Die Bangkok Airways Lounge Siem Reap ist neben der Plaza Premium Lounge die zweite Flughafenlounge am Angkor Airport. Obwohl nicht gerade überragend, ist die Lounge in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass diese auch mit einem Economy Ticket betreten werden darf.

Dieses Review ist Teil des Tripreports “Tempel & Traumstrände in Kambodscha”, dessen andere Teile sowie Erklärungen zur Buchung Ihr im Übersichtspost findet! 

Wie die Lounge genau aussieht und was Euch dort erwartet, lest Ihr in diesem Review!

Bangkok Airways Lounge Siem Reap – Lage & Zugang

Wie auch die Plaza Premium Lounge in Siem Reap, befindet sich die Bangkok Airways Lounge im rechten Bereich des Flughafens, den Ihr direkt hinter der Sicherheitskontrolle sowie dem Duty-Free-Shop findet.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Eingang

Dort sind die Eingänge der Lounges direkt gegenüber. Zugang erhalten wie bei allen Lounges der Boutique-Airline aus Thailand alle Gäste, egal in welcher Klasse diese fliegen. Zu beachten gilt es noch, dass die Lounge nur jeweils 1,5 Stunden vor der Abflugzeit der Flüge öffnet. Wenn man etwa wie ich für den Abendflug etwas zu früh da ist, kann es sein, dass die Lounge geschlossen ist.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap – Layout & Ausstattung

Nach dem Betreten der Lounge findet Ihr zuerst den Check-in Bereich vor, an dem Eure Bordkarte kontrolliert wird. Anschließend öffnet sich die Lounge zu zwei Seiten.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Sitzgelegenheiten

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Sitzgelegenheiten 2

Die verschiedenen Bereiche sind recht schick durch unauffällige Raumtrenner voneinander getrennt. Darüber hinaus gibt es im linken Bereich der Lounge einen sehr netten Ausblick über das Vorfeld des Flughafens.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Ausblick

Im hinteren Teil der Lounge ist zudem noch ein abgetrennter Bereich, der nur von Gästen mit einer sogenannten Premier Card betreten werden kann.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Eingang Premier Card Bereich

Alles in allem ist die Bangkok Airways Lounge Siem Reap sicherlich nichts Besonderes, aber das kann man bei einer Lounge für Economy Class Passagiere auch nicht erwarten. Ich persönlich finde den Ansatz von Bangkok Airways durchaus interessant und würde auch sagen, dass man für die gegebenen Umstände eine recht angenehme Lounge bietet.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap – Essen & Trinken

Wie man es sich vorstellen kann, ist auch das Angebot im Bereich Catering nicht gerade genial, wenn dieses für alle Gäste zur Verfügung gestellt werden muss. Dennoch bietet man ein kleines Buffet mit einigem Gebäck sowie einer Popcorn Maschine (auch mal etwas anderes!) und anderen Snacks.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap BuffetBangkok Airways Lounge Siem Reap Buffet Popcorn Maschine  Bangkok Airways Lounge Siem Reap Buffet Gebäck

In Sachen Getränken gibt es eine Kaffeemaschine, eine Orangensaft-Maschine sowie Eistee.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap Buffet Getränke

Alles in allem also nichts Weltbewegendes, aber schon in Ordnung und für eine kleine Stärkung vor dem Flug ausreichend.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap – Unterhaltung & Annehmlichkeiten

Unterhaltungsmöglichkeiten waren leider das einzige, was mir in der Bangkok Airways Lounge in Siem Reap so richtig gefehlt hat. Es gibt weder Zeitschriften noch andere Möglichkeiten der Unterhaltung, sodass man sich hier selbst versorgen muss. Steckdosen gab es ausreichend, allerdings nur in bestimmten Teilen der Lounge, beim Buffet etwa überhaupt nicht. Das WLAN funktionierte problemlos und war auch ausreichend schnell.

Bangkok Airways Lounge Siem Reap – Fazit

Wer allen Gästen, inklusive deren in der Economy Class, kostenlosen Lounge-Zugang anbietet, muss notwendigerweise im Angebot etwas abspecken. Das sieht man bei Bangkok Airways in Siem Reap ganz gut, wenngleich die Lounge keinesfalls schlecht ist. Das Angebot ist in Ordnung und für eine kurze Zeit vor dem Abflug absolut ausreichend.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.