Der Flag Carrier von Singapur reagiert auf die Grenzöffnungen und Erleichterungen der touristischen Auflagen in ostasiatischen Ländern und passt den Flugplan entsprechend an.

Die nationale Fluggesellschaft Singapurs, Singapore Airlines, verbindet viele asiatische Metropolen mit dem Stadtstaat. In Reaktion auf die vergangene Grenzöffnung für Individualtouristen in Japan, den Wegfall des PCR-Tests vor der Einreise nach Südkorea oder Taiwan eine quarantänefreie Einreise in Aussicht stellt, erhöht die Fluggesellschaft nun ihr Flugangebot in diese Länder, so meilenoptimieren. Doch auch die Flugbewegungen nach China werden erhöht. Im Folgenden zeigen wir Euch alle Details.

Mehr Flüge nach Japan

Nachdem das Land in Fernost nach mehr als zwei Jahren gänzlicher Isolation wieder Individualtouristen zulässt und man für eine Reise kein gesondertes Visum mehr beantragen muss, halten womöglich viele Menschen wieder Ausschau nach Flügen nach Japan. Von dieser Entwicklung möchte Singapore Airlines profitieren und lanciert neue Flugverbindungen in das Land.

Singapore Airlines Boeing 737 MAX 8

Ab dem 30. Oktober wird die Fluggesellschaft die Flugrouten in die Hauptstadt des Landes um eine tägliche Verbindung erweitern. Die vierte tägliche Verbindung nach Tokio wird wie folgt aussehen und mit einem Airbus A350-900 durchgeführt werden:

  • Singapur – Tokio Haneda: SQ636, Abflug: 22:45 Uhr, Ankunft: 06:20 Uhr am Tag darauf
  • Tokio Haneda – Singapur: SQ631, Abflug: 08:50 Uhr, Ankunft: 15:25 Uhr – sonntags
Tokio Japan

Aber auch weitere Flughäfen in Japan werden künftig vermehrt angeflogen. Osaka und Fukuoka sind die beiden weiteren bekannt gegebenen Ziele. Auf der zweiten täglichen Verbindung in die Hauptstadt der Kansai-Region kommt eine Boeing 787-10 zum Einsatz.

  • Singapur – Osaka: SQ618, Abflug: 01:30 Uhr, Ankunft: 08:35 Uhr
  • Osaka – Singapur: SQ619, Abflug: 11:00 Uhr, Ankunft: 16:55 Uhr
Dotonbori Osaka

Die Verbindung nach Fukuoka wird um einen weiteren Flug am Dienstag verstärkt und somit landen ab dem 1. November drei Mal wöchentlich Flugzeuge der Fluggesellschaft in der sechstgrößten Stadt Japans.

Mehr Flüge auch nach Korea, China und Taiwan

Man legt allerdings auch einen Fokus auf China und Taiwan sowie auch Südkorea. So erhält die Hauptstadt Südkoreas eine dritte tägliche Direktflugverbindung, die mit einer Boeing 787-10 bedient wird:

  • Singapur – Seoul : SQ606, Abflug: 14:35 Uhr, Ankunft: 22:00 Uhr
  • Seoul – Singapur: SQ605, Abflug: 23:15 Uhr, Ankunft: 04:55 Uhr am Tag darauf
Songdo Central Park Seoul

Ferner werden auch mehr Flüge in die zwei chinesischen Städte Chengdu und Shenzhen mit einem Airbus A350-900 durchgeführt. Die folgenden Flüge sollen ab dem 11. Oktober stattfinden:

  • Singapur – Seoul : SQ606, Abflug: 14:35 Uhr, Ankunft: 22:00 Uhr; täglich
  • Seoul – Singapur: SQ605, Abflug: 23:15 Uhr, Ankunft: 04:55 Uhr am Tag darauf; täglich
  • Singapur – Shenzhen: SQ846, Abflug: 07:25 Uhr, Ankunft: 10:50 Uhr; mittwochs
    Shenzhen – Singapur: SQ847, Abflug: 11:50 Uhr, Ankunft: 18:05 Uhr; mittwochs
Shenzhen

Die Hauptstadt Taiwans wird wohl schon bald vier Mal pro Woche ebenfalls mit einer Boeing 787-10 angeflogen werden:

  • Singapur – Taipeh: SQ876, Abflug: 08:10 Uhr, Ankunft: 12:55 Uhr; montags, dienstags, donnerstags und samstags
  • Taipeh – Singapur: SQ877, Abflug: 14:10 Uhr, Ankunft: 18:55 Uhr; montags, dienstags, donnerstags und samstags

Fazit zum Streckenausbau von Singapore Airlines

Die südostasiatische Fluggesellschaft Singapore Airlines nimmt in Kürze einige neue Flüge in ostasiatische Destinationen auf, um der gestiegenen Nachfrage nach Reisen in diese Länder gerecht zu werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Sandro ist Content Editor und seit Januar 2022 bei reisetopia tätig. Seitdem er mit nur einem Jahr seinen ersten Langstreckenflug antrat und danach 6 Jahre lang im Ausland aufwuchs, war er von Reisen begeistert. Heute versorgt er Euch vor allem am Wochenende mit interessanten Inhalten.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.