Die Edeka-Gruppe beginnt ihre Partnerschaft mit Payback früher als gedacht. Zur Begrüßung werden besondere Angebote angekündigt.
Das neue Jahr 2025 rückt immer näher und hält bereits jetzt eine große Veränderung bereit. Denn wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, gibt es nun ein offizielles Startdatum für die bereits angekündigte Zusammenarbeit zwischen Payback und Edeka.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Start des neuen Jahres beginnt die Zusammenarbeit der Edeka-Group und Payback
- Mitglieder sammeln somit in rund 11.000 Märkten Payback-Punkte
- Auch für Meilensammler lohnt sich diese neue Kooperation, um im Alltag Punkte für Meilen zu sammeln
Sammeln in 11.000 Märkten
Während eigentlich erst ab März mit der Umstellung zu den neuen Partnern zu rechnen war, wechselt Edeka nun auf die Überholspur. Denn bereits zum 1. Januar des neuen Jahres 2025 wird die Lebensmittelkette Partner des größten deutschen Bonusprogramms. Daraus ergeben sich diverse Vorteile für Mitglieder – nicht nur im namensgleichen Markt.
Denn zu Edeka gehört auch der Netto Marken-Discount sowie der trinkgut Getränkemarkt. Bei diesen Läden können ab dem neuen Jahr somit Payback-Punkte gesammelt werden. Der vorherige Lebensmittelpartner – Rewe – scheidet zum Ende des Jahres aus der Kooperation mit Payback aus. Dadurch, dass die neue Zusammenarbeit früher startet als erwartet, entsteht somit keine große Lücke für Punktesammler.
Besonders die ersten Wochen der Kooperation versprechen für Mitglieder lohnend zu werden – schließlich kündigt Edeka zur Begrüßung attraktive Angebote an. Hierzu sind noch nicht viele Details bekannt, und es bleibt abzuwarten, wie diese Aktionen ausfallen. Auch eine Verknüpfung von der Payback sowie der Edeka und Netto App ist möglich, um jeweils alle Vorteile nutzen zu können.
Für viele ist Payback aufgrund des Transfers zu Miles & More interessant. Nach eigenen Angaben gehören rund 11.000 Märkte in Deutschland zur Edeka-Group, wodurch sich im Alltag weiterhin eine gute Möglichkeit zum Meilensammeln ergibt.
Gute Nachrichten. Was mich bei Edeka aber etwas stört, dass nur wenige Geschäfte Amex akzeptieren, zumindest bei uns in der Region…
Selbst mitten in Berlin so – mein Stamm-Edeka akzeptiert keine Amex. Sehr nervig.