Park Hotel Posen Bad 3City Park Hotel Posen Bad 2

Alles in allem empfand ich das Zimmer im City Park Hotel Posen als angenehm groß, komfortabel und gut ausgestattet. Allerdings merkt man, dass die Einrichtung weder besonders hochwertig noch in irgendeiner Form luxuriös ist.

City Park Hotel Posen – das Frühstück

Alle Raten, die man im City Park Hotel Posen bucht, kommen mit Frühstück daher. Auf Grund des Apartment-Stils des Hotels, wird dieses immer im Zimmer serviert. Soweit so gut, doch wenn man die Frühstückskarte ausfüllt und ein Frühstück erwartet, hat man sich getäuscht.

Breakfast 2

Es gibt zwar sogar Eierspeisen, doch ansonsten enttäuscht das Angebot doch ziemlich. Ein abgepacktes Joghurt und ein paar Cornflakes haben für mich weniger mit einem 5-Sterne-Hotel zu tun. Da bieten Hotels wie das DoubleTree Krakau oder das Hilton Warschau selbst in der Executive Lounge ein signifikant besseres Frühstück.

City Park Hotel Posen – die Erholung

Zweifelsfrei positiv fällt im City Park Hotel Posen das Erholungsangebot auf. Dies liegt allerdings nicht unbedingt am Fitnessbereich, denn dieser besteht nur aus einem Raum mit einigen eigentlich modernen Techno-Gym Geräten.

City Park Hotel Posen FitnessCity Park Hotel Posen Fitness 2

Es fehlt allerdings sowohl an einer Kraftmaschine als auch an Hanteln. Dazu kommt, dass zwei von sechs Geräten bei meinem Besuch kaputt waren, was nicht gerade für eine gute Instandhaltung steht – immerhin, es geht auch noch schlechter wie das Crowne Plaza Mailand Malpensa oder sogar das renommierte Hotel Atlantic Hamburg zeigen.

Ganz schön ist im City Park Hotel Posen dafür aber der Poolbereich, denn neben einem angenehm großen Pool, der sich auch zum (kurze) Bahnen schwimmen eignet, gibt es auch noch einen Jacuzzi mit angenehm temperierten Wasser.

City Park Hotel Posen Pool 2City Park Hotel Posen Pool

Die Liegen rund um den Pool laden zwar nicht unbedingt zum langen Erholen ein, dafür gibt es aber noch ein Dampfbad und eine Sauna, sodass das Angebot für ein Stadthotel insgesamt als gut zu bezeichnen ist.

City Park Hotel Posen – Fazit

Das City Park Hotel Posen ist kein typisches Hotel, sondern erinnert eher an einen Apartment-Komplex mit zusätzlichen Services, der sich allen voran an Gäste mit längerem Aufenthalt richtet. Dennoch kann ich das Hotel auch für kürzere Aufenthalt an sich durchaus empfehlen, denn die Zimmer sind großzügig und das Erholungsangebot ist gut. Einzig die Lage ist für einen touristischen Aufenthalt nicht gerade ideal und auch am Frühstück muss das Hotel noch arbeiten.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Moritz fliegt durchschnittlich an jedem dritten Tag und verbringt noch mehr Nächte in Hotels. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.