Das DoubleTree Krakau war die Herberge unserer Wahl für das reisetopia Meeting in Krakau. Für diesen Zweck eignet sich das Hotel sehr gut und bietet im Gegensatz zum direkt nebenan liegenden Hampton Krakau ein deutlich besseres Angebot. In diesem Review zeigen wir Euch, warum ein Aufenthalt im DoubleTree Krakau durchaus angenehm ist und warum sich die Buchung lohnt.

DoubleTree Krakau – die Buchung

Mithilfe der Hilton Bestpreisgarantie hatten wir das DoubleTree Krakau für umgerechnet etwa 80 Euro gebucht. Der Preis war in Ordnung, denn das Hotel war sehr gut gebucht. Da das Hotel direkt neben dem Hampton Krakau liegt, konnten wir nach einer Nacht dort bequem umziehen. Durch meinen Hilton Honors Gold Status gab es kostenloses Frühstück, Zugang zur Executive Lounge und einen Late Check-out bis 16.00 Uhr. Damit war das Hotel definitiv ein unschlagbarer Deal. Zur Zahlung empfehle ich die Miles and More Kreditkarte, da Ihr mit dieser zwei Meilen für jeden Euro Umsatz bei Hilton sammelt.

DoubleTree Krakau – das Zimmer

Nach anfänglichen Schwierigkeiten erhielt ich beim Check-in ein großzügiges Upgrade auf eine Junior Suite mit Lounge-Zugang. Diese ist sehr großzügig und bietet neben der schicken Einrichtung und dem großen Bett eine meiner Meinung nach etwas skurril wirkende Küchenzeile.

DoubleTree Cracow Junior Suite

doubletree krakau junior suite 4

Auch das Sofa und der kleine Tisch, sowie der Schreibtisch sind sehr schick und gefielen mir insgesamt sehr gut. Alles wirkt frisch und hochwertig. Im direkten Vergleich zum Hampton merkt man dem DoubleTree die hochwertigere Ausstattung zweifellos an.

doubletree krakau junior suite 3doubletree krakau junior suite 2

Das Badezimmer ist  ebenfalls sehr großzügig und kommt  mit einem Doppelwaschbecken und einer großen Badewanne daher.

doubletree krakau junior suite 5doubletree krakau junior suite 6

Etwas schade ist, dass auf eine Walk-in Dusche verzichtet wurde. Der Platz dafür wäre zweifellos da. Dennoch sind die Junior Suiten insgesamt sehr empfehlenswer.t

DoubleTree Krakau – die Executive Lounge

Die Executive Lounge befindet sich im DoubleTree Krakau auf der obersten Etage und lässt sich am besten mit den Worten klein, aber fein beschreiben. Neben zahlreichen Sitzgelegenheiten und Tischen gibt es drei Macs mit einem Drucker, was durchaus angenehm für eine Hotel-Lounge ist.

doubltree krakau executive lounge 2doubltree krakau executive lounge 1

Die Speisenauswahl ist beim Frühstück recht knapp, weswegen ich eher zum Frühstück im Restaurant rate (dazu weiter unten mehr). Wer die Auswahl in den Executive Lounges von Hilton Hotels in Europa kennt, weiß dass man von den tagsüber angebotenen Snacks generell nicht sonderlich viel erwarten kann. Anders allerdings im Doubletree Krakau, wo den ganzen Tag über (von 10 Uhr bis 17.00 Uhr) eine Auswahl an leckeren Kuchen, frische Früchte und Kekse angeboten wird.

doubltree krakau executive lounge snacks

Ab 17 Uhr beginnt dann bereits das Abendessen mit zwei warmen Gerichten, Sandwiches und einer Salatauswahl.

Auch Desserts werden angeboten. Die Getränkeauswahl besteht den ganzen Tag über aus den bekannten Softdrinks, Wasser und einer Kaffeemaschine. Abends werden zudem alkoholische Getränke angeboten.

DoubleTree Krakau – Frühstück

Nachdem wir uns die Auswahl in der Executive Lounge angeschaut hatten, entschieden wir uns für das Frühstück im Restaurant. Hier bietet das Buffet eine sehr viel bessere Auswahl und überzeugt mit leckeren Speisen. Dabei sei jedoch erwähnt, dass auch traditionell polnische Speisen am Buffet angeboten werden, die man als eher deftig bezeichnen könnte. Auch die frisch zubereiteten Eierspeisen machen das Frühstück im DoubleTree Krakau sehr überzeugend.

Der Service beim Frühstück war ebenfalls gut, obwohl uns auffiel, dass die Anzahl der Mitarbeiter eventuell etwas großzügig kalkuliert war. Teilweise waren mehr Mitarbeiter als Gäste vor Ort, was doch recht kurios anmutet.

doubletree krakau frühstück 1

Auch die Bestellung von frischen Eierspeisen ist möglich und man war sogar versucht, unserem Wunsch nach Eggs Benedict bestmöglich nachzukommen. Das Ergebnis war zwar nicht ideal, aber der Versuch absolut ehrenwert!

Doubletree Krakau – Erholung & Fitness

Auch in Sachen Erholung kann das DoubleTree mehr als überzeugen. Im Keller des Hotels befindet sich der mit dem Hampton geteilte Spa Bereich. Gästen des Hampton ist allerdings nur der Fitness-Raum zugänglich, während DoubleTree Gäste auch das Schwimmbad und den Spa nutzen können.

Der Pool-Bereich ist sehr schön gestaltet. Neben einem ausreichend großen Bereich zum Schwimmen, stehen gleich mehrere verschiedene Whirlpool-Bereiche zur Verfügung, die für ausreichende Erholung sorgen sollten.

Darüber hinaus bietet der Spa des DoubleTree Krakau noch eine Sauna und ein Dampfbad. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und bietet alles, was ein ordentlicher Work-out braucht.

doubltree krakau fitness 1doubltree krakau fitness 2

Allerdings wirkt der Kellerraum wenig einladend und etwas steril. Das Fehlen von Tageslicht ist hier ehrlich gesagt ein wenig schade.

DoubleTree Krakau – Fazit

Zu Anfang habe ich ein wenig daran gezweifelt, ob sich der Aufpreis für das DoubleTree im Vergleich zum Hampton lohnt. Dieses ist generell für nur 5.000 Hilton Honors Punkte buchbar und kostet somit durch den Kauf von Hilton-Punkten im Sale lediglich 21 Euro pro Nacht inkl. Frühstück. Allerdings erhaltet Ihr im DoubleTree definitiv einiges mehr. Der tolle Erholungsbereich, die gute Lounge und das wesentlich bessere Frühstück machen das DoubleTree Krakau trotz des höheren Preises zu einem sehr guten Deal in der Stadt.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)