Gleich vier reisetopia Hotels wurden bei den World Travel Awards in diesem Jahr zu den besten Hotels in Deutschland aus unterschiedlichen Kategorien gewählt.

Die World Travel Awards zeichnen jährlich führende Unternehmen der Reise- und Hotelbranche aus. Die Auszeichnungen, die als Zeichen für herausragende Leistungen in der Branche anerkannt sind, werden durch eine breit gestreute Abstimmung von Kunden und Experten der Reisebranche vergeben – in diesem Jahr haben über zwei Millionen Menschen abgestimmt. Bei der Abstimmung für Deutschland konnten gleich vier reisetopia Hotels diese Auszeichnung gewinnen.

Vier reisetopia Hotels in elf Kategorien gewonnen

Die Luxury Travel Awards werden für unterschiedliche Länder in ganz unterschiedlichen Kategorien und Bereichen verliehen. Im Bereich Hotels & Resorts gibt es insgesamt elf Kategorien, in der jeweils mehrere Hotels nominiert wurden.

Insgesamt wurden in den verschiedenen Kategorien über zwanzig verschiedene reisetopia Hotels nominiert, am Ende konnten jedoch nur vier das Rennen für sich entscheiden.

Westin Hamburg gewinnt Germany’s Leading Business Hotel 2021

In der Kategorie Business Hotel konnte das Hotel The Westin Hamburg dieses Jahr den Preis für sich gewinnen. Das Hotel setzte sich in seiner Kategorie gegen mehrere Hilton Hotels sowie berühmte Hotels, wie das Adlon Kempinski Berlin oder das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München durch. Auch, wenn das Adlon Kempinski Berlin bereits in der Vergangenheit diesen Preis für sich entscheiden konnte, musste dieses in den letzten Jahren den Preis an das InterContinental Düsseldorf abgeben – bis jetzt.

Westin Hamburg Zimmer

Das The Westin Hamburg konnte Moritz bei seiner Bewertung zwar nicht gänzlich überzeugen, trotz allem spricht das Preis-Leitungsverhältnis, die tolle Lage sowie viele weitere Business-Faktoren bei der Wahl sicherlich eine relevante Rolle. Zudem sollte man die wirklich tolle Aussicht aus dem Hotel nicht vernachlässigen. 😉

Waldorf Astoria Berlin gewinnt Germany’s Leading City Hotel 2021 & Germany’s Leading Hotel Suite 2021

Das Waldorf Astoria Berlin konnte in diesem Jahr gleich zwei Mal abräumen – in der Kategorie zum besten Stadthotel sowie zur besten Suite. Viele positive Erlebnisse und Eindrücke teilt auch Jan in seiner Waldorf Astoria Bewertung.

Waldorf Astoria Berlin

Schon die Jahre zuvor wurde die Presidential Suite im Waldorf Astoria Berlin zur besten Hotel Suite in Deutschland gekürt. Bekannt wie diese ist, mit einem Ausblick über ganz Berlin, nicht verwunderlich. Auch als beste Stadthotel konnte das Hotel schon mal gewinnen und hat damit dem Sieger des Vorjahres, Jumeirah Frankfurt, wieder den Tron geklaut.

In beiden Kategorien hat sich das Waldorf Astoria Berlin auch hier gegen starke Konkurrenten, wie etwa das Mandarin Oriental München oder das Fairmont Vier Jahreszeiten Hamburg durchgesetzt.

Regent Berlin gewinnt Germany’s Leading Hotel 2021

Wie wir Ende Oktober berichteten, darf sich das Regent Berlin am Gendarmenmarkt im Herzen der Innenstadt zum zweiten Mal in Folge als Germany´s Leading Hotel bezeichnen. Die standesgemäß hohe Qualität, gepaart mit all den luxuriösen Gegebenheiten, wie etwa der Sicht auf den französischen Dom, bedingt durch die tolle Lage in einer Seitenstraße des belebten Gendarmenmarktes, scheinen für sich zu sprechen. In seiner Regent Berlin Bewertung konnte Jan der Einschätzung zumindest ebenso zustimmen.

Regent Berlin Lobby

Dabei musste sich das Hotel in diesem Jahr gegen gleich zehn reisetopia Hotels Konkurrenten wie das Ritz-Carlton Berlin sowie die beiden Rocco Forte Hotels Hotel de Rome in Berlin und Villa Kennedy in Frankfurt durchsetzen.

Schlosshotel Kronberg gewinnt Germany’s Leading Resort 2021

Seit 2021 erhält das Schlosshotel Kronberg den Award des besten Hotelresorts Deutschlands – ein Erfolg, der für sich spricht. Das Hotel, welches sich in der Nähe von Frankfurt befindet, überzeugt dabei durch seine prunkvolle Einrichtung sowie die Idylle um das Schloss herum.

Schlosshotel Kronberg E1589261729591

Moritz konnte das Hotel erst in diesem Jahr besuchen und beschrieb das Hotel in seiner Bewertung wie folgt: “Die Atmosphäre des großen Schlosses in dem traumhaften Schlosspark ist einmalig und auch der historische Charakter des Hotels ist außergewöhnlich.”

Zugegebenermaßen gibt es bei Resort-Hotels in Deutschland aktuell leider noch wenig Konkurrenz, womit generell nicht allzu viele Resorts nominiert wurden. Trotz allem konnte sich das Schlosshotel Kronberg gegen das luxuriöse Kempinski Hotel Berchtesgaden durchsetzen.

Award Hotel über reisetopia Hotels mit Vorteilen buchen

Alle vier Gewinner-Hotels zählen zu exklusiven Adressen Deutschlands, wenn es um Luxushotels geht. Diese fünf Sterne Hotel könnt Ihr über reisetopia Hotels buchen und dabei von einer Reihe an zahlreichen Vorteile profitieren. Dabei warten diese lohnenswerten Vorteile auf Euch:

  • tägliches kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben für Speisen & Getränke
  • kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)
  • ein Willkommensgeschenk
  • früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
  • kostenfreies WLAN
  • reguläre Punkte & Statusvorteile bei IHG Rewards
  • besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
  • kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise
  • keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out

Besonders das kostenfreie Upgrade bei einer Buchung über reisetopia Hotels und die 100 USD Hotelguthaben werten Euren Aufenthalt zusätzlich auf. Darüber hinaus erhaltet Ihr bei der Buchung volle Flexibilität und könnt Euch bis Ende des Jahres sogar über eine kostenfreie dritte Nacht freuen:

Tipp: Übrigens lassen sich drei der vier Gewinnhotels gerade mit einer tollen Promo buchen. Im Regent Berlin und Waldorf Astoria Berlin können sich Kunden über eine kostenfreie dritte Nacht freuen und im The Westin Hamburg über 20 Prozent Rabatt ab drei Nächten.

Fazit zu den World Travel Award Gewinnern in Deutschland

Der World Travel Award sowie die Gewinner zeigen, dass viele der reisetopia Hotels zu den besten Adressen des Landes gehört. In Kombination mit unseren besonderen Vorteilen, wie etwa dem kostenfreien Frühstück oder einem 100 USD Credit, werden diese Hotels noch außergewöhnlicher. Nur noch besser wird es durch die Promos für drei der vier Hotels, womit einem luxuriösen verlängerten Wochenende in Deutschland nichts mehr im Wege stehen solltet.

Kennt Ihr eine der Gewinner Hotels?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.