Per 11. Januar fügt Thailand wieder folgende Regionen zum Sandbox-Programm hinzu: Krabi, Phang-Na, und Surat Thani (nur Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao).

Vergangene Woche gab Thailand bekannt, dass die Einreisebestimmungen auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Das bedeutet, dass aktuell keine Quarantäne-freie Einreise nach Thailand in Sicht ist. Davon ausgeschlossen sind Reisende, mit bereits bestätigter Test&Go-Anträgen, welche kein Ausschlussdatum haben. Quarantäne-frei ist die Einreise auch in die bisher einzige Provinz im Sandbox-Programm: Phuket. Doch genau das wird sich per 11. Januar nun ändern, Thailand fügt drei weitere Provinzen dem Sandbox-Programm hinzu, wie You Have Been Upgraded berichtet.

Neu vier Sandbox-Provinzen

Thailand hat entschieden, dass die drei Povinzen Krabi, Phang-Na und Surat Thani (nur Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao) per 11. Januar 2022 wieder im Sandbox-Programm bereisbar sind. Dieses Programm ermöglicht es internationalen Reisenden, nach Thailand einzureisen, ohne in eine Quarantäne zu müssen. Jedoch sind einige andere Regeln zu beachten: einerseits müssen Reisende einen obligatorischen 7-tägigen Aufenthalt in einer dieser vier Provinzen verbringen. Andererseits müssen sie einen Sandbox Thailand Pass beantragen, wofür unter anderem eine Impfbescheinigung, ein negatives PCR-Testergebnis vor der Einreise wie auch eine vorausbezahlte Unterkunft in einem zugelassenen Hotel vorzuweisen ist. Als letzter Punkt ist auch eine Versicherung notwendig, mit einer Mindestdecksumme von 50.000 US-Dollar, so tatnews.org.

Thailand Krabi Boot

Während das Sandbox-Programm erweitert wird, bleibt der Test&Go Thailand Pass vorerst ausgesetzt. Für Reisende, die bereits ein bestätigter Thailand Pass haben, können gemäß aktuellen Informationen zu ihrem angegebenen Zeitraum nach Thailand zu den Test&Go Bedingungen einreisen. Dabei müssen sie kein Ausschlussdatum beachten, wie der-farang.comschreibt. Alternativ bleibt die Einreise nach Thailand mit Quarantäne nach wie vor möglich. 

Fazit zur Erweiterung der Sandbox-Regionen in Thailand

Das Thailand Sandbox-Programm wird per 11. Januar 2022 um die drei Provinzen Krabi, Phang-Na, und Surat Thani (nur Ko Samui, Ko Pha-ngan und Ko Tao) ergänzt. Dabei sind die regulären Einreisebestimmungen der Sandbox-Einreise zu beachten. 

Autorin

Grossgeworden in einer Swissair-Familie, wurde Livia die Liebe zum Reisen quasi in die Wiege gelegt. Nichts macht die gebürtige Zürcherin so glücklich, wie auf Reisen zu sein, darüber zu schreiben und recherchieren. Begleitet Livia auf reisetopia quer durch die Welt!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hallo, mich hat ein Gespräch mit einem MA im LH-CC ein wenig verunsichert. Ich habe im April BER-VIE-BKK-USM gebucht. Der MA meinte ich könnte, um keine Quarantäne in BKK zu verbringen, nur mit einer vierstelligen Flugnummer in USM einreisen. Ich habe jedoch eine Dreistellige. Wisst ihr etwas darüber?

    • Hey Andreas, entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Leider haben wir darüber keine sicheren Informationen vorliegen. Ich hoffe, deine Reise findet wie geplant statt 🙂 Liebe Grüße

Alle Kommentare anzeigen (1)