Für einen Wochenendtrip nach Prag entschied ich mich für das The BoHo Prague, ein echtes Highlight wie sich herausstellen sollte. Das kleine Boutique-Hotel hat mich mehr als überzeugt, allen voran auch wegen der tollen Vorteile durch die reisetopia Hotels Buchung bei Small Luxury Hotels of the World wozu das BoHo Prague gehört. Warum ich das Hotel für eine Buchung sehr empfehlen kann, lest Ihr in diesem Review. Gelegen nahe des Hauptbahnhofes und dem Andaz Prag und damit mitten in der Altstadt von Prag eignet sich das BoHo Hotel perfekt für einen Städtetrip in die tschechische Hauptstadt. Es ist meiner Meinung nach eine lohnenswerte und etwas günstigere Alternative zum Andaz.

BoHo Hotel Prag – die Buchung

Gebucht habe ich das BoHo Prag über reisetopia Hotels. Vor allem die perfekte Lage in der Innenstadt sowie das schicke Design und die vielen Vorteile (Frühstück, Spa-Guthaben, Upgrade, Late-Checkout) haben mich angesprochen und so war es am Ende nur eine Frage des Preises, dass ich mich nicht für das direkt um die Ecke gelegene Andaz entschieden habe. Zudem lege ich bei meinen Reisen wert auf ein veganes Angebot beim Frühstück und Zimmerservice sowie einen schönen Spa-Bereich. Beides kann das BoHo Prag bieten.

Bezahlt habe ich meinen Aufenthalt mit der Eurowings Gold Kreditkarte, wodurch ich mir die Fremdwährungsgebühr für Zahlungen in Tschechischen Kronen gespart und zudem eine Meile für jeden Euro Umsatz gesammelt habe!

BoHo Hotel Prag – der Check-In

Der Check-In lief sehr gemütlich ab. Ich wurde an die Bar direkt neben der Rezeption geleitet und bekam einen Willkommensdrink angeboten, währenddessen wurde meine Reservierung bearbeitet. Das Hotel verfügt zwar über keine eigene Tiefgarage, dafür aber über einen Parkservice. Dieser stellte für mich einen der wenigen Kritikpunkte dar, da der Parkplatz, wo die Fahrzeuge hingebracht werden, nicht überdacht ist, was mir eigentlich sehr wichtig ist.

Da ich über die reisetopia Hotels gebucht hatte, bekam ich ein Upgrade auf eine kleine “Junior Suite” (laut Mitarbeiter war das Zimmer keine richtige Junior Suite aber trotzdem über dem Deluxe-Zimmer angesiedelt, also wesentlich geräumiger, vor allem das Badezimmer).

Boho Hotel Prag Willkommensgeschenk

Eine besonders nette Geste ist das kleine Willkommensgeschenk in Form eines Buches, das man als Andenken mitnehmen kann.

BoHo Hotel Prag – das Zimmer

Das Zimmer ist sehr schlicht und geschmackvoll eingerichtet, macht insgesamt einen modernen und minimalistischen Eindruck. Beim Betreten des Zimmers fällt das große, gemütliche Kingsize-Bett ins Auge sowie das riesige Badezimmer. Das Zimmer war zum Hof gelegen und somit sehr ruhig.

 

Boho Prague Junior Suite

boho hotel prag zimmer

Neben einer kleinen Kommode auf der linken Seite des Eingangs befindet sich gegenüber vom Fußende des Betts der Fernseher, ein geräumiger Schreibtisch mit einer Nespresso-Maschine, einer Flasche Wasser, einem Wasserkocher und diversen Tee-Utensilien. Direkt daneben ein Sessel mit Leselampe.

Boho Prague Badezimmer

Besonders beeindruckend ist das riesige Badezimmer mit zwei einzelnen Waschbecken, einer großen Dusche, abgetrennter Toilette und einer Badewanne. In dem Badezimmer befindet sich auch der offene Kleiderschrank nebst zwei großen Schubladen, wobei die eine Schublade den Tresor beinhaltet. Außerdem gibt es einen freistehenden Handtuchhalter, der auch als Herrendiener genutzt werden kann. Schönes Detail: für die Badewanne gab es auch ein Badesalz bei den Amenities, was ich bisher noch in keinem Hotel vorgefunden habe, wobei es doch eigentlich essentiell ist zum Baden.
Die Toilette ist zwar mit Rauchglas vom Badezimmer und dem Rest des Zimmers abgeschirmt, dennoch kann man von dort direkt bis zum Bett gucken, was ich persönlich immer nicht so schön finde. Dies scheint in vielen Luxushotels Mode zu sein, was sich mir leider gar nicht erschließt.

Boho Hotel Prague Badezimmer Waschtische

boho prag dusche boho hotel prag badewanne

Alles wirkte hochwertig und edel: dicke Handtücher und Bademäntel, wertige Hygieneartikel und Zusätze, angenehmes Lichtkonzept. Leider kam ich nicht dazu, die Badewanne auszuprobieren aber die geräumige Regendusche bot eine tolle Erholung nach einem langen Stadttag in Prag.

BoHo Hotel Prag – die Lounge

Obwohl die Überschrift bei einem Designhotel mit nur einigen Dutzend Zimmern etwas unpassend scheint, verfügt das BoHo Prag tatsächlich über eine Art Lounge beziehungsweise Bibliothek. Hier gibt es neben einer ähnlich wie im Zimmer sehr schicken Einrichtung Sessel, Couches und einen großen Tisch. Besonders schön sind die interessanten Bücher im Regal

Boho Hotel Prag Lounge Boho Hotel Prag Lounge 2 Boho Hotel Prag Gebäck

Darüber hinaus steht kostenfreies Gebäck und eine Nespresso Maschine zur Verfügung. Ein, wie ich finde, sehr nettes Angebot des Hotels, was ich auch während meines Aufenthaltes gerne genutzt habe.

BoHo Hotel Prag – das Frühstück

Das Frühstück im BoHo Hotel Prag ist sehr reichhaltig aufgestellt und auch für mich als Veganer gab es viele Optionen. Es gab eine vegane Käseplatte, Vanillepudding, Obst, Salat, Hummus, Joghurt und Pflanzenmilch sowie Avocado und Räuchertofu. Die weitere Auswahl sah auch recht üppig aus und bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Das Restaurant des Hotels liegt im Wintergarten und verfügt nur über etwa 30 Plätze, die morgens um zehn auch fast alle belegt waren.

Neben dem Buffet, das mir als wirklich qualitativ in Erinnerung geblieben ist, können auch mehrere Speisen frisch vom Menü bestellt werden.

Insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Frühstück und die vegane Auswahl und Kennzeichnung macht es einfach, sich zurechtzufinden.. Vor allem das kleine Restaurant und die hochqualitativen Speisen haben es mir angetan und sind meiner Meinung nach auch die wesentlich bessere Option als die oftmals überfüllten Buffets der großen Kettenhotels wie dem Hilton Prag.

Boho Hotel Prag – Service & Wellness

In meiner Buchung über reisetopia Hotels war auch ein Spa-Guthaben enthalten, weshalb ich noch vor der Anreise einen Termin für eine Massage buchte. Diese fand in einem Treatment Room neben dem Gym statt und war wirklich sehr gut, der Raum war ruhig und die Massageliege war bequem und sehr neuwertig. Nach der Massage entspannte ich noch in dem sehr stylischen Spa, das neben einem riesigen Whirlpool über ein Dampfbad, eine Sauna und eine Dusche verfügt sowie über vier bequeme Liegen. Auch hier muss man das moderne und schicke Design erwähnen, das wirklich hervorsticht und das Hotel auszeichnet. Das Spa ist leider immer erst ab 12 Uhr geöffnet, was ich etwas spät finde und wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat, dass ich immer alleine dort war, weil die meisten Gäste schon dabei waren, die Stadt zu erkunden.

Boho Hotel Prag Spa

Ein weiterer Pluspunkt des Boho Prag ist der Zimmerservice, der klar deklarierte vegane Speisen anbietet, was nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist. Zudem handelt es sich bei den Speisen um recht spektakuläre Optionen: es gibt einen Burger, Salat, Tagliatelle mit “Sahnsesauce” und Mascarpone Creme zur Auswahl. Eine schöne Abwechslung zu dem einfallslosen Standard-Curry in vielen Hotels. Ich entschied mich für die Tagliatelle, die sehr reichhaltig und gut gemacht war, auch wenn sie nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Boho Hotel Prag Zimmerservice

Fazit zum BoHo Hotel Prag

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan der Small Luxury Hotels. Obwohl dies erst mein zweiter Besuch war, soll es hoffentlich nicht der letzte gewesen sein, denn die kleinen, individuellen Hotels haben wirklich ihren Charme. Im Gegensatz zu den großen Kettenhotels gibt es hier jedes Mal etwas Neues. Dazu noch die Vorteile eines Loyalitätsprogrammes zu genießen, ist natürlich genial. In dieser Hinsicht hat mich auch das BoHo Prag total überzeugt. Das Zimmer, die Ausstattung und das Frühstück waren wirklich genial, obwohl beim Service sicher mehr geht. Im Vergleich zu Hotels wie dem InterContinental Prag oder auch dem Hilton Prag Old Town wirkt das BoHo insgesamt einfach deutlich charmanter!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Oktober 2022 ist Vincent als Affiliate Marketing Manager bei reisetopia tätig. Nach beinahe 10 Jahren Selbstständigkeit in der Gastronomie widmet er sich nun bei reisetopia seiner zweiten großen Leidenschaft: dem Reisen und Meilensammeln.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Lieber Jan
    Es wäre schön, noch zu erfahren, wo das Hotel
    liegt. Diese Info ist wichtig und sollte eigentlich immer in einem Bericht stehen. Oder habe ich sie übersehen?

Alle Kommentare anzeigen (1)